Schnäppchenjäger-Laberthread

@sp00n82 ..bezügl CNC...keine Ahnung mit den Rücksendekosten unter 40€, ich hab seinerzeit die Bremse behalten...war mir zu doof, mit dem unfreundlichen Heini am Telefon zu streiten.

..um das Thema cnc zu beenden...es gibt freundlichere und kulantere shops, die bei gleichen Preisen gleiches liefern. Bis jetzt habe ich immer eine Alternative gefunden. Die haben bei mir jedenfalls verschi66en.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Geodaten sind doch direkt auf der crc-Seite unter 'Größentabelle' einsehbar.

Grüße
Der Rahmen sieht eigentlich baugleich aus zu einem Univega Alpina SL29 aka Kona Satori 4-Gelenker. Wird auch noch unter einem anderen Label in den Staaten vertrieben. Ich habe den Univega Rahmen selbst, mMn ein guter AllMountain Rahmen. Leider ist der gesamte Rahmen und speziell der Hinterbau recht weich.

Die haben bei Royal jetzt die letzten 2-3 Jahre die Preise dermaßen angezogen, dass es selbst jetzt im Ausverkauf kaum noch lohnt bei der gebotenen Qualität, die ok ist, aber auch nicht überragend.
Seh ich überhaupt nicht so...die Royal Hose Matrix2 z.B. für 30€ ist ein echter Schnapper, ebenso die Stage für 35€...die ist auch super, verglichen mit Endura Singletrack z.b. min. halber Preis.
Ich habe eine ältere Royal und das ist meine absolute Lieblings-Hose, die ich jemals hatte, auch bei berg-ab.de seinerzeit für 25€ geschossen, also nicht wesentlich günstiger aber dafür etwas dicker und glatter.

Seh ich überhaupt nicht so...die Royal Hose Matrix2 z.B. für 30€ ist ein echter Schnapper, ebenso die Stage für 35€...die ist auch super, verglichen mit Endura Singletrack z.b. min. halber Preis.
Ich habe eine ältere Royal und das ist meine absolute Lieblings-Hose, die ich jemals hatte, auch bei berg-ab.de seinerzeit für 25€ geschossen, also nicht wesentlich günstiger aber dafür etwas dicker und glatter.

Wie sind die Sachen denn so von der Größe her?

Weiß jemand ob es die Magura MT5 momentan wieder günstig gibt? Bei Mantel und RCZ war die Bremse vor 2 Monaten ohne Scheiben für 66 Euro zu haben aber damals brauchte ich keine und jetzt ist der günstigste Preis 95 Euro?

gibt ja nur 2 holländer: mantel und nen anderen sowie rcz.
wenn es kein angebot gibt, gibt es kein angebot. kurzer check auf google/geizhals o.ä. zeigt keine tollen angebote.
ebay 80€ bike24 90€

Wie sind die Sachen denn so von der Größe her?
Ich hab 33 waist, 1,84m und 87er SL...mir reicht M, also fällt relativ gross aus.

Royal F-Tech Short...Material nicht so dünne, hinten etwas stretchy und liegt gut an, wasserabweisend....bestbuy ever (wer eine Quelle für M weiss, bitte melden...ich kauf die auf Lager):
OV.jpg

Ich hab genau diese Hose und finde sie mit Abstand am schlechtesten aller meiner Hosen.

Durch das Stretchmaterial häng ich sehr oft an der Sattelspitze beim herumturnen auf dem Rad...

Dann hast Du den falschen Körper für diese wirklich gute Hose. ;-)

p.s.: Kumpel fährt sie auch und ist auch begeistert. Wenn Du M hast, kannste Sie mir verkaufen (gerne PN). Danke.

Cove Rahmen sind unzerstörbar, da kaufst was für die Ewigkeit. Fahre selbst ein G-Spot und bin hellauf begeistert. Allerdings sind die Rahmen nichts für Leichtbaufetischisten, aber einen Tod muss man sterben.

Ich fand es auch seltsam, dass man bei Cove direkt nichts über den Rahmen liest und habe dort mal nachgefragt. Ist ein 29er Cove Rahmen und nur sieben Stück wurden exklusiv für CRC gebaut. Allerdings konstruiert von Stefan Stark und gebaut bei Caribou.
Nun frag ich mich warum da Cove drauf steht und nicht Alutech. Ist wohl bei denen drüben bekannter.

Hä? Ein kanadischer Hersteller beauftragt einen deutschen Konstrukteur einen Rahmen zu entwerfen von dem dann in Taiwan ganze sieben Stück gebaut werden? Was ist denn das für ein Unfug?

Wie schon oben erwähnt worden ist, ist das ein gelabelter Rahmen.
Wurde von Kona, Univega usw verramscht. Also das ist kein echter Cove wie er eventuell sein sollte.
Einfach Cove drauf fertig.

Gibt es ja oft solche Geschichten. Einfach nach dem Kona Satori glaube ich hieß das suchen und schon weißt wie das Ding funzt.

www.cnc-bike.de/product_info.php?products_id=13351

Sind die zu empfehlen? Halten die was aus? Ich lege Null wert auf gewicht und Optik. Geht um Haltbarkeit.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Wenn die von den Achsstandarts bei dir passen sind die für den Preis auf jeden Fall ein Schnäppchen. Zu den Felgen kann ich zwar nix sagen aber die Novatec Naben sind afaik absolut brauchbar, der Alu-Freilauf soll zwar öfters Probleme machen, sich aber wohl problemlos und für wenig Geld gegen ein dauerhaltbares Stahl-Exemplar in Falle eines Defektes austauschen lassen. Konifizierte Speichen, Alu-Nippel und das Gewicht bei einem robusten LRS sucht man sonst jedenfalls vergeblich in der Preisklasse dieses Angebotes.
Mein Tipp: bestellen.
Wenn du bedenken hast frag doch einfach nochmal im Laufrad-Forum nach, aber viel falsch machen kannst du hier zu dem Preis m.E. nicht .

Ich dachte mir auch schon bei 3,2kg mit Dämpfer -> dass kann kein richtiges Cove sein. :p

Zum Kauf hat er mich von Cove nun auch nicht ermutigt. Aber er sagte, dass dieses Jahr noch ein Stahlrahmen für 650B rauskommen soll. Alle versuchen sich an Kohlefaser und bei den Kanadiern geht der Trend zurück zu 42CrMo4.

ich bin auf der suche nach einem 26 zoll hardtailrahmen is weiss und oder purple. in einer möglichst kleinen rahmengröße da für eine dame. um die 100 bis 150 euro währen super. hat da jemand einen tipp?

danke schonmal!

Zurück