Schnäppchenjäger-Laberthread

...steht natürlich auch nichts genaues in der Beschreibung - hmmh, die hätt ich schon gerne gehabt. Meiner sollte morgen/übermorgen kommen - schaun 'mer mal...

Aber deswegen doch nicht gleich Kernschrott oder kein doch kein Schnapper? Sorry, kenn mich da auch zu wenig aus... musste auch "konifiziert" im Zusammenhang mit Laufrädern erstmal googlen :D
Mein 29“ HR kostet mich genau 11€ mehr, als die bloße Nabe bei Bike24. Fahren. Zufrieden sein.
Raketentechnik gips wo anders, nur da is auch nicht alles mega. Mein anderes DT E1700 Spline 29 HR z.B. hat eine billige gesteckte Felge. Kostet aber richtig viel Geld. Fährt trotzdem.
Ich hab 100€ bei RCZ bezahlt. 3-400 hätte ich auch nicht dafür bezahlt.

Mein 29“ HR kostet mich genau 11€ mehr, als die bloße Nabe bei Bike24. Fahren. Zufrieden sein.
Raketentechnik gips wo anders, nur da is auch nicht alles mega. Mein anderes DT E1700 Spline 29 HR z.B. hat eine billige gesteckte Felge. Kostet aber richtig viel Geld. Fährt trotzdem.
Ich hab 100€ bei RCZ bezahlt. 3-400 hätte ich auch nicht dafür bezahlt.
Welches denn? Ist es verfügbar? Kostet es immer noch so bei heutiger Inflation? VG

Ohne Express aber mit DPD ebenfalls angekommen. Macht nen Top Eindruck - auch wenn entgegen der Abbildung keine Tasche dabei ist!
Meiner hat leider eine mini Delle im Standrohr. Mal gucken ob ich umtauschen kann.
Vermutlich hat einer schon mal die Metallratsche nach unten knallen lassen und dann ist das Metall-Drehrad eingeschlagen. Man hört beim Ausziehen auch ganz leicht einen Widerstand an der Stelle. Wird vermutlich schwierig mit Umtausch, da auf Amazon ja immer nur Rückgabe mit neuer Bestellung geht.
IMG20220421153321.jpg

Meiner auch. Laut DPD um 11:28 zugestellt. Ich war den ganzen Tag in Willingen und meine Frau erst um 16:30 Zuhause und das Dingen stand einfach vor der Haustür.
Sollte bei DPD echt mal sagen, dass kein Ständer da ist. Zugestellt wurde er mir angeblich persönlich....
Schreib lieber dass du keinen Ständer bekommen hast, als DPD gekommen ist. Das wär mega witzig. Bitte halte uns auf dem laufenden, wie das ausgegangen ist und wie DPD reagiert hat und ob sie dir einen neuen Ständer besorgt haben. 🍿🍿🍿

Hab gestern einen Montageständer bei Lidl mitgenommen, mal sehen, wie sich das Teil so schlägt (ist mein erster). Natürlich wie immer perfektes Timing, zwei Tage nachdem das Rad fertig aufgebaut ist :D
Aber die erste Wartung kommt ja meistens auch eher früher als später ...

Hab gestern einen Montageständer bei Lidl mitgenommen, mal sehen, wie sich das Teil so schlägt (ist mein erster). Natürlich wie immer perfektes Timing, zwei Tage nachdem das Rad fertig aufgebaut ist :D
Aber die erste Wartung kommt ja meistens auch eher früher als später ...
Berichte dann hier mal bitte ob der was taugt!

nein auch wenn man es festschraubt, bei manchen Ventileinsätzen ist es schlimmer als bei anderen.
Ich hab nach drei Lezyne Pumpen (Booster, MTB, Gravl/Road) jetzt fürs Stadtrad oder so noch die Lidlpumpe geholt.
Probleme mit dem Ventilkern hatte nicht nie. Den Kopf muss/sollte man natürlich nicht bis zum Anschlag festschrauben.
Quali der Lidlpumpe ist schon etwas schlechter, aber passt schon.

Zurück