Schnäppchenjäger-Laberthread

hmm, sind das "alte" modelle welche wg neuen jetzt rausgehauen werden?
was ich so gelesen hab und temporär abgespeichert habe, ist, dass die ja auch nur so lala taugen, oder?
war da nicht was mit kälte und bloss nicht den esel am satteln heben?
Heben darf man ihn schon, auch Liftbetrieb ist ok, nur nicht ein halbes Jahr am Sattel aufhängen, dass hat mir meine übel genommen.

Das is die Strafe wegen der ganzen Feiertage die Ihr mehr habt als wir Wessis :winken:
Lass zu mir liefern, gegen Portoerstattung und nen 5er ins Sparschwein schick ich sie Dir weiter nach AT ;)
Sehr nettes Angebot :)
Ich bin selber nicht drauf angewiesen da ich regelmäßig bei euch Wessis bin und auch eine Versandadresse habe

Zuletzt bearbeitet:
Sehr nettes Angebot :)
Ich bin selber nicht drauf angewiesen da ich regelmäßig bei euch Wessos bin und auch eine Versandadresse habe

Wobei ich glaube das die Versand Adresse nicht hilft da das System erkennen kann von wo der Käufer kommt...
Hab's probiert mit meiner deutschen logoix Adresse....ging auch nicht...
Aber egal...geld gespart

No go - keine hydraulische Stütze mag es, abgesenkt am Sattel gezogen zu werden.
Die ziehen dann Luft, bauartbedingt.
Oha - danke.
Heißt das, dass selbst kurze Lupfer mit nur Fahrradgewicht bereits - und sei es minimal - "schädigen"?
Aber im voll ausgefahrenen Zustand könnt ich das Rad am Sattel 2 Jahre aufhängen und noch nen Sack Kartoffeln dazu ohne begründete Furcht?

Heißt das, dass selbst kurze Lupfer mit nur Fahrradgewicht bereits - und sei es minimal - "schädigen"?
Leider ja, Schussel spricht aus Erfahrung...
Aber im voll ausgefahrenen Zustand könnt ich das Rad am Sattel 2 Jahre aufhängen und noch nen Sack Kartoffeln dazu ohne begründete Furcht?
In der Theorie wohl ja, weil dann keine Luft gezogen werden kann.

Persönlich würde ich es trotzdem vermeiden.
Pienzchen halt O_o

Oha - danke.
nicht grundsätzlich.

ja. naja. geht sicher auf die dichtung und die buchsen. ich würde den sack kartoffeln weglassen. aber ausgefahren wäre schon mal besser als unausgefahren.
Heben darf man ihn schon, auch Liftbetrieb (am Sattel am Sessellift aufhängen) ist ok, nur nicht ein halbes Jahr am Sattel aufhängen, dass hat mir meine übel genommen.
war unausgefahren.

hmm, sind das "alte" modelle welche wg neuen jetzt rausgehauen werden?
was ich so gelesen hab und temporär abgespeichert habe, ist, dass die ja auch nur so lala taugen, oder?
war da nicht was mit kälte und bloss nicht den esel am satteln heben?

Meine 2017er am Hardtail läuft seit über einem Jahr ohne Probleme.

Hab mir jetzt fürs Fully eine 170er bestellt. Bei 162,99 € mit Gutschein konnte ich nicht widerstehen.

Die revive kann ich problemlos und ohne folgende Entlüftung am abgesenkten sattel anheben... Die ist im entscheidenden Punkt anders konstruiert! Irgendein Kolben, aber dazu kann @Saki sicher mehr sagen...

@Sackmann mag mich korregieren, aber auch die Revive Luft kann ziehen. Gerade deshalb wurde die Stütze ja „entlüftbar“ konstruiert. Wozu sollte denn sonst ein Mechanismus konstruiert werden, wenn er nicht gebraucht wird.
Eine Reverb oder LEV kannst Du auch n mal im eingefahrenen Zustand auf Zug belasten. Erst passiert gar nichts und sie bleibt arretiert, irgendwann ziehst sich die Stütze auseinander, aber mit Unterdruck und irgendwann halten die Dichtungen das alles nicht mehr aus und es gelangt Luft ins System. Als einziges Rätsel bleibt: Wie groß ist n?

