Schnäppchenjäger-Laberthread

Du hast hinten ja auch ein 46er Ritzel.. da bist bei einer Entfaltung von 1,85
Ich habe hinten noch klassisch ein 42er drauf und habe mit 30t einen Entfaltung von 1,7. Das ist mir bei langen Anstiegen über 15% zu wenig. Mit 26t komme ich dann auf unter 1,3. Das entspricht dem leichtesten Gang von früher 3Fach Kurbel

Aktuell gibt es bei superstarcomponents.com auf UK produzierte Teile, unter anderem Kettenblätter 20% mit Rabattcode: UK20AUG. Vergleichbare direct mount kettenblätter somit noch ein Quäntchen billiger als bei CRC.

Und gibt es bei Superstar auch ein Kettenblätt für die SRAM Direkt Mount BB30 Kurbel?
Sollten doch Blätter mit keinen Offset nötig sein, oder? Danke euch.

Die war eh vor nem halben Jahr schonmal hier im Thread. Ich Frage mich welche Mengen Bike Discount da ursprünglich gekauft hat, dass das Lager immer noch nicht leer ist :D

Edit: Ohje wir sind ja gar nicht im laber Thread. Gleich läuft wer mit E-Mail Abo Amok...

Ayayayay, gleich gibts Ärger! Kannst deinen Account schon mal kündigen. :lol:

Ich schätze der Bedarf an dieser Art Kettenführungen ist recht gering. Ist ja nur für Rahmen mit Umwerfer-Option und Umsteiger auf 1-fach Antrieb relevant.

Ist mir noch nicht passiert - selbst bei stärksten Schlägen.
Dass die Kette nicht vom Blatt rutscht, dafür sorgt doch die Schmal/Breit Ausführung von Kette und Zähnen - dachte ich bislang :-)

Passiert schon mal, sehr sehr selten, aber dann wenns ärgerlich ist :) Muss aber schon gewaltig rumpeln, würde ich nur bei Rennen montieren oder wenns öfter passiert. Bei zunehmenden Verschleiss des Kettenblatts passierts auch gern.

Ist mir noch nicht passiert - selbst bei stärksten Schlägen.
Dass die Kette nicht vom Blatt rutscht, dafür sorgt doch die Schmal/Breit Ausführung von Kette und Zähnen - dachte ich bislang :)
Mir ist nach langer Zeit dieses Jahr das erste Mal die Kette vom Narrow-Wide-Kettenblatt gefallen, beim Bike hinlegen/werfen, also nicht beim Fahren. Ich brauch bisher auch keine Führung.
Ich dachte auch vielleicht langs am Verschleiß. Frisches, kleineres Kettenblatt ist aber eh montiert.

Zurück