Schnäppchenjäger-Laberthread

hab zwei, in xl bei 196cm. fallen normal aus. zumindest vor 2 jahren... hatte allerdings den eindruck, dass sie genau 10€ wert sind. evtl noch ein 5er weil das design keine katastrophe ist. leicht sind sind auch.

Kann einer sagen wie die Royal HexTech ausfällt. Ist genug Platz für die Beine? Bräuchte am Bund 34, aber am Oberschenkel eher 36-38.

Bulldog von Platzangst in Blau für 79,90€
https://www.bike-mailorder.de/platzangst-bulldog?number=sw15023.3

UVP 149€ und bei Platzangst selbst letztens für 99€ im Angebot
https://www.platzangst.com/platzangst-bulldog

501101_Bulldog_blue581757a3df500_200x200.jpg

Weiß jemand wie die ausfallen? Bei 178 und 84kg.
Trage Hosen eher 52 bzw. 34 bei Jeans.

Da steht m bei 183 und !!68!!kg o_O

also ich trage bei 180 und ca 95kg die hose in L. Bei 84 KG würde ich auf M gehn. Bestell einfach M und S und entscheide dann :D

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne frage an die Leute, die auch die Newsletter von rcz abonniert haben :
Bekommt ihr die Newsletter auch auf französisch? Wenn nicht, wie kann ich das umstellen?

mail hinschicken, mit der bitte auf englisch umzustellen.. seitdem bekomme ich englisch und französisch parallel =)

Bei Platzangst kostet die L immernoch 99€, deswegen BMO Link. Da kosten alle Größen 79,90
Nur deswegen hab ich XL bestellt. :D

also ich trage bei 180 und ca 95kg die hose in L. Bei 84 KG würde ich auf M gehn. Bestell einfach M und S und entscheide dann :D

Oh, echt? Mein letztes Teil von Platzangst war die DH-Hose Jahrgang 2006. Dachte die hätte ich in XL genommen - ist aber schön weit für Protektoren und so. Hoffentlich ist die jetzt nicht zu groß. 185/90kg. Keine Muskeln.

Zuletzt bearbeitet:
Nur deswegen hab ich XL bestellt. :D

Oh, echt? Mein letztes Teil von Platzangst war die DH-Hose Jahrgang 2006. Dachte die hätte ich in XL genommen - ist aber schön weit für Protektoren und so. Hoffentlich ist die jetzt nicht zu groß. 185/90kg. Keine Muskeln.

also ich hab mich bei meiner 1. Bulldog - Bestellung vor 3-4 Wochen an die Größentabelle gehalten. Danach hätte ich die Hose in Xl gebraucht.
Die war aber einfach nur viel zu groß. Da musste ich die Hose oben auf ganz eng stellen dass sie überhaupt gehalten hat. Und an den Knien war sie so weit, dass da bestimmt da Beine mit Protektoren rein gepasst hätten. Da ist die L wesentlich besser.
Meine gestern bestellte wurde heute bereits verschickt

Man beachte bei der Bulldog: Einmal in den Trockner und sie ist eine halbe Größe kleiner.
Ich habe normal L und damals eine in M bestellt, bis zum ersten trocknen im Trockner.

In den Trockner sollte man sowas imho auch ned stecken... kunststoff und heisse Luft...
Sollte ja drannstehen... ich würde das jetzt auch nicht testen. Die Radklamotten sind in der Regel bei mir sowieso am schnellsten trocken... da lohnt sich der Trockner nicht. Die Bulldog ist evtl dicker, werde ich heute Abend sehen. Sollte schon angekommen sein.

Meine Bulldog war bestimmt schon 100x im Trockner. Da passiert überhaupt nichts. Ob sie beim ersten Mal eingelaufen ist, kann ich nicht mehr sagen. Die Hose ist bestimmt schon 5 Jahre alt

Ach zum Thema RCZ Newsletter. Ich hatte ihnen ja am Wochenende ne Mail geschrieben. Hab jetzt ne Antwort erhalten, dass sie aktuell ein Problem mit dem Newsletter Server haben. Sobald das Behoben ist, ändern sie die Sprache meiner Newsletter

also ich hab mich bei meiner 1. Bulldog - Bestellung vor 3-4 Wochen an die Größentabelle gehalten. Danach hätte ich die Hose in Xl gebraucht.
Die war aber einfach nur viel zu groß. Da musste ich die Hose oben auf ganz eng stellen dass sie überhaupt gehalten hat. Und an den Knien war sie so weit, dass da bestimmt da Beine mit Protektoren rein gepasst hätten. Da ist die L wesentlich besser.
Meine gestern bestellte wurde heute bereits verschickt
Ich hab die Hose immer mit Gürtel getragen und natürlich Knieprotektoren unten drunter...
Dann hätte ich mir die L-Nachbestellung vorhin wohl sparen können. :ka:

In den Trocker steck ich auch nur ausgewählte unempfindliche Teile. Sicher keine Bike- oder Funktionsklamotten.

Ich hab bei meiner L Hose auch die dicken dh Protektoren drunter. Und das ohne Probleme oder spannen. Die xl war aber so lang, dass sie abgetrennt als 3/4 Hose durch gegangen wäre... Aber siehst es ja wenn sie kommt

Zurück