Schnäppchenjäger-Laberthread

naja, dass Preis/Leistung bei den Direttissima Hebeln gut ist kann man jetzt nicht gerade sagen :D

Soll keines falls heissen dass die hebel schleht sind.

Die Hebel sind mit der Kugellagerung vermutlich sogar ziemlich gut, aber in einem Satz von gutem Preisleistungsverhältnis und der Direttissima zu sprechen finde ich ziemlich abenteuerlich! :lol:

Die Hebel sind mit der Kugellagerung vermutlich sogar ziemlich gut, aber in einem Satz von gutem Preisleistungsverhältnis und der Direttissima zu sprechen finde ich ziemlich abenteuerlich! :lol:
Leute, im vergleich zu einer kompletten drt war gemeint - 375 € + MT5 Sättel sind keine 719€ für ne Komplette und das Geld ist die mir allemal Wert! Hatte schon viele Bremsen aber diese Kombi ist der Burner! Klar das Kleingeld braucht man eben auch^^

Leute, im vergleich zu einer kompletten drt war gemeint - 375 € + MT5 Sättel sind keine 719€ für ne Komplette und das Geld ist die mir allemal Wert! Hatte schon viele Bremsen aber diese Kombi ist der Burner! Klar das Kleingeld braucht man eben auch^^

Von einem "Schnäppchen" ist das meilenweit entfernt... Die Direttissima kauft man aus anderen Gründen, denn auch mit einer ZEE, MT5 oder Guide kommt man sehr sehr gut zum Stehen und das zum halben Preis... :lol:

Hallihallo,

für diejenigen, die sich für den MT8-Komplettsatz für 255€ bei actionsports interessieren: entgegen der Abbildung verfügen die Geber nicht über die (schwachsinnigen) Rädchen zur Verstellung von Druckpunkt/Griffweite. Ansonsten alles wie erwartet.

Happy trails,
Dan

Ja, hab ich gestern auch gemerkt. Olive und Pin sind aber auch dabei, falls man die Leitung kürzen will (steht nicht in der Beschreibung).

ahh, Mist, hätte ich mal in die Tütchen reingeschaut. Habe mir gestern extra noch die Kleinteile besorgt. Egal, die werden ja nicht schlecht. Heute wird montiert...

Noch einmal auf die Michelin Reifen bei bc bezogen:

Habe mir die Wild race'r bestellt und muss sagen: Rein vom anfassen und der Eigendämfung glaube ich, dass der Reifen bei trockenen Bedinungen bestimmt gut was her macht.

https://www.bike-components.de/de/Michelin/Wild-Race-R2-GUM-X-Enduro-27-5-Faltreifen-p43919/

Bei Laub und Nässe allerdings vollkommen unbrauchbar. Also eher eine 10 Euro Investition für den nächsten Sommer...

(ich hoffe, dass ich dann mit 27,5 noch immer aktuell bin)=)

PS: gibt auch eine 500 gramm schwere 26 zoll Variante. Auch bestellt. Für die Stadt / Trainingsschlampe IDEAL!!

https://www.bike-components.de/de/Michelin/Wild-Race-R-Ultimate-26-Faltreifen-p30179/

30% auf alles bei Superstar Code BF16

Fahre deren ovales Kettenblatt an zwei Bikes und bin sowas von begeistert.
Es ist komisch wie einfach sich das Berghochfahren damit anfühlt, aber man dann trotzdem fertig ist wenn man oben ist.
Die sind auch im Vergleich günstiger als die meisten anderen auf dem Markt und dann nochmal 30%.
Hätte ich nicht schon zwei würde ich mir glatt noch zwei auf Halde legen.

Achtung, das ist kein leichter reifen. Der hat ziemlich genau 1000 Gramm.

Denke, dass der bei tockenen Bedingungen sehr gut laufen wird.

hmm.. ich schätze, den meisten muss man es nicht sagen.. trotzdem nochmal der hinweis, weil man sich ja doch recht schnell von großen prozentzahlen zu einem kauf verleiten lassen kann:
trotz der vielen vielen rabattaktionen immer preise vergleichen.. teils waren die preise in der letzten woche niedriger.. und jetzt kommen vermeintliche riesen-rabatte.. nur halt oftmals auf UVP..
so gab es das reign 2 ltd schon für 1700 euro.. und grad wirds wieder für 1799 euro (und mehr) angeboten..
oder roeckl - rabal letzte woche für 29,95 euro und heute ab 32,95 euro..

Zuletzt bearbeitet:
hmm.. ich schätze, den meisten muss man es nicht sagen.. trotzdem nochmal der hinweis, weil man sich ja doch recht schnell von großen prozentzahlen zu einem kauf verleiten lassen kann:
trotz der vielen vielen rabattaktionen immer preise vergleichen.. teils waren die preise in der letzten woche niedriger.. und jetzt kommen vermeintliche riesen-rabatte.. nur halt oftmals auf UVP..
so gab es das reign 2 ltd schon für 1700 euro.. und grad wirds wieder für 1799 euro (und mehr) angeboten..
oder roeckl - rabal letzte woche für 29,95 euro und heute ab 32,95 euro..

Wo hast denn das Reign 2 mal um 1700 gesehen? Normal waren die bei 1900

Gestern kamen meine Handschuhe, hier im Schnäppchenjägerthread *NEU* erwähnt. Mein Fazit: selbst für 10 € noch viel zu teuer. Nach einmaligem Benutzen auf 2 km durch die Stadt fingen sie bereits an, sich aufzulösen; ich kann jedem nur davon abraten. Meine Winterhandschuhe von Shimano für 50 € halten seit 7 Jahren widrigsten Bedingungen und Abenteuern stand. Bin immer noch ganz traurig, da ich dem Paket die ganze Woche entgegengefiebert habe.

Gestern kamen meine Handschuhe, hier im Schnäppchenjägerthread *NEU* erwähnt. Mein Fazit: selbst für 10 € noch viel zu teuer. Nach einmaligem Benutzen auf 2 km durch die Stadt fingen sie bereits an, sich aufzulösen; ich kann jedem nur davon abraten. Meine Winterhandschuhe von Shimano für 50 € halten seit 7 Jahren widrigsten Bedingungen und Abenteuern stand. Bin immer noch ganz traurig, da ich dem Paket die ganze Woche entgegengefiebert habe.
Von 661 wie auch Oneal gibt es sehr unterirdische Handschuhe. Oder von Alpinestars. Oder Giro. Auch Sugoi (selber grad am ärgern).
Das trifft aber auch auf alle möglichen anderen zu - man kann idR froh sein wenn wenigstens die Nähte 2-3 Monate halten - die Gummiapplikationen sind nach 2-3 Fahrten ab, und die Farbe ist teils schon nach 2-3 Wäschen raus.

Die Einzigen, die bei mir seit Jahren bis auf Kleinkram halten, sind die von Fox und von Maze. Die rangierten aber eher in der 40€ - Preisklasse und sind selbst reduziert kaum unter 20€ zu bekommen. Alles was um 10€ kostet ist zum 2-3mal anziehen und dann wegwerfen.

Zurück