Schnäppchenjäger-Laberthread

Aber der Karton der Fox 40 war auch recht komisch. Keine Beschreibung - nix. Das dürften OEM Gabeln sein. Nur die Produktnummer war außen am Karton. Auch keine Anleitung oder so beigelegen. Aber halt was viel wichtiger ist bei einer Coil Gabel - eine weiche und eine harte Feder zusätzlich.

Meine Fox 34 aus Frankreich war A Ware im normalen Karton mit Zubehör und Anleitung. Die Revelation von Amazon.it kam aus England, aber auch Aftermarket mit vollem Zubehör.

Bin mir noch nicht mal 100 % sicher ob die auch alle aus Frankreich kommen.
Meine am Do bestellt, am Fr mittag die Versandbestätigung erhalten und am Mo klingelte der Postbote.
Rücksendeetikett wäre Bad Hersfeld also Amazon.de und der Karton war weder umverpackt noch zugeklebt.
Aber ansonsten alles dabei und tiptop. :D

Meine Fox 34 aus Frankreich war A Ware im normalen Karton mit Zubehör und Anleitung. Die Revelation von Amazon.it kam aus England, aber auch Aftermarket mit vollem Zubehör.

Die Pike die grad ankam nun auch. Sogar mit Plastikfolie außen drum. Also wohl nur die 40er OEM.

Allerdings ist die Pike weiß statt wie bestellt schwarz. Meine 3 Bestellungen von amazon.fr kamen auch alle aus FR (aber verschiedenen Lagern dort).

Zuletzt bearbeitet:
Meine am Do bestellt, am Fr mittag die Versandbestätigung erhalten und am Mo klingelte der Postbote.
Rücksendeetikett wäre Bad Hersfeld also Amazon.de und der Karton war weder umverpackt noch zugeklebt.
Je nachdem in welchem Lager die Gabel verfügbar ist sendet Amazon dir das natürlich aus dem dir nächsten, um die Frachtkosten zu reduzieren ;)

Bei meiner Pike stand weiß und schwarz dabei - Bild war schwarz. Daher bin ich von Schwarz ausgegangen (ist zum Glück eh egal):
Rockshox Pike Rct3 Maxle Lite 15 Dual Position Air 160 Blanc Aluminium Steerer TapeRouge Disc - Noir, 26-Inch
Bild war halt schwarz. Zur Produktnummer 9229004 findet man auch weiß wie schwarz und bei Rock Shox auf der Website finde ich da gar keine Auflistung.
Meine Fox 40 ist definitiv eine OEM und keine After Market Version. Evtl gibts die 40 Performance Elite aber auch gar nicht offiziell im Aftermarket - sprich alle die man so kaufen kann sind OEM.

Ich habe eine XX Kurbel bestellt, 86 Euro, tip top. Oder auch nicht - es kam der linke Kurbelarm. Mein Französisch ist vermutlich zu schlecht, um zu erkennen ob ich was Falsches oder was Richtiges bestelle.
Rücksendung nach DE kann ich nicht bestätigen, muss sie nach FR zurück schicken, kostet 7 Euro. Ich mache da jetzt aber kein Fass auf, so ist das wenn man Schnäppchen jegt.

Um sicher zu gehen was man bestellt, einfach die "Référence constructeur:" Nummer in Google eingeben und sehen was kommt ;)

Meine Gabeln, die ich bestellt hab, sind alle Aftermarket in OVP mit sämtlichen Zubehör, wie Service Kit, Token und Luftpumpe...
Die Preise waren ja absurd, da musste man zuschlagen ;)

Die ist aber nicht immer angegeben... Aber ja - alles was eine Nummer ist einfach suchen.

BTW - 29er gabs ja kaum: Fox 34 140mm 29" Fit4 Performance:
https://www.amazon.fr/Fox-Performance-Fourche/dp/B01684Q61S/ref=pd_sim_sbs_200_20?ie=UTF8&dpID=31zzThzCMAL&dpSrc=sims&preST=_AC_UL160_SR160,160_&refRID=9AJH4R5K4978T753NC9T
um 433€ kein Superschnäppchen aber noch ein Top Preis. Ref: 910-01-932

Korrekt. War nichts angegeben. Aber eine EC90 für das Kinderrad tröstet mich schon. Und eine SID WC für mein Hardtail auch.

Und hier ein weiteres Angebot - sucht wer eine Fox 40 Factory FIT4 27.5 - 775€?
https://www.amazon.fr/Fox-Factory-Fourche/dp/B01684PSJ4/ref=pd_sim_sbs_200_17?ie=UTF8&dpID=41EJLgvgH7L&dpSrc=sims&preST=_AC_UL160_SR160,160_&refRID=9AJH4R5K4978T753NC9T
Ref: 910-01-804 - ist also die 2016er FIT4 und keine alte RC2.

Wenn die Ref.-Nr. stimmt, wäre das ja sogar eine Float. Außerdem ist sie jetzt für 732,58 gelistet. Eben waren noch drei, jetzt noch zwei verfügbar. Mal sehen, was da ankommt :)

116€ mit IceTech Sinter ist das günstigste was ich gefunden habe fürs SLX Set.
Da sind 52,99€ für die XT dann doch günstiger (gewesen).

Naja, die kann man dann für 2-3€ die Abdeckung der Deore tauschen. Sind schwarz und steht nur Shimano drauf in weiß. Wen es stört, der kann es wohl auch noch mit Aceton entfernen.
Siehe hier z.B.
Das ist mal ein wertvoller Hinweis! Da wird die SLX wieder interessant, zumindest theoretisch - ich hab ja noch einen Satz MT5 rumliegen.

Zurück