Schnäppchenjäger-Laberthread

An alle "faulen Säcke": Es ist mir leider nicht gegeben, es so freundlich auszudrücken wie @scylla, der ich für die Versachlichung an dieser Stelle recht herzlich danke:
@sauerlaender75 : Scheinst irgendwie auf Krawall gebürstet zu sein, oder? Gefällt dir zu sehen, wie andere reagieren, wenn du sie neckst? Kenn ich, aus dem Kindergarten.


warum? Nur weil ich deine Art und Weise verurteile andere als Faul und unfähig in Ihrem Beruf zu titulieren, die hier sich herablassen hier Links zu Schnapper zu posten und sich erdreisten keine Beschreibung dazu zu posten. Wie ich schon schrieb, ich würde gar nix mehr in den Schnapper Thread posten wenn ich mich angesprochen fühlte ... Da scheint auch jemand einfach nicht der Ton zu schmecken, den er selber an den Tag lehnt!
 
hast recht - ich bin auch hier raus, werde auch den Schnäppchenjägerthread zukünftig nur lesend betrachten - zu groß die Gefahr einen der Kleingeister zu nerven weil die Beschreibung nicht ausreichend ist oder sonst was vergessen zu haben ;)
 
hast recht - ich bin auch hier raus, werde auch den Schnäppchenjägerthread zukünftig nur lesend betrachten - zu groß die Gefahr einen der Kleingeister zu nerven weil die Beschreibung nicht ausreichend ist oder sonst was vergessen zu haben ;)
ist schon arg kleingeistig andere als kleingeistig zu betiteln, weil diese mit anderen Titeln umsich werfen.
 
Das ist halt Deine Meinung.

Ich habe da eine andere. - Und nun?
Nun gibts Regeln im Eingangsposting die dazu Stellung beziehen. Du bist anderer Meinung. Tut mir leid das du dich verirrt hast und dort gelandet bist, wo die Spielregeln nicht deiner Vorstellung entsprechen.

Und nächste Runde.. Kommen sie her.. kommen sie mit.. das Karussell dreht sich immer weiter..

@scylla Wäre es nicht möglich diese unsägliche Abo-Funktion im Schnäppchen-Bereich zu deaktivieren?
Dann gäb's hier deutlich weniger Unruhe und Gelaber.
So beliebt es auch ist, Symptome zu bekämpfen statt Ursachen anzugehen, wird das sicher mehr Leute vor den Kopf stoßen, als stumpf sich an die Regel zu halten.

Die kleine Regel einzuhalten hat für niemanden einen Nachteil. Du und andere fordern allerdings Nachteile für viele. Finde den Fehler.

Wieso tut ihr eigentlich so, als wäre es ein unzumutbarer Akt der Aufopferung, wenn man Preis und Produkt dazuschreibt?
 
Nun gibts Regeln im Eingangsposting die dazu Stellung beziehen. Du bist anderer Meinung. Tut mir leid das du dich verirrt hast und dort gelandet bist, wo die Spielregeln nicht deiner Vorstellung entsprechen.

Und nächste Runde.. Kommen sie her.. kommen sie mit.. das Karussell dreht sich immer weiter..


So beliebt es auch ist, Symptome zu bekämpfen statt Ursachen anzugehen, wird das sicher mehr Leute vor den Kopf stoßen, als stumpf sich an die Regel zu halten.

Die kleine Regel einzuhalten hat für niemanden einen Nachteil. Du und andere fordern allerdings Nachteile für viele. Finde den Fehler.

Wieso tut ihr eigentlich so, als wäre es ein unzumutbarer Akt der Aufopferung, wenn man Preis und Produkt dazuschreibt?

Dass die Unterstellung ich hätte mich verirrt ausgerechnet von Dir kommt entbehrt nicht eines großen Maßes an Ironie. ;)

Merci dafür - habe mich mal wieder köstlich amüsiert.
 
