Klar! Dachte, man braucht länger um diesen Schwenk zu machen... aber klar, jetzt zählt jeder seinen Schnapper auf...War doch zu erwarten.....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Klar! Dachte, man braucht länger um diesen Schwenk zu machen... aber klar, jetzt zählt jeder seinen Schnapper auf...War doch zu erwarten.....
Genau dieser AGB Abschnitt hat mich bis jetzt immer von einer Bestellung abgehalten.... ich hab nämlich keinen bock auf Diskussionen, wenn mal eine Angabe unklar oder falsch ist....Klar! Dachte, man braucht länger um diesen Schwenk zu machen... aber klar, jetzt zählt jeder seinen Schnapper auf...
Mir geht's nicht ums Rumhacken. Mir ist nur aufgefallen, dass RCZ sich da eine recht eigenwillige Sache zurechtgebastelt hat und finde, dass das keiner zahlen sollte. Dafür ist es vielleicht gut, wenn man weiß, dass RCZ sich an die deutschen Gesetze halten muss und das m. E. nicht tut.
Aber es wird sich in D immer so gern über alles aufgeregt. Kaum hat jemand im Impressum ein Komma falsch gesetzt wird schon abgemahnt. Aber kaum macht einer einen Schnäppchenpreis, nimmt man es dann wieder nicht so krumm – der Aldi-Effekt.
Danke für den Hinweis. Auch in der Produktbeschreibung stehtWohlgemerkt nur in 21" und 23"Aber wem es passt und Spass macht...
Es handelt sich aber lt. der Fotos auch um OEM-Ware (Was hier bei der MT7 von RCZ ja schon beschrieben wurde, keine werkzeuglose Hebelverstellung etc.) Wird jetzt scheinbar zum Trend, auch im Bikemarkt von diversen Händlern etliche MT7-Sets ohne werkzeuglose Hebelverstellung
Ob Magura sich damit einen großen Gefallen tut dass jetzt scheinbar an jeder Ecke "günstige" MT7 verkauft werden, die Out-of-the-Box erstmal nur durch die andere Hebelübersetzung von ner viel günstigeren MT5 unterscheiden, wer weiß.
Danke für den Hinweis. Auch in der Produktbeschreibung steht
"MT7 2-Finger Scheibenbremsen-Set (OEM-Verpackung)"
"Griffweiteneinstellung (Reach adjust): Ja (mit Werkzeug)"
Da muss man in der Tat genau hinschauen.
Es wird sicher einfach mal versucht abzukassieren, wenn man nett nachfragt weiß ich nicht ob die diese Gebühr überhaupt berechnen (Weil sie wissen das es nicht ok ist).
Tl;dr: RCZ hat ein leicht unseriöses Geschäftsgebaren, wenn man den Kopf nicht nur zum Haare schneiden benutzt kann man aber denoch das ein oder andere Schnäppchen machen.
Ich find's einfach wichtig, dass man vor der Bestellung weiß, worauf man sich einlässt und dann im Einzelfall abwägen kann, ob der Preis das wert ist. Das war die Motivation, die Info zu posten.
Dann einfach, wie schon erwähnt "Hirn einschalten" und vor der Bestellung die AGBs überfliegen oder sich anderweitig (z.B. Guuugel) über den Shop kundig machen. Und nicht darauf hoffen, dass im Internet... in der IBC... im Forum... im Schnäppchenjägerfred... irgendein User oder Mod... eine schwarze Liste mit irgendwelchen Ungereimtheiten... in den ersten Beitrag des Jagdfadens einfügt.
Selbst wenn solche Geschäftsgebahren hier und da auftauchen sollten gehört das nicht in den Schnäppchenjägerthread!
Das könnt ihr gerne separat diskutieren oder publik machen.
Und falls euch dennoch was auf dem Herzen liegen sollte, dann informiert uns bitte über die Meldefunktion. Dafür ist der Knopf da![]()
Dann einfach, wie schon erwähnt "Hirn einschalten"
und vor der Bestellung die AGBs überfliegen oder sich anderweitig (z.B. Guuugel) über den Shop kundig machen. Und nicht darauf hoffen, dass im Internet... in der IBC... im Forum... im Schnäppchenjägerfred... irgendein User oder Mod... eine schwarze Liste mit irgendwelchen Ungereimtheiten... in den ersten Beitrag des Jagdfadens einfügt.
Ist und bleibt nunmal Ausland. Ich wette in deren Heimatland ist dieses Geschäftsgebaren rechtens.
Das ist auch gut so.
Leute, ernsthaft? Jetzt muss es doch irgendwann mal gut sein. Geht biken.
ernsthaft