Schnäppchenjäger-Laberthread

Die Löschung innerhalb von 30 Tagen in dem "neuen" Schnäppchenjäger-Thread halte ich für ziemlichen Schwachfug.
Der ganze Law-'n'-Order-Zero-Tolerance-Geist, der da zum Ausdruck kommt, ist mehr als Schwachfug. Ich verleihe hiermit den Klein-Adolf-Award für Möchtegern-Diktatoren und schamlose Regulierungswut!

ich finde die neuen regeln gut. viel übersichtlicher und wenn man seinen senf zu einem artikel dazugeben will dann kann der ja hier platz finden :-)

Ist natürlich von immenser existenzieller Bedeutung, minutiös über jedes gepostete Schnäppchen sofort unterrichtet zu werden. Klar, dass da artfremde Postings einen schon ganz schön im Shoppingrausch stören können. Ich frag mich sowieso, wie unsereins in den 80er und 90er Jahren ohne 24/7-Multimedia-Dauerberieselung überhaupt überleben konnten.

...nach jedem Danke oder "das ist kein Schnaeppchen" eine Mitteilung bekommst

da liegt wohl der hund bei vielen (schmartfohn-junkies) begraben. ständig online, ständig mit "ich-wisch-mir-grad-den-ar$ch-ab" nachrichten bombardiert werden. da ist das verlangen, auf diese nachricht zu reagieren, natürlich groß. auch wenn ich eigentlich garnicht will.
aber wozu muß ich eine mitteilung bekommen, wenn jemand was gepostet hat? diese funktion hab ich so ziemlich als erstes vor 11 jahren abgeschaltet, als ich mich hier angemeldet hab.
ist das hier facebook oder was? geht einfach explizit ins forum und schaut eurer abonnierten threads durch und fertig.

also magst Du es mehr, wenn Du nach jedem Danke oder "das ist kein Schnaeppchen" eine Mitteilung bekommst mehr als nur wenns ein neues Schnaepchen gibt:spinner:
Ja, da ich gar keine Mitteilungen bekomme :D
und dann auf diesen Laber-Thread (der seinem Namen ja alle Ehre macht) hier komplett verzichten könnte

Bekommst du dann eig. keine unnötigen Mitteilungen wenn hier jemand was sinnloses schreibt- oder gibts für diesen Thread hier einen Filter?! ;)

Ähm, genau genommen spamst du hier gerade den Schnäppchenjäger-(Offtopic)-Laberthread mit Schnäppchen voll. Dein Posting ist demzufolge hier besser aufgehoben ; )

Ey, Ruhe jetzt, ich beobachte den Thread seit Tagen und warte auf Meinungen zu den im Schnäppchenjäger-Thread geposteten Mega-Schnäppchen! Schnappschnapp! :crash:
Finde diesen Quatsch und die neuen Regeln schwachsinnig.
Ich habe mich früher aber auch aufgeregt, war hoffnungslos enttäuscht und musste zum Weinen auf den Dachboden, wenn nach einer vielversprechenden Email zu einem neuen Post nur Gelabber im alten Schnäppchenjäger-Thread zu finden war. Dabei hoffte ich doch immer auf das Mega-Schnäppchen: ein On One 456 Carbon für 5 Euro + Versand. Aber nix, nur blabla!

Dann bin ich "erwachsen" geworden und habe gemerkt, dass mich 10 gesparte Euro auch nicht davor bewahren, auf ewig in der Hölle zu schmoren. :teufel:

Witzig, dass in anderen Foren das Geblubber in den entsprechenden Threads kein Problem ist. Auch ein DANKE!-Poster wird nie gesteinigt...
Aber in Rennrad-Foren treiben sich wohl auch weniger egomanische Dirt-Kiddies herum.

