Schnäppchenjäger-Laberthread

Bei RCZ kann es auch mal deutlich länger als die 20 Tage dauern. Bisher längste Wartezeit war mit Bestelldatum am 14.07.17 und Versand am 06.09.17. Nachfragen oder so musste ich nicht, irgendwann kam halt die Versandbestätigung.

Jupp, Private Sale kann sehr, sehr, sehr lange dauern. Mein bisheriger Rekord waren 2 Monate um dann mitgeteilt zu bekommen das man mir das Geld zurück erstattet weil der Laufradsatz beschädigt ankam. Dafür sind die Preise halt oft unverschämt niedrig.

Ich habe meinen LRS von Rcz bekommen. Mit shimano und xd Freilauf. Alles bestens.
Das Einzige was ein bisschen stört ist, das die Felgen nicht stealth sind. Hat jemand schonmal dtswiss decals entfernt und einen Tipp?

Heute kam das erste MountainbikeMagazin aus der 10€ BC-Gutschein-Aktion. Inhalt zu 95% ohne Worte :crash::lol: fast nur Werbung, seitenweise nur Produkte, dazu Mofas und lauter so Rotz.
Zum Glück hats (fast) nix gekostet.

Ein E1700 kostet über 500€ bei BC. Der ist wohl von der Qualität ähnlich. Jetzt sind die Felgen beim E1650 noch breiter, die 30mm Innenweite entsprechen ganz genau den aktuellen Trends ;)

Alles in allem ein sehr guter LRS zu nem Sparkurs.
Die DT Laufräder haben zudem einen sehr guten Ruf.
Danke für die Info. Ich bin in den letzten Jahren keine Systemlaufräder gefahren und kenne mich damit nicht mehr aus. Wie steht denn der genannte LRS zu meinen M1700, die bei meinem Canyon dabei waren?

Danke für die Info. Ich bin in den letzten Jahren keine Systemlaufräder gefahren und kenne mich damit nicht mehr aus. Wie steht denn der genannte LRS zu meinen M1700, die bei meinem Canyon dabei waren?
DT:
E=Enduro(breit,stabil) M=Allmountain X=CC(schmal,leicht)
Je niedriger die Zahl, desto hochwertiger idR. Früher stand die Zahl fürs Gewicht.
Deine Laufräder sind vermutlich etwas schmaler und leichter, wohl die selbe Qualität.

Zurück