Schnäppchenjäger-Laberthread

SO interessante Wendung bzgl dem American Classic Laufradsatz.

Pre Advised bei UPS seit 30.10.2019, Versandbestätigung am 5.11 von RCZ erhalten und heute kam die Mail, dass es Probleme mit dem Artikel gibt:

Dear Customer,
We have a problem with your order. Indeed, we received the AMERICAN CLASSIC Wheelsets 3834 27.5 "Disc 6-Bolts BOOST with stickers of different colors: FRONT = red and REAR = white (picture in attachment) .We propose the pair to XXX€ if you accept. Please confirm if you would like to receive it or if you want benefit refund. We're sorry for the fail and we're looking forward hearing from you.
Best regards,
Nieves
RCZ BIKE SHOP
 
Das "Problem" bei den American Classic Laufrädern ist halt, das die Aufkleber unter Lack sind. War zumindest bei meinem LRS so.
 
SO interessante Wendung bzgl dem American Classic Laufradsatz.

Pre Advised bei UPS seit 30.10.2019, Versandbestätigung am 5.11 von RCZ erhalten und heute kam die Mail, dass es Probleme mit dem Artikel gibt:
Haha, „Ihr bestelltes Essen, was schon fertig zubereitet wurde und eben mit Kellner die Küche verlassen hat.. ist doch leider aus“.

na wenn wenigsten der Preis ordentlich reduziert wurde. Beim ex/x-LRS Set, was so keinen Sinn machte, war es ein minimaler Nachlass. Bei Decalfarbe könnte man drüber nachdenken. DTSwiss - Nasstransferdruck auf eloxiert bekommt man mit abbeizen runter, bei Unterlack evtl überkleben oder lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier sieht es nach Sticker aus oder?:
3d-AC-3834.jpg


preislich wären wir bei 90€ plus Versand...
 
Superschöner Lrs, wenn eben die Hinterradnabe nicht den geringen Einrastwinkel hätte. Wo Dt 16 oder 32 Rastpunkte hat, liegt dieser hier wohl noch etwas drunter. Wer nicht unbedingt technisch Stolperbike’t oder per Backhop von Kanten springt, den stört der kurze Leerweg evtl nicht.

oder kann man da was umrüsten ?
 
Ich habe meines Wissens nach die glichen Naben an meinem AC Carbonator und die sind ziemlich gut. Alleine deswegen lohnt sich der Laufradsatz. Der Einrastwinkel ist aber in der Tat nicht besonders klein. Zwar gibt es 24 Rastpunkte, aber durch die "Einschwenkmechanik" ist der effektive Winkel noch ein wenig größer. Aber fürs Touren-biken etc. völlig ausreichen. Allerdings quasi lautlos. Das was Shimano als Innovation verkauft hat AC schon Jahre. Ob man lautlos mag oder die "Angry Bee" bevorzugt muss jeder selbst entscheiden.
Hier ist die Nabe mit Mechanik übrigens erklärt:
https://www.mtb-news.de/news/32-mm-...classic-wide-lightning-27-5-laufradsatz-test/
 
Um 90€ habe ich natürlich zugesagt den LRS zu nehmen, sofern alles gleich ist ( Naben v/H, Boost und 6Loch)! Warte aktuell auf eine Bestätigung von RCZ...
 
Das "Problem" bei den American Classic Laufrädern ist halt, das die Aufkleber unter Lack sind. War zumindest bei meinem LRS so.
Ich habe heute meinen AC Radsatz erhalten. Komplett ohne Decals, nur die kleinen weißen mit 3834 drauf.
Bei dem Terrain-Radsatz sind die übrigens definitiv Sticker, nicht lackiert!
Bei den Naben bin ich mir nicht sicher... das sind die TERRAIN Naben von AC, nicht die von dem verlinkten Test des Wide-Lightning-Radsatzes!
Der wiegt übrigens komplett ca. 1800 Gramm. Für den stabilen Aufbau und die 32 dicken Speichen geht das in Ordnung für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ist superdünn, selbst in XL noch sehr kurz und der Reißverschluss ist sehr hakelig, ich hatte was anderes erwartet. Ging direkt zurück.
superdünn kann ich jetzt nicht zustimmen. da hatte ich schon andere :d da konnte man durchschauen. Die ist realtiv stabil und hat auch schon einen sturz ohne probleme überstanden.
Das mit dem Reißverschluss stimmt. Ich würde es nicht als hackelig beschreiben. Man muss beim zuziehen die innere (ich nenns mal Lasche) zurückdrücken um ein schließen ohne probleme zu geäwhrleisten. Ansonsten beim Radfahren tip top ....
 
Erzähl mal ich such eh eine ersatz jacke für meine platzangst trailtech für herbst und winter .....

Lg

Super Teil - habe mir vor kurzem den Anzug aus der MT500 Serie geholt.
Da ist dann quasi noch direkt die Hose dran.

Nicht ganz billig, aber man gönnt sich ja sonst nichts :)

10 % Rabatt bei Fahrrad.de gibt es auch als Komoot Premium User.

Alternativ bei den Weg über Cyclestore Germany gehen.
https://www.cyclestore.co.uk/
Die haben super Preise bei Endura Klamotten und ab 87 € zusätzlich 10 % Rabatt.
Dann bei BC den Price alert nutzen.
 
Zurück
Oben Unten