Und noch an die Merkbefreiten: Das war nur Spass. Zumindest ein Teil.

um mal mein senf dazu zu geben , im schnäppchen thead waren die schlimmsten deutschen drin die ich bis daton online gelesen habe..... so eine paragraphen reiterei so eine kleinigkeit die gab es früher höchstens bei grenzsoldaten an der deutsch deutschen grenze. und für mich sit das , auch wenn ich sehr weit aushole , ein klares indiz dass sich soetwas wie deutsche die auf detusche schießen oder was davor war locker wieder einrichten ließ , die kleinen hassbürger sitzen zuhause nur vorm pc und warten

Ist natürlich von immenser existenzieller Bedeutung, minutiös über jedes gepostete Schnäppchen sofort unterrichtet zu werden. Klar, dass da artfremde Postings einen schon ganz schön im Shoppingrausch stören können. Ich frag mich sowieso, wie unsereins in den 80er und 90er Jahren ohne 24/7-Multimedia-Dauerberieselung überhaupt überleben konnten.

Genau das ging mir grade auch durch den Kopf

da liegt wohl der hund bei vielen (schmartfohn-junkies) begraben. ständig online, ständig mit "ich-wisch-mir-grad-den-ar$ch-ab" nachrichten bombardiert werden. da ist das verlangen, auf diese nachricht zu reagieren, natürlich groß. auch wenn ich eigentlich garnicht will.
aber wozu muß ich eine mitteilung bekommen, wenn jemand was gepostet hat? diese funktion hab ich so ziemlich als erstes vor 11 jahren abgeschaltet, als ich mich hier angemeldet hab.
ist das hier facebook oder was? geht einfach explizit ins forum und schaut eurer abonnierten threads durch und fertig.

!!! Danke für die Ausführung, dann muss ich das nicht mehr machen :D :daumen:

könnt ihr bitte mal nicht den neuen schnäppchenjäger thread mit offtopic vollspammen? :D

Turner DHR DW Frame 2011 1700€

:daumen: made my Day :D

also magst Du es mehr, wenn Du nach jedem Danke oder "das ist kein Schnaeppchen" eine Mitteilung bekommst mehr als nur wenns ein neues Schnaepchen gibt:spinner:

hey, nicht unseren schnäppchen laber thread vollspammen! :)

oops, zu spät: :D
könnt ihr bitte mal nicht den neuen schnäppchenjäger thread mit offtopic vollspammen? :D

Turner DHR DW Frame 2011 1700€
den turner frame wollte ich auch grad raussuchen, gestern nur am handy gesehen... gab ein paar nette sachen bei crc.

cove std FR (S) find ich auch ok für 800€
http://www.chainreactioncycles.com/Models.aspx?ModelID=17450

:daumen:
ich hab anfang dieses jahres 2 threads inklusive benachrichtigungen abonniert, weil es für mich wichtig war. aber nach 2 wochen war es dann auch wieder gut - benachrichtigungen aus... durchaus verkraftbar.

um mal mein senf dazu zu geben , im schnäppchen thead waren die schlimmsten deutschen drin die ich bis daton online gelesen habe..... so eine paragraphen reiterei so eine kleinigkeit die gab es früher höchstens bei grenzsoldaten an der deutsch deutschen grenze. und für mich sit das , auch wenn ich sehr weit aushole , ein klares indiz dass sich soetwas wie deutsche die auf detusche schießen oder was davor war locker wieder einrichten ließ , die kleinen hassbürger sitzen zuhause nur vorm pc und warten
sag bescheid, ich bin dabei!

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe dich nicht ganz. Für mich ist ein angebliches Schnäppchen genauso interessant wie der Kommentar "kein Schnäppchen" oder "nicht mehr verfügbar". Denn lieber bekomme ich eine Mitteilung mehr und klicke dafür keine unsinnigen Shoplinks an. Immerhin waren im alten Thread 50% völlig sinnlose Links dabei, da entweder nach ner Minute ausverkauft (Gabeln bei Amazon...) oder eben kein Schnäppchen.
Wobei ich die Mitteilungs-Funktion auch relativ sinnlos finde, denn wer braucht schon so viel das das wirklich Sinn macht...Zeugs einfach nur zu kaufen weil es grad billig ist und dann liegts im Keller macht ja auch keinen Sinn.

Zurück