Schnäppchenjäger-Laberthread

Hat jemand einen Gutschein (Versandkosten) für Bike Components? Der von heute "QSP6ZZN5" im schnäppchen-thread funktioniert nicht bei mir. Danke!

Ich hab nach drei Lezyne Pumpen (Booster, MTB, Gravl/Road) jetzt fürs Stadtrad oder so noch die Lidlpumpe geholt.
Probleme mit dem Ventilkern hatte nicht nie. Den Kopf muss/sollte man natürlich nicht bis zum Anschlag festschrauben.
Quali der Lidlpumpe ist schon etwas schlechter, aber passt schon.
Probier es mal mit einem Standard Schwalbe Schlauch, da ist es bei mir ganz schlimm.
Am Ventilkern schraubt es sich noch leicht, wenn man dann am Ventilkörper ankommt, dann geht es schwerer weil die 2 Gewinde nicht 100% übereinstimmen was ja so bei Sclaverand gar nicht vorgesehen ist.
Gibt aber auch Ventile wo es funktioniert. Das Hauptproblem ist das das Gewinde zu eng geschnitten ist und auch der O-Ring ist etwas eng.

Mein Ständer erscheint nachher bei mir wenn DPD den richtig anpackt :troll:
meiner wurde mit UPS geliefert und da gab´s dann sogar 2 Ständer 😜

L2ltYWdlcy9wcm9kdWN0L2p1bWJvcy81NTE1MTZfYnJvd25fYWx0M19sZy5qcGc=_H_SH483_MW290.jpg

Mein Feedback Elite Pro geht zurück.
Ich hab mit dem Verkäufer zig mal hin und her geschrieben, dass ich ihn umtauschen möchte, da ein 10mm Delle mit Druckstelle in der Mitte im Standrohr und ein paar Kratzer vorhanden sind. Ist logistisch nicht moglich. Ich könne nur retorunieren und nochmal kaufen (für 269€).
Wer den Ständer für 180€+Versand haben möchte schickt mir bitte dieses WE eine PN, ansonsten geht er Montag zurück an absoluts24.
Da anscheinend kein Interesse ist das Teil nun eingetütet und Retour Aufkleber ist drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Und das ist dir nicht peinlich ?

Was glaubst du wie der aussieht, wenn du ihn 1x umschmeißt ?!
Aber dann war ich es selbst.
Das ganze Teil hat zig Kratzer und macht für mich einen eher gebrauchten Eindruck.

Ich zahle ja für ein unversehrtes Produkt. Kaufst du auch neues Auto mit Beule und Kratzern?
Wenn das Teil ganz klar als B-Ware gekennzeichnet gewesen wäre, hätte ich nichts gesagt.

Wer ihn braucht und das nichts ausmacht, der kann mir wie gesagt ne PN droppen

Zuletzt bearbeitet:
Mit der RaceRocket hab ich das Problem nicht, Ventileinsatz bleibt einwandfrei am Platz, allerdings keine Ahnung, was für Schläuche der Vorbesitzer montiert hat.
Kann sein das Topeak verschiedene Gewinde bei den Schläuchen hat oder das du grad einen Schlauch hast wo das Problem nicht so stark ist. Das Gewinde sollte innen min. 4.7mm haben. Der Lidlschlauch hat nur 4.3mm. Abhilfe bringt auch ein SV zu AV Adapter.

Zuletzt bearbeitet:
Und das ist dir nicht peinlich ?

Was glaubst du wie der aussieht, wenn du ihn 1x umschmeißt ?!
Wenn das rein kosmetische Fehler sind, sei jetzt mal dahingestellt,ob jemand retourniert oder nicht, da hat jeder wohl unterschiedliche Schmerzgrenzen.

Wenn es allerdings auch technisch Auswirkungen hat, würde ich persönlich auch hinterfragen, ob ich das Teil zurückschicken würde:
Meiner hat leider eine mini Delle im Standrohr.

Man hört beim Ausziehen auch ganz leicht einen Widerstand an der Stelle.

Bin gespannt welchen Zustand die anderen Montageständer haben. Bis jetzt war ich ja der Einzige der bereits den Zustand checken konnte. Wünsche euch anderen dass alles Chico ist.
Meiner war bis gestern mittag neu :)
Jetzt 2 Räder demontiert und er hat nen mini Kratzer von einem Inbus. Funktioniert aber noch :D

Aber dann war ich es selbst.
Das ganze Teil hat zig Kratzer und macht für mich einen eher gebrauchten Eindruck.

Ich zahle ja für ein unversehrtes Produkt. Kaufst du auch neues Auto mit Beule und Kratzern?
Wenn das Teil ganz klar als B-Ware gekennzeichnet gewesen wäre, hätte ich nichts gesagt.

Wer ihn braucht und das nichts ausmacht, der kann mir wie gesagt ne PN droppen

Vorallem ist das ja kein Lidl-Ständer..

Bin gespannt welchen Zustand die anderen Montageständer haben. Bis jetzt war ich ja der Einzige der bereits den Zustand checken konnte. Wünsche euch anderen dass alles Chico ist.
Meiner ist auch gekommen. Zustand ohne Makel aber bei Anlieferung was das Paket offen..... Die Kupferzwingen waren alle raus. Wollte sich der Fahrer den mal anschauen???

Aber ganz ehrlich ich bin mir ned sicher ob mir der 180€ wert ist.
Hab den alten von Lidl (2011) und einen von Rose (2015-16) mit V -Fuss. Beide weit unter 100€ Neupreis (20€ bzw. 65€). Aber der Feedback steht gefüht instabiler auf dem ebenen Boden als die anderen beiden, bei ähnlichem Gewicht. Der Greifarm schwingt gefühlt viel mehr wenn er hoch/ auf max. ausgefahren wird. Die Kralle ist nice aber auch nicht so schnell zu bedienen wie gedacht.
Nach dem Fahrrad "einlegen" muss ich da auch jedesmal nach dem Öffen des Schnellverschusses nachschrauben bzw. nachspannen . Da find ich das Pedros System besser.

Die abgebildete Tasche von den Amazonbildern ist ja auch nicht dabei.....

Keine Sorge - die Vorteile werden sich mit der Zeit zeigen. Ich habe mir den vor 8 Jahren (wollte damals auch nicht so viel dafür ausgeben) gekauft und fand den auch erst etwas instabil - habe es aber nie bereut - der Schnellspanner ist einfach genial besonders wenn man ihn häufiger einsetzt.
Ist bei mir auch bei jedem Bike & Car Trip dabei und funktioniert wie am ersten Tag.

Meiner ist gestern heile angekommen. Hatte auch was stabileres erwartet, aber für meine Zwecke reicht der und die Klemme find ich auch klasse!

Zurück