Schnäppchenjäger-Laberthread

Auszug aus den Shop FAQ von 5MOUNTAINS BIKE PARTS:

Erhalte ich mit dem Kauf eine Garatie/Gewähleistung?

Ja, Sie erhalten auf alle bei uns erworbenen Artikel eine Garantie/Gewährleistung von 6 Monaten.


Dabei gilt normalerweise: Jeder Händler muss zwei Jahre Gewährleistung (auch Mängelhaftung genannt) auf Neuwaren und zwölf Monate auf Gebrauchtwaren einräumen. Dazu ist er gesetzlich verpflichtet (§§ 437, 438 BGB).

Seriös sieht für mich anders aus... 😏
 
Zuletzt bearbeitet:
Auszug aus den Shop FAQ von 5MOUNTAINS BIKE PARTS:

Erhalte ich mit dem Kauf eine Garatie/Gewähleistung?

Ja, Sie erhalten auf alle bei uns erworbenen Artikel eine Garantie/Gewährleistung von 6 Monaten.


Dabei gilt normalerweise: Jeder Händler muss zwei Jahre Gewährleistung (auch Mängelhaftung genannt) auf Neuwaren und zwölf Monate auf Gebrauchtwaren einräumen. Dazu ist er gesetzlich verpflichtet (§§ 437, 438 BGB).

Seriös sieht für mich anders aus... 😏
Nicht nur normalerweise, sondern das ist so, egal was da in den FAQ steht. In den AGB stehen dann auch wieder die gesetzlich vorgeschriebenen 2 Jahre Gewährleistung.
In den FAQ wird ja auch Garantie und Gewährleistung lustig durcheinandergewürfelt. Das sind zwei vollkommen verschiedene Sachen. Eine "Garantie" wird in den AGB übrigens explizit ausgeschlossen (was ja ok ist).

Wenigstens hat er ein Impressum mit einer ladungsfähigen Adresse. Und seine Frau(?) scheint wohl Thermomix-Verkäuferin zu sein. 🤷‍♂️

Nach einem Betrüger sieht das jetzt eher nicht aus. Eher nach nicht ganz so viel Ahnung, was er da eigentlich macht.
 
Normale Gewährleistung,außer auf 2 Wahl oder gebrauchte bzw.neue Artikel aus Demontage.
Hat mit RCZ nichts zu tun,es gibt mehrere Läden die Restposten und Liquidationsware aufkaufen.
Ich weiß es gibt einige Reseller die genau das oder ähnliche Artikel wie auch RCZ verkaufen,die kaufen die Waren der Firmen genauso an.
Ich hab bei 5 Mountains schon öfters gekauft,war alles okay.
 
Nach einem Betrüger sieht das jetzt eher nicht aus. Eher nach nicht ganz so viel Ahnung, was er da eigentlich macht.
Also der Shop sieht seit dem Software-Update schon deutlich seriöser aus. Ich hab dort letztes Jahr mal ne Bremse bestellt und vorher den Chat bemüht. Die Antworten waren freundlich und nicht vom Bot. Ware war wie beschrieben. Auf Gewährleistung sollte man bei so einem Garagenshop evtl. nicht angewiesen sein, persönliche Erfahrungen habe ich in der Hinsicht aber nicht.
 
Finde das Teil echt chiq, aber im Forum hat Ghost einen schweren Stand; ob zu Recht oder Unrecht, keine Ahnung :ka:

Im Pinkbike Podcast zum Debrief der Trailbikes kommt das Ghost Trail Full Party gut weg.

Einen schweren Stand haben hier u.a. auch: SRAM Bremsen, SR Suntour, Magura Bremshebel, Grösse L Geometrien mit Reach unter 480 und noch viele viele andere Dinge. Also...kein Grund zur Sorge☝😅
 
Im Pinkbike Podcast zum Debrief der Trailbikes kommt das Ghost Trail Full Party gut weg.

Einen schweren Stand haben hier u.a. auch: SRAM Bremsen, SR Suntour, Magura Bremshebel, Grösse L Geometrien mit Reach unter 480 und noch viele viele andere Dinge. Also...kein Grund zur Sorge☝😅

Im Video zum Ghost kommt es bei Pinkbike eigentlich gar nicht gut weg.

Äh ja danke, ich hab selten (eigentlich noch nie) so nen bike Verriss auf irgendeiner online Plattform oder in irgendeinem print Medium gelesen/gekuckt. Vielleicht war das im podcast eher Ironie. 🤔
 
Äh ja danke, ich hab selten (eigentlich noch nie) so nen bike Verriss auf irgendeiner online Plattform oder in irgendeinem print Medium gelesen/gekuckt. Vielleicht war das im podcast eher Ironie. 🤔

Komisch, vllt hat mir mein kleiner Sohn (Schreihals aufm rechten Arm;)) auch ein wenig das Zuhören erschwert. Hätte aber schwören können, dass es im Fazit mit einigen weniger guten Dingen trotzdem gut wegkam. 🤔
 
Ich halte es für ein unzulässiges Argument gegen das Testergebnis von PB, dass irgendein sehr guter Fahrer damit erfolgreich war. Die Kritikpunkte werden doch da sehr sachlich und im Vergleich zu den anderen Rädern, die getestet wurden, genannt.
"Unfahrbar" war deren Urteil jedenfalls nicht. Dann muss man auch nicht so tun als habe das jemand behauptet.
Das ist zu einer richtigen Unsitte im Forum geworden.
 
Entspann Dich mal :) Ist das Bike schon jemand gefahren? Dann finde ich auch ein Urteil passend. Sonst ists eben auch nur zitieren, verweisen und Geometrieleserei :)
 
Entspann Dich mal :) Ist das Bike schon jemand gefahren? Dann finde ich auch ein Urteil passend. Sonst ists eben auch nur zitieren, verweisen und Geometrieleserei :)
So ein Quatsch! Erstens habe ich über etwas anderes geschrieben und zweitens sind vermutlich wenige Tests so umfangreich und gut wie die Vergleichtests von Pinkbike. Hast du dir das Video überhaupt einmal angesehen und die anderen aus dem Test? Da wird doch detailliert ausgeführt, welche Nachteile die Tester bei dem Rad sehen. Insofern sind ja Leute das Bike gefahren. Mehr als auf deren Urteil zu verweisen habe ich nicht gemacht. Dein Kommentar passt dazu einfach nicht.
 
Zurück
Oben Unten