Schnäppchenjäger-Laberthread

Haben die beiden Aktionscodes eigentlich bei irgendjemand funktioniert? Bei mir damals und auch jetzt nicht (mehr) ...

Rockrider" data-source="post: 15993474" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">
Gerade bei Mydealz entdeckt, bei bike-components gibt es mit einem Code 25% Rabatt auf Schwalbe Reifen. Bei denen auf der Seite konnte ich nichts dazu finden, aber es scheint zu funktionieren. Der Code ist: ACE6N8SD

Nun ist der Code direkt über BC Facebook genannt worden. Die 25% bekommt man nun mit dem Code: 33HV773S
 
Haben die beiden Aktionscodes eigentlich bei irgendjemand funktioniert?
Der Mydealz Code hat funktioniert aber Bike-components haben einen kack Reifen geschickt.
Bestellt war 60-622 angekommen ist 50-622:wut: und das Gummi hatte eine Beule :mad:
20190718_170112.jpg
 
Selbst den Reifen neu beziehen, da könnte man ne Menge Geld sparen! :p

Hat das btw schon mal jemand ausprobiert? Wäre schon geil, wenn man da mit Rennradreifen den Berg hoch könnte und mit gescheitem Profil runter. Mit den bisherigen Modellen wird das wohl nix, aber die Idee an sich könnte Potential haben.

https://www.kickstarter.com/projects/870651719/retyre-one-the-worlds-first-zip-on-bicycle-tire-sy

In welchen Situationen würde sich das lohnen? Ich bin sogar bei meinen +-1500 hm Touren zu faul, dass ich die Luftdrücke in den Reifen ändere oder irgendwas an Gabel und Dämpfer. Das Anlegen von Protektoren ist mir schon zuwider, mache es aber dennoch, wenn viel Tiefenmeter vor mir sind. Aber Reifenprofil auf- (und womöglich wieder ab-) ziehen? Ich sehe da keinen Sinn für mein MTB-Leben.
 
In welchen Situationen würde sich das lohnen? Ich bin sogar bei meinen +-1500 hm Touren zu faul, dass ich die Luftdrücke in den Reifen ändere oder irgendwas an Gabel und Dämpfer. Das Anlegen von Protektoren ist mir schon zuwider, mache es aber dennoch, wenn viel Tiefenmeter vor mir sind. Aber Reifenprofil auf- (und womöglich wieder ab-) ziehen? Ich sehe da keinen Sinn für mein MTB-Leben.
Ach, ich schon. Ich fahr erstmal 30 Minuten, bis ich überhaupt im Wald bin, und ab da dann nochmal so 40-50 Minuten bergauf (oder alternativ 45 Minuten Asphalt flach und dann hoch).
Zumal man dann theoretisch auch mit superweichen Mischungen auch am Hinterrad den Berg runter könnte, ohne dass man bergauf damit am Boden kleben bleibt.

Aber zugegeben, das sind schon eher spezielle Bedingungen.
 
Bei iBood gibt es einige Shimano Schuhe mit ca. 60% Rabatt gegenüber UVP. Einfach mal nachschauen. Es sind nur 6 verschiedene Modelle, darunter auch Modelle der Gravity-Linie.

Es handelt sich ausschließlich um Schuhe für Klickpedale.

https://www.ibood.com/sports-fashio...ent=perf&emh=6a2239bd6411a07494b6e8cc788aaf9d
Um bei iBood zu kaufen, muss man sich anmelden. iBood gehört zur Metro-Gruppe (wie Mediamarkt, Saturn, Real), ist also seriös.

Kennt den Laden wer?

Wie fallen Shimano Schuhe von der Größe her aus?
 
Der reTyre-Kram kann doch am MTB gar nicht funktionieren, alleine schon weil ein Reißverschluß einfach ne sehr schlechte Seitenwand ist mit 0 Steifigkeit oder auch dem passenden Flex. Das knickt doch einfach um und wird am Citybike etc. vermutlich nur durch viel Luftdruck einigermaßen steif gehalten.
Gewicht sicher auch übermäßig und Abrollverhalten richtig mies mit hohem Widerstand bei so vielen einzelnen Schichten unterm Profil die aneinander reiben.
 
Selbst wenn keine Achse dabei ist, ist es ein super preis! Einzig das Hinterbaumaß ist unklar, wobei hab schon öfters gelesen dass man 142mm bei Stahl auch Boot fahren kann...
 
Die alten sind alles andere als tubelesstauglich!

Mit Scheuermilch innen durchwischen und dann mit (Conti)Milch innen einmal einpinseln. Nach dem antrocknen normal montieren.

So habe ich bis jetzt alle Contis problemlos tubeless montiert bekommen. Die RaceSport habe ich zur Sicherheit nach dem trocknen ein zweites mal eingepinselt.

Wenn einem das zuviel Arbeit ist, zum doppelten Preis gibt es ja die aktuellen.
 
Zurück
Oben Unten