Schnäppchenjäger-Laberthread

Was wiegen die denn?
Die SuperLight Variante mit Gewicht: 290g/Paar klingt sehr interessant... aber der Preis o_O
 
Was wiegen die denn?
Die SuperLight Variante mit Gewicht: 290g/Paar klingt sehr interessant... aber der Preis o_O

8111896857899210946430cb7e2b65ab.jpg
 
Sind also so schwer wie zB Sixpack Menace die gerne mal für 1/3 oder weniger vom Preis zu haben sind :lol:
 
Sind also so schwer wie zB Sixpack Menace die gerne mal für 1/3 oder weniger vom Preis zu haben sind :lol:

Mag sein, dafür sind sie absolut zuverlässig und sorglos. Bin ich 4 Jahre gefahren ohne Wartung und ohne Probleme. Hab aktuell auf Reverse Black One gewechselt, wiegen 311 Gramm und haben 92€ gekostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind die Vegas nicht Plastikpedalen? Ergo keine wirkliche Alternative, die XLC sehen halt auch entsprechend des Preises aus.

Bei den Menace hab ich eben auch ein flaches Alupedal, massig Auswahl an Farben, gesicherte Ersatzteilversorgung, gute Preis/Leistung und unterstütze auch noch ne deutschen Firma.
 
ALTERNATIVE
Wer eine einfache obere Kettenführung (ISCG 03, 05 oder BB) für schmales Geld sucht, kann auch eine aus Fernost probieren (ich warte derzeit noch auf meine...)
Bei eBay gefunden: ca 8,50€ inkl Versand
https://www.ebay.at/itm/Chain-Guide...tector-/122930159964?var=&hash=item62935346a1

Beim gleichen Anbieter gibt's auch eine Art Verlängerung für das Schaltauge. Damit ist es möglich größere Kassetten zu fahren ohne die B-Schraube so weit reindrehen zu müssen (ähnlich einem Wolftooth Roadlink) -> funktioniert aber auch am MTB: ca 2,50€ inkl Versand
http://www.ebay.at/itm/MTB-Bicycle-...Screws-/132476899202?var=&hash=item648ab6c31c

Wie kombinierbar mit Taco? Das macht die Free solo schon klasse
 
puhhh, das ist mal ein Preis - die mögen sicherlich halten aber mein Bauch wäre bei jeder ruppigen Fahrt unruhig.
Ich selbst bin jetzt aber auf SPD Hybrid umgestiegen - für mich ein guter Kompromiss.
:confused: Wieso?
Sie mögen nicht die leichtesten sein :p, geschenkt, aber dafür schauen sie sehr robust aus und haben 12 (!) Pins die schön verteilt sind und wirklich guten grip bieten.
Das Pedal mit den Pins, in abgestumpfter Variante, eignet sich somit auch gut für die Stadt.
Ich fahre 2 davon.
 
:confused: Wieso?
Sie mögen nicht die leichtesten sein :p, geschenkt, aber dafür schauen sie sehr robust aus und haben 12 (!) Pins die schön verteilt sind und wirklich guten grip bieten.
Das Pedal mit den Pins, in abgestumpfter Variante, eignet sich somit auch gut für die Stadt.
Ich fahre 2 davon.
An den meisten meiner Räder fahre ich auch 2 Pedale.:D
 
Mal was anderes: kennt jemand einen Onlineshop bei dem bontrager Tubeless Ventile und das hauseigene tlr band bestellen kann? Oder betreiben die den Kram nur über die ladentheken?
 
Zurück
Oben Unten