Schnäppchenjäger-Laberthread

Ich hatte zu lang gezögert am Black Friday... über 200 ist sie mir nicht wert, aber für n guten Preis, würde ich die jetzt mal schiessen...
Soweit zufrieden? Puls passt? Wie hält der Akku mit GPS so durch?

Ob der Puls tatsächlich passt, hatte ich noch nicht geprüft. Abweichungen bei Unterarmmessungen sind aber normal und haben alle Systeme. Brustgurt bleibt Brustgurt. Wer es also 100% genau will, kauft sich den Gurt dazu. Der Akku hält jedenfalls überdurchschnittlich lang. Du kannst selbst mit 50% Ladung noch eine Tour von mehreren Stunden aufzeichnen. Ohne GPS hält der Akku etwa 10 Tage.

Hört sich gut an... mir gehts nicht um 100%ig genau... Nur mal so Fortschritte bei gleichen/vergleichbaren Touren zu sehen... oder eben nicht ;)
Andererseits liegt hier noch das Xiaomi Mi2 Band... zickt allerdings mit der App rum...

Ich hab auch das Mi Band 2. Die Pulsmessung ist für die Tonne - zeigt mir während dem Uphill teilweise 40-60 an, an Stellen, an denen es wahrscheinlich eher 150-160 sind...
Die Benachrichtigungen haben auch sehr lange nicht funktioniert, sobald das Handy mal über 3m entfernt war, danach musste ich das Band immer neu verbinden. Hat dann ganz plötzlich aufgehört und jetzt klappt es - warum auch immer.
Aber die Suche nach der idealen Sport- und Smartwatch geht noch weiter..

Aber die Suche nach der idealen Sport- und Smartwatch geht noch weiter..

Dann bleibt nur die Apple Watch 3. Die soll mit der wohl aktuell besten Sensorik kommen. Apps gibt es dazu ohne Ende und wasserdicht + GPS hat die 2er ja schon.
Die Garmin Vivoactive HR+ wird aktuell auf eigentlich jeder Seite, die ich dazu gesehen habe als die derzeit beste universell Sport-/Smart-Watch geführt. In einzelnen Disziplinen können Spezialisten mehr und das auch besser, aber die Bandbreite bildet sonst kein anderes Produkt ab.

Leider ist die Uhr nicht ganz bruchfest und irreparabel. Das halte ich derzeit für das wesentliche Manko.

ohne jetzt einen neuen Glaubenskrieg anzetteln zu wollen, das wesentliche Manko daran ist für mich Apple... Ich komme mit iOS nicht klar, deswegen hab ich mich damit auch nicht beschäftigt. Ansonsten soll es wohl ein recht anständiges Produkt sein.

Ob der Puls tatsächlich passt, hatte ich noch nicht geprüft. Abweichungen bei Unterarmmessungen sind aber normal und haben alle Systeme. Brustgurt bleibt Brustgurt. Wer es also 100% genau will, kauft sich den Gurt dazu. Der Akku hält jedenfalls überdurchschnittlich lang. Du kannst selbst mit 50% Ladung noch eine Tour von mehreren Stunden aufzeichnen. Ohne GPS hält der Akku etwa 10 Tage.

Gleicher Tenor wir von einem Bekannten, der die Uhr schon länger nutzt.

Hab meine sein 20h am Arm u spiele laufend damit herum incl Nachrichtenbenachrichtigung und bin bei 85% Akku.
Mein erster Eindruck ist topp, Puls daheim mehrmals gegengecheckt/passt.
Von den Widgets brauche ich nur 3 und hab dementsprechend aufgeräumt.

Bei Ebaykleinanzeigen kann man auch mal schauen, ansonsten mydealz Alarm einrichten.

eine Uhr :aetsch: und wenn mich nicht alles täuscht ne Garmin

zu der Pulsmessung am Arm vs. Brust - der Puls ist am Arm der gleiche wie an der Brust. Allerdings zeichnet die Uhr am Arm den Puls etwas später auf. Das fällt aber nur im direkten Vergleich Arm/Brust auf, kumuliert auf das Training spielt die Abweichung keine Rolle, das Ergebnis ist das gleiche. Ich verwende deswegen das Armband von Scosche weil ich die Brustgurte nicht mag und vor allem in Verbindung mit einem Rucksack unangenehm sind

zu der Pulsmessung am Arm vs. Brust - der Puls ist am Arm der gleiche wie an der Brust. Allerdings zeichnet die Uhr am Arm den Puls etwas später auf. Das fällt aber nur im direkten Vergleich Arm/Brust auf, kumuliert auf das Training spielt die Abweichung keine Rolle, das Ergebnis ist das gleiche.

Das ist nicht ganz richtig. Die Methode der Messung ist eine andere und das Ergebnis am Arm nicht ganz so genau. Wo ich Dir Recht gebe, ist der Komfort und dass es bei einem Hobbysportler zur Intensitätssteuerung wohl ausreicht, solange er Sport nur der Fitness halber macht. Ich habe selbst schon abstruse Ergebnisse gemessen, sowohl deutlich zu gering, als auch zu hoch. Mit Brustgurt und meiner Polar gab es das nicht.
Und wie schon erwähnt, weist Garmin selbst auf diese mögliche Ungenauigkeit hin und empfiehlt bei Anspruch auf genaue Messungen den Brustgurt.

Jetzt sind wir aber an einem ähnlichen Punkt angelangt, wie vorher mit der Schaltung. Wer mehr zur Vivoactive HR+ wissen will, kann auch gern die Suche bemühen. Es gab hier einen Test und einen eigenen Thread.

Also, auch wenn mich das Uhrenthema interessiert, muss ich sagen dass für mich das ganze nicht mehr hier rein gehört, solbald es sich thematisch von dem Schnäppchen als solches (die garmin Uhr) zu grundsätzlichen Themen entwickelt. (pro kontra Brustgurt). Bin da kein Pingel und lese gerne mit, aber kanns verstehen dass es Leute nervt...

Zuletzt bearbeitet:
Na toll, wieder lauter Benachrichtigungen und nur Off-Topic Gelaber!

Wenn euch das Gelaber stört, geht doch den Schnäppchen-Thread lesen. Für den haben wir extra Reinigungs-Fachpersonal eingestellt.
Viel Spaß.

Na toll, wieder lauter Benachrichtigungen und nur Off-Topic Gelaber!

Wenn euch das Gelaber stört, geht doch den Schnäppchen-Thread lesen. Für den haben wir extra Reinigungs-Fachpersonal eingestellt.
Viel Spaß.

Doofe Frage - da ich hier neu bin und die Suche nix liefert.
Welchen Thread meinst Du?

Danke und Grüße, Jimmy

Ihr habt doch den letzten Schuss nicht gehört.. KEINER hat sich beschwert.. es wurde nur von jemanden selber angeboten, das Gespräch auszulagern, der nicht Mal ein Problem damit hätte, wenn weiter diskutiert wird.. Und trotzdem kommen jetzt hier die Wadenbeisser-Reflexe.. und natürlich wieder von den selben Personen wie sonst auch.

unfassbar, wie hier manche drauf sind

@jimmy_bod
den hier: https://www.mtb-news.de/forum/t/schnaeppchenjaegerthread-neu.617540/

Nimm fone nicht so ernst!

Der vergisst manchmal seine Beiträge ironisch zu kennzeichnen... :)

Tausende, aber welche taugt wirklich?
Die Endura MT500 range soll ganz gut sein, ich mag Endura halt nicht besonders. Hab momentan ne RaceFace Agent, auch ok, nix berauschendes, aber auch "nur" 129 Euro.

Zurück