Schnäppchenjäger-Laberthread

Ist bei bc günstiger, allerdings wurde mir eine Lieferverzögerung bis 19.06 mitgeteilt: https://www.bike-components.de/de/R...e-Kit-C1-f-Lyrik-Pike-Yari-Revelation-p77483/
BC ist aktuell eine Katastrophe. In den letzten Wochen habe ich bei r2, bike24 und BC Ersatzteile bestellt (mehrfach). BC ist unzuverlässig und dauert am längsten und dass sogar ohne über die verzögerte Lieferung zu informieren. Eine Nachricht an den Support ist seit 7 Tagen unbeantwortet. BC werde ich in nächster Zeit meiden. Customer Support kann man auch problemlos aus dem home office organisieren. Zumindest eine kurze email zum Stand der Dinge würde ich erwarten

Kann ich nur zustimmen.
Bei BC hab ich vor 10 Tagen was bestellt, alles auf Lager gewesen, ist noch immer nicht versandt.
Bei Bike24 warte ich seit 2 Wochen auf eine Antwort zu einer Produkt-Anfrage.
ChainReactionCycles muss ich hingegen loben: meine Bestellung dort war nach 1 Woche da.

Ist doch jedes Jahr das gleiche, diesmal halt noch verstärkt durch Corona. Als Kunde kann man da entgegenwirken, indem man sich einfach vor „Saisonstart“ mit Material eindeckt. Aber stimmt, da ist ja die ganze Kohle an nicht geplante Schnäppchenaktionen verbrannt worden :lol:

Wo wird der Yeti Rahmen gefertigt?
Nicht dass die Leute in Vietnam schlechte Arbeit leisten; Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Leute dort so gut gezahlt werden wie in nem High-Tech-Unternehmen in Deutschland und der Standort an sich teurer ist (Umweltauflagen, Arbeitsschutzrecht/Arbeitnehmer Rechte etc)

Wenn ich die Kohle hätte, würde ich sofort etwas aus De/Österreich kaufen.

Den Yeti Rahmen eher nicht- da habe ich den Faden Beigeschmack von "bisschen überteuert".

BC ist aktuell eine Katastrophe. In den letzten Wochen habe ich bei r2, bike24 und BC Ersatzteile bestellt (mehrfach). BC ist unzuverlässig und dauert am längsten und dass sogar ohne über die verzögerte Lieferung zu informieren. Eine Nachricht an den Support ist seit 7 Tagen unbeantwortet. BC werde ich in nächster Zeit meiden. Customer Support kann man auch problemlos aus dem home office organisieren. Zumindest eine kurze email zum Stand der Dinge würde ich erwarten
Ich habe bei Bestellung eine Email bekommen: "1 Woche Verzögerung etwa".

Ist okay, gestern ging es in den Versand. Also knapp ne Woche gewartet.

Screenshot_20200506-103619_Brave.jpg

Ist doch jedes Jahr das gleiche, diesmal halt noch verstärkt durch Corona. Als Kunde kann man da entgegenwirken, indem man sich einfach vor „Saisonstart“ mit Material eindeckt. Aber stimmt, da ist ja die ganze Kohle an nicht geplante Schnäppchenaktionen verbrannt worden :lol:
Guter Punkt, :daumen: aber dafür habe ich nicht gut genug geplant :confused: und es kam ein ungeplantes Bike Projekt dazu :D - In der Schnäppchensaison habe ich insbesondere bei Klamotten zugeschlagen, fast so schlimm wie meine Frau mit Handtaschen :lol:

An so Posts sieht man wieder, wie gut wir es hier in D eigentlich haben. Bitte nicht persönlich nehmen. Soll keine Kritik am Posting an sich sein. ;)

An so Posts sieht man wieder, wie gut wir es hier in D eigentlich haben. Bitte nicht persönlich nehmen. Soll keine Kritik am Posting an sich sein. ;)
Wenn man mit den Verhältnissen im Slum eines kaputten Landes vergleicht, kann man natürlich alles relativieren. Darf man deswegen hierzulande keine Kritik mehr üben?
Wenn das Schnitzel kalt und versalzen serviert wird, soll man dann auch lieber demütig dafür dankbar sein, dass man überhaupt etwas zu essen hat?

Vielleicht haben wir es hierzulande unter anderem genau deswegen so gut, weil schon über Generationen hinweg grundsätzlich der Anspruch da ist, etwas gut bzw. noch besser zu machen...?

Er jammert doch nicht rum, dass es ihm so schrecklich dreckig geht, sondern stellt lediglich fest, dass die Prozessabläufe bei anderen Shops derzeit besser sind und er deswegen auf absehbare Zeit dort kaufen wird. Da braucht man doch nicht gleich mit der ganz großen Sozialkeule kommen...

Wenn man mit den Verhältnissen im Slum eines kaputten Landes vergleicht, kann man natürlich alles relativieren. Darf man deswegen hierzulande keine Kritik mehr üben?
Wenn das Schnitzel kalt und versalzen serviert wird, soll man dann auch lieber demütig dafür dankbar sein, dass man überhaupt etwas zu essen hat?

Vielleicht haben wir es hierzulande unter anderem genau deswegen so gut, weil schon über Generationen hinweg grundsätzlich der Anspruch da ist, etwas gut bzw. noch besser zu machen...?

Er jammert doch nicht rum, dass es ihm so schrecklich dreckig geht, sondern stellt lediglich fest, dass die Prozessabläufe bei anderen Shops derzeit besser sind und er deswegen auf absehbare Zeit dort kaufen wird. Da braucht man doch nicht gleich mit der ganz großen Sozialkeule kommen...
Ich bin bei dir. Für mich ist das nur ein Zeichen wie gut es uns geht, wenn wir keine andere Sorgen haben als die verspätete Lieferung für unser Fahrrad. Cool down.

Warum es aktuell zu Verzögerungen kommen kann, könnte man sich sogar selbst ausmalen. Dazu braucht man wirklich keinen Customer Service.
Selbst bei Amazon sind jetzt wochenlange Lieferzeiten möglich.

Dass es bei anderen Shops schneller geht - schön - geschenkt.

Bike24 ist ebenso ne Katastrophe. Selbst die Hotline haben die abgeschaltet und vorher noch nen blöden Spruch aufs Band gelabert.

Zurück