Mechanische Stützen bzw. Mit mechanischer Arretierung (E13, MoveLoc), kann man in jeder Stützenposition auf Zug belasten.

Zuletzt bearbeitet:
@Sackmann mag mich korregieren, aber auch die Revive Luft kann ziehen. Gerade deshalb wurde die Stütze ja „entlüftbar“ konstruiert. Wozu sollte denn sonst ein Mechanismus konstruiert werden, wenn er nicht gebraucht wird.
Eine Reverb oder LEV kannst Du auch n mal im eingefahrenen Zustand auf Zug belasten. Erst passiert gar nichts und sie bleibt arretiert, irgendwann ziehst sich die Stütze auseinander, aber mit Unterdruck und irgendwann halten die Dichtungen das alles nicht mehr aus und es gelangt Luft ins System. Als einziges Rätsel bleibt: Wie groß ist n?

Mechanische Stützen bzw. Mit mechanischer Arretierung (E13, MoveLoc), kann man in jeder Stützenposition auf Zug belasten.
Die revive V1 zog Luft wenn der Sattel niedrigster Punkt war, die neue V2 habe ich noch nicht überzeugen können Luft zu ziehen..

Meine reverbs haben schon vom Gedanken daran sie am Sattel anzuheben Luft gezogen...

So edit sagt revive V1 abgesenkt bewegt sich keinen mm wenn Mann am Sattel zieht und den Rahmen zusätzlich belastet.
Da wäre die Reverb schon fast komplett ausgefahren...
Mag sein daß die Reverb auch irgendwann nachgibt, das habe ich bis jetzt aber nicht beobachten können...

Mir egal, für die min. 419€ was mich die 185er Revive kostet, kann ich mir 2,5 Reverb in der Aktion kaufen, bzw. mehrere Service machen lassen wenn sie nicht mehr gehen sollte. Aber erstmal hab ich wieder 2 Jahre Garantie

Nervt mich eben nicht, weil meine 2017er nun mal absolut null Probleme macht. Sogar bei minus Graden bis -10 läuft die Stütze top.

Find die Revive persönlich ein super Produkt, ist mir allerdings zu teuer.

wenn sie funktioniert ist ja perfekt.ich hatte eine neue und hab sie direkt verkauft weil ich keine lust darauf hatte.
prompt gabs probleme mit ihr.
evtl auch echt pech bzw. glück mit den reverbs....

hab kind shock im einsatz.reicht mir.wobei der kurs der reverb echt edel ist.den originalpreis würde ich nicht blechen...

Hallo zusammen,
ich habe einen Remote für links oben bzw. rechts unten abzugeben ;-) Dieser ist neu. Am liebsten würde ich gegen einen anderen Remote für links unten bzw. rechts oben tauschen.
Falls jemand Interesse hat gerne PN an mich.
Viele Grüße

Ich sehe es wie @Joehigashi80
Revive ist super, aber kann ich mir nicht leisten.
Hab zwei gebrauchte Reverbs (A1 normal und A2 Stealth) und beide tun eigentlich wunderbar und haben je ~130€ gekostet.
Auch schon paarmal ausversehen am Sattel angehoben, aber federn nicht wild rum, vlt. paar µm.
Außerdem kann man bei der Stealth ja Schnellentlüften.

verstehe Dich... aber seit es 365 Tage im Jahr (und dann noch bei Aldi) gefärbte Ostereier gibt oder Weihnachtsgebäck + -beleuchtung ab August/September muss einen doch nichts mehr wirklich wundern...
KFZ Modelljahre springen (meist) nach den Sommerferien aufs Folgejahr um.

Haben die Specialiced 2018 denn auch schon den neuen Achs- und Kurbelstandard Boost-2?
Völlig neue Nachlaufwinkel und geänderte Kettenstreben, nochmals verlängerte Oberrohre m. 180 Grad verdrehten Vorbauten?
Hydraulische Schaltung?
Alles andere wäre doch wirklich Schnee von Vorgestern.

Nebenbei: Für 10% Nachlaß IM NOVEMBER steige ich nicht mal aus dem Bett ;)

Zurück