Schnäppchenjäger-Laberthread

Ich löse ja mit meinen Gustav M viel Heiterkeit aus, aber das ist nach wie vor eine sehr potente und gleichzeitig fein dosierbare Bremse.

Der Zielkonflikt scheint lösbar.

und ist es auch lösbar, dass hier nicht über schnäppchen gelabert wird?
für die spezis: das war eine rethorische frage, die keiner antwort und/oder diskussion bedarf.

und bevor herr fone wieder meckert, dass ich moderiere: wieso sollte es nur euch vorbehalten sein, offtopic zu labern?
hier kann anscheinend seitenlang über bremsen und noch länger über LRS diskutiert werden, vollkommen unabhängig davon, dass neben diesem thread auch noch ein ganzes forum existiert, mit so lauter wirren dingen wie themenspezifische threads und unterforen.. vollkommen verrückt sowas...

Möchte noch jemand einen Zaunfall? Hab da noch ein paar.

*Krawallbürste wieder einpack*

Zuletzt bearbeitet:
Warum auch immer ihr über irgendwelche Anker Diskutiert.. mit Verlaub: das ist Bullshit.
Ein Rad blockieren zu können, dürfte nahezu jede Bremse hinbekommen. Wenn das euer Kriterium ist, eine Bremse auszuwählen, dann gute Nacht.

Dosierbarkeit, Fading, Ergonomie, Preis und meinetwegen noch Design/Optik.. aber diese Diskussion um einen "Anker", ist einfach blödsinnig.. Egal ob hier im Thread oder sonstwo...

just my 2 cents

Warum auch immer ihr über irgendwelche Anker Diskutiert.. mit Verlaub: das ist Bullshit.
Ein Rad blockieren zu können, dürfte nahezu jede Bremse hinbekommen. Wenn das euer Kriterium ist, eine Bremse auszuwählen, dann gute Nacht.

Dosierbarkeit, Fading, Ergonomie, Preis und meinetwegen noch Design/Optik.. aber diese Diskussion um einen "Anker", ist einfach blödsinnig.. Egal ob hier im Thread oder sonstwo...

just my 2 cents

Hast Du heute wieder einen Schei ß Tag auf der Arbeit oder einfach am WE nicht genug auf dem Rad gesessen? :ka:

Anker beschte :love:
upload_2017-10-16_14-41-38.png

schnäppchen:
https://www.rabe-bike.de/shop/focus-vice-pro-white-2017.html

Anhänge

• upload_2017-10-16_14-41-38.png
    upload_2017-10-16_14-41-38.png
    289 KB · Aufrufe: 37

Das schreit doch förmlich nach einem red dot award :p

Und nach der immer wieder im "NON-Laber eigentlichen SchnäppchenThread" geführten Diskussion ob man nicht doch einfach frei rumlabern dürfe (mit zig. Zustimmungen...) finde ich es besonders klasse, dass man im Laberthread nun nicht mehr labern können darf!
Ich beantrage entsprechend Namensänderung in Schnäppchenjäger die nur Schnäppchen ernsthaft, kurz u. ziehlgeführt diskutuieren Thread mit max 3Posts pro Schnapper!:bier:

Klar is das Vice was anderes als ein SAM, aber der Kurs ist nicht schlecht, man muss sich halt mit dem Design anfreunden. Generell finde ich das Konzept aber ziemlich gut, und jemand der nicht allzu schwer ist (Thema Anker und Gabel) kommt denk damit für den Anfang ganz gut zurecht.

Neija, also ich sehe da nur ein 1000€-fully, also muss der focus-decal 600€ wert sein. Aber gut, das fully gibt es jetzt komplett für 800€ und ist für Leute mit wenig Knete durchaus empfehlenswert.

Neija, also ich sehe da nur ein 1000€-fully, also muss der focus-decal 600€ wert sein. Aber gut, das fully gibt es jetzt komplett für 800€ und ist für Leute mit wenig Knete durchaus empfehlenswert.

Hast du schnell nen Link zu einem vergleichbaren fully mit 27mm Maulweite LRS und mindestens 450mm reach in größe L für 1000€? Danke :)

...und 1x11 (die NX ist wirklich nicht schlecht), Variostütze. Der Preis ist für das Gebotene echt heiß, vor allem ohne Konkurenz, so konzeptuell. Da macht sich Focus enorm sympathisch, finde ich.

...und 1x11 (die NX ist wirklich nicht schlecht), Variostütze. Der Preis ist für das Gebotene echt heiß, vor allem ohne Konkurenz, so konzeptuell. Da macht sich Focus enorm sympathisch, finde ich.
Könnte die Kurbel mit 28t bestückt werden, sehe ich da schon was um Einsteiger im Mittelgebirge ne vernünftige Basis anzubieten. Geht aber nur 30t. Mit einer race face kurbel wäre das problem gelöst. Bin selber grübeln ob ich meiner besseren Hälfte das Bike kaufen soll.

Na dann lass dir gesagt sein, dass Google kein vergleichbares Angebot liefern wird. Nicht Mal annähernd, Alter!
Logisch, weil jetzt nur noch die letzten Möhren unters Volk gebracht werden müssen. Trotzdem sei dir gesagt, das Schnäppchen ist ok. Also worüber regst dich auf, Alter? Draußen ist doch noch super Herbstwetter...

Könnte die Kurbel mit 28t bestückt werden, sehe ich da schon was um Einsteiger im Mittelgebirge ne vernünftige Basis anzubieten. Geht aber nur 30t. Mit einer race face kurbel wäre das problem gelöst. Bin selber grübeln ob ich meiner besseren Hälfte das Bike kaufen soll.
30er Oval dürfte genau so gut zu treten sein, müsste es eigentlich geben... Ansonsten tausche ich mit Dir gegen eine Truvativ Descendant Direct Mount Kurbel inkl. 28er, dann kannst das Innenlager drin lassen ;)
Wenn der Frau die Farbe gefällt nimm es, das Ding ist genial :daumen: Wenn Sie dann irgendwann mal braucht kaufst ne andere Gabel, Bremse ist so mega schlecht auch nicht. Die Variostütze kann man bedenkenlos nutzen, kaum Spiel. Laufradsatz kannst Dich auf Schläuche einstellen oder direkt so ein Set mit Rimstrips kaufen, ich hab da damals am SAM kein richtiges Tubeless hinbekommen.

find das Angebot auch richtig gut. Vor allem...geschraubte Innenlager, aussenverlegte Züge, nur ein großes Lager im Drehpunkt, moderne Geometrie, Teleskopstütze, breite Felgen......für 800 Euro unschlagbar.
Selbst die schönere Farbe für 1000 ist noch ein super Angebot.

Wenn ich nicht schon so viele Räder hätte ;)

Zurück