Schnäppchenjäger-Laberthread

ich kann das mit dem sigma tacho bestätigen... die cree stört den empfang, aber auch nur sobald ich dimme... bei 100% geht noch alles... danke für deine erfahrungen mit der scheibe... werde die mir auch mal besorgen... der spot am lenker ist wirklich zu klein...

Vielen Dank für Deine Erklärungen.

Werde mir die Linse dann auch mal bestellen.

Ach so:

Tachos von CicloSport (4.4) spinnen auch, wenn die Cree an ist... ;)

@Markusso:

Ich bin ja auch nicht sofort darauf gekommen, wie es richtig heißt ...

Musste da echt lange grübeln... Hat mir aber keine Ruhe gelassen... :D

Aber auch jetzt würde mich schon wieder die Antwort auf Deine (letzte) Frage interessieren.

Die Frage ist schon wieder gut...

Zuletzt bearbeitet:
Nein, außen um den kleinen weißen Spot gibts ja einen recht weiten Kreis (Farbe bläulich, fast lila) der viel schwächer ausgeleuchtet ist, der aber trotzdem viel bringt. Gibt es bei der breiten Variante auch sowas, oder ist da nur dieser Balken und sonst nichts zu sehen?

Mich interessiert eigentlich nur noch die Geschichte mit dem anderen Akku.

Aber da scheint es ja noch nichts neues zu geben....

Die andere Linse wird einfach bestellt und ausprobiert.

Wenn's mir nicht passt, wandert die in den Müll oder wird weiter verkauft.

Das soll das geringste Problem sein...

Ich hab ja sowieso zwei Cree's am Lenker.

Eine mit Single-LED (Fernbereich) und eine mit 3 LED's (eher Nahbereich).

Eigentlich ist es so schon hell genug.

Hab schon Beschwerden (Fussgänger) aber auch einige Begeisterung (von Bikern) über meine Festbeleuchtung gehört... :D

Aber vielleicht kann man das ja noch weiter optimieren...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch mal alles geordert. Wenn der AKku da ist wird gelötet, dann gits nen Erfahrungsbericht. Und die Linse: Let´s try! Vlt. verbau ich dann auch ne zweite auf dem Lenker, mit Breitlinse, und für die Ferne der Spot. Bisher tats mir aber auch am Lenker meine Sigmafunzel für den Nahbereich...

Wie, noch löten?

Dachte, das wäre Plug-and-Play und gut ist...

Auf sowas habe ich keinen Bock (und auch keine Ahnung) ...

btw die linse kam wirklich aus uk und war innerhalb von 3 tagen da ;) alles bestens...

The same with me. Heut ist die Linse aus UK und das Akkuzeug gekommen.

Zur Linse:
Ja, de Korona bleibt großteils erhalten, gut. Die Leuchthöhe entspricht, wie ja schon auf den Bilder zu sehen ist, in etwas dem Spot, aber auf die entsprechende Breite verteilt. Wie stark das die Leuchtkraft beeinflusst wird der Traileinsatz zeigen müssen.

Zum Akku:
Der BP-945 von Akku.net ist samt Ladegerät eingetroffen. Im ersten Moment hab ich geschaut, denn das Ding ist größer und schwerer als erwartet, und eignet sich auch ggf. bei einer Demonstration als Pflastersteinersatz. Funzen tut das problemlos, hab an die Kontakte den abgeschnittenen Stecker des alten Akkus angelötet und das Ganze wieder ordentlich verpackt. Soll angebl. nun aber mind. 3h halten und das über Jahre hinweg. Mal sehen.
Auch das junkige Originalladegerät möchte ich nicht weiterverwenden, "grillt" anscheinend die Akkus durch. Hab also an das mitbestellte neue Ladegerät auch den Steckkontakt des alten angelötet zum Plug&Play-Laden des neuen Akkus. Funzen tut alles, Outdoortest steht aus...

Wow, Eigenwerbung fuer ebay Auktionen. Entweder bist du einfach nur dumm und checkst nicht das der Thread hier fuer Schnaeppchen gedacht ist und nicht fuer das Bewerben von Privatverkaeufen, oder du bist einfach nur schamlos und meinst dir durch Dreistigkeit einen Vorteil verschaffen zu koennen.

Beides passt hier aber nicht rein, kann das ein Mod mal loeschen (meinen Post dann gerne auch mit).

Du hast schon recht, das passt zwar hier wirklich nicht rein, aber es ist zumindest für einen guten Zweck

Der Verkaufserlös kommt der DKMS (Deutsche Knochenmark Spender Datei) zugute

übrigens, ich habe mit der Versteigerung auch nix zu tun .... habst nur im Text der Versteigerung gelesen

Ob fuer einen guten Zweck oder nicht, im 1. Post steht extra:

• Keine privaten Ebay-und Bikemarkt-Links
  • Keine Ebay-Links, da diese meist nur kurzfristig aktiv sind

Ausserdem steht da keine Diskussion insofern ist das was wir hier tun auch nicht gerade optimal. Wenn das ein Mod sieht waere es nett das ganze Geschwaetz inklusive des Ebay Posts zu loeschen...

Ich habe und hatte mit der Auktion und den daran beteiligten Personen oder Organisationen nichts zu tun.

Der betreffende Beitrag der ja trotzdem nicht regelkonform war ist gelöscht.

P.S.: Toller Umgangston hier:rolleyes:

Ich habe und hatte mit der Auktion und den daran beteiligten Personen oder Organisationen nichts zu tun.

Der betreffende Beitrag der ja trotzdem nicht regelkonform war ist gelöscht.

P.S.: Toller Umgangston hier:rolleyes:

Ich meinte nicht das du was damit zu tun hast. Ich gebe zu, mein Tonfall war verbesserungswuerdig, entschuldigung dafuer.

Ich finde es nur unter aller Sau wenn Werbung in solchen Threads gepostet wird, auch wenn es fuer die DKMS ist. Ein guter Zweck rechtfertigt noch lange nicht das man sich ueber bestehende Regeln hinwegsetzt, auch wenn das manche zu meinen scheinen.

ebay - grad ein Set ohne Scheiben mit Resinbelägen für 95.-€ incl. versand geholt.

Ansonsten im Bikemarkt für 110.- € ca. mit Garantie vom Händler.

http://dx.com/p/ultrafire-d99-2-x-c...icycle-headlamp-black-silver-4-x-18650-179087

dann hast du noch 100 Euro für einen gescheiten Akku + Ladegerät :)

Edith - Gerade gesehen, dass deine eine U2 ist - die aus meinem Link ist nur eine T6 - sollte man dazusagen. (Wobei die 2200 Lumen der Radon-Lampe halt auch mit sicherheit gelogen sind)

Fotodruck im 10er Format (10x13 oder passender Zuschnitt des Papiers) für 0,02€ pro Foto bei Mediamarkt online, bis 13.10.
Ideal um die Fotos der letzten Saison zu drucken. Bei Abholung in Filiale fallen keine Versandkosten an.

http://fotoservice.mediamarkt.de/
(Auf der Seite steht "50 Stk für 1€", jedes weitere = 0,02€...)

Entwicklung dauert 2-3 Tage, hatte bearbeitete/unbearbeite Fotos gemischt und die "automatische Bildverbesserung" deaktiviert, bin zu frieden. :)

Zurück