Schnäppchenjäger-Laberthread

Oder er?

Rohr.jpg

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage, vielleicht blöd, aber irgendwie komme ich nicht ganz klar.
Wenn ich die Mail des RCZ Newsletter bekomme, sind die "guten" Angebote meist schon "ausverkauft"...
Was muss man tun, um eine Chance zu haben? Ich öffne die Mail eigentlich fast immer sofort...

Danke & Gruß

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage, vielleicht blöd, aber irgendwie komme ich nicht ganz klar.
Wenn ich die Mail des RCZ Newsletter bekomme, sind die "guten" Angebote meist schon "ausverkauft"...
Was muss man tun, um eine Chance zu haben? Ich öffne die Mail eigentlich fast immer sofort...

Danke & Gruß

Gibt oft nur sehr geringe Stückzahlen. Also einfach schneller sein? Android zB ruft das Postfach nur alle 15min ab. Wenn da dann das Timing bei 5 anderen besser war, hast du eben Pech gehabt.

Die verschiedensprachigen Newsletter kommen auch zu Unterschiedlichen Zeiten, daher sind da auch andere noch fixer. Es gibt also zich Gründe, typisch RCZ halt, Lotto, zwar mit besseren Chancen, aber trotzdem Lotto.

Android zB ruft das Postfach nur alle 15min ab.

Das ist höchstens vom Email Client abhängig, aber ganz sicher nicht von Android. Außerdem ist POP3 museumsreif, IMAP kann inzwischen jeder gängige Email Anbieter, somit ist auch von der Seite Emailempfang "live" möglich.

Was RCZ betrifft, ich hab die franz. und engl. Newsletter abonniert, die kommen zeitversetzt rein, in der Regel zuerst die franz., manchmal aber auch zuerst die engl. Newsletter. Ansonsten wie gesagt steht in der Newsletter teilweise noch Zeug drin was schon längst weg ist. Man muss halt permanent am Ball bleiben, manchmal legst dir was in den Warenkorb und kurz vorm Bezahlen ist es weg.

Das ist höchstens vom Email Client abhängig, aber ganz sicher nicht von Android. Außerdem ist POP3 museumsreif, IMAP kann inzwischen jeder gängige Email Anbieter, somit ist auch von der Seite Emailempfang "live" möglich.
IMAP ist jetzt erstmal nur ein E-Mail-Protokoll, und zwar eines, das auch "Pull" und kein "Push" ist, man muss den Datenabruf also weiterhin wie auch immer geartet selbst initialisieren. Nur die E-Mails bleiben halt auf dem Server und werden nicht wie bei POP3 auf den Client verschoben (oder auch nicht, je nach Einstellung).
Stammt übrigens auch aus den 80ern und damit aus der Computer-Steinzeit. :D

Es gibt allerdings wohl eine nicht-standardisierte Erweiterung, die IMAP mit Push macht. Bei der Gmail App mit Gmail-E-Mail-Account scheint das dann zu funktionieren.

Schon länger...

Ich warte ja eigentlich auf nen Yeti sb150 Rahmen!
So besonders ist das Angebot nicht. Lediglich der Umstand, dass die Bikes bei RCZ vertickt werden. Ähnliche Angebote hatten schon andere Online Händler.
Das Bike selbst ist nur mäßig spannend. Der Rahmen ist "nur" die C Variante und fast alle anderen Teile würde ich persönich austauschen (das ist halt Geschmackssache)

Zurück