Fährt hier im Forum eigentlich noch irgendwer Mountainbike, oder haben sich hier die Foristi versammelt, die den Tag mit herabgelassenen Jalousien am Smartphone verbringen?
dies ist nur der indikator dafür, dass, yippie, wieder ferien sind...
Scheinst irgendwie auf Krawall gebürstet zu sein, oder? Gefällt dir zu sehen, wie andere reagieren, wenn du sie neckst? Kenn ich, aus dem Kindergarten.
mal abgesehen davon dass das hier doch tendenziell ein kindergarten ist, kommt das ja vom richtigen...:aetsch:
Ich hab 2 Minuten überlegt ob ich Nazi schreiben soll
ist das nicht schon veraltet und der aktuelle diffamierungsbegriff lautet reichsbürger? der ist auch gleich noch etwas umfangreicher, also nicht nur hassender rechter nazi, sondern auch gleich noch die alut hut geschichte mit drin ;)

du hast es nicht verstanden.
es geht nicht darum, dass hinter einem link allesmögliche stecken kann. sondern darum, dass ich mich durch die info vorher entscheiden kann, ob der link es mir wert ist draufzuklicken.
für alle die meinen das ganze sei nur was für die aluhüttler und/oder keinen schimmer haben, was alleine nur mit den "frei" verfügbaren metadaten machbar ist, sei diese doku hier empfohlen: Nothing to Hide - Dokumentarfilm, 2017
der hauptprotagonist/versuchsmillener der die technik auch vollkommen unbedarft nutzte, hat seine meinung am ende dann zwangsläufig auch geändert und bestimmt überdacht...
ist wirklich sehr sehenswert, nicht nur für leute die wissen/ahnen dass das was da im hintergrund aus den daten zusammen gebastelt wird nicht zu unseren gunsten passiert.

29er Santa Cruz Hightower LT Carbon Rahmen mit Fox DPX2 Kashima Dämpfer. Ich habe mir gerade das Dunkelgraue via Preisvorschlag gekauft.
und, was haste denn gezahlt? in xxl ja leider nicht im angebot, aber interessiert mich für die zukunft doch, bei welchen preis man dann
 
Ich habe letzten Monat eine Mail bekommen das sie im Oktober ausgeliefert werden sollen.
Habe aber schon verdammt früh bestellt, glaube im März.

Edit: Grade nachgeschaut, hab am 4. Mai bestellt.


PS: Die 170mm TranzX Stütze aus dem Schnäppchen Thread gibts aktuell auch für 138,99€ bei CRC
 
Zuletzt bearbeitet:
Na das wäre ja doof dem Verkäufer gegenüber. Der Rahmen, so wie er mit dem Preis da steht, ist schon ein Schnapper.
Ist doch ein Käufer Thread , kein Verkäufer Thread. Zudem ist es ja ausdrücklich ein Vorschlag auf den der Verkäufer nicht eingehen muss.
Wenn du keine Verschwiegenheitsklausel mit dem Kauf unterschrieben hast, könntest du ja den Preis nennen, welchen Sinn macht es sonst hier explizit zu erwähnen es per "Preisvorschlag" gekauft zu haben.
Ich sähe da keine moralisch anstößige Handlung
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe letzten Monat eine Mail bekommen das sie im Oktober ausgeliefert werden sollen.
Habe aber schon verdammt früh bestellt, glaube im März.

Edit: Grade nachgeschaut, hab am 4. Mai bestellt.


PS: Die 170mm TranzX Stütze aus dem Schnäppchen Thread gibts aktuell auch für 138,99€ bei CRC
Ich hab einmal am 4. Mai bestellt und einmal am 2. Juli.
Mal sehen...

Lustig, gestern direkt bei CRC den Preis der Brand-X XL verglichen, da war sie noch bei 180€.


Die Preisvorschlagsgeschichte hätte ich per PM angefragt, hier im Thread würde ich das auch nicht unbedingt posten.
 
Zurück
Oben Unten