Schnäppchenjäger-Laberthread

Was ist das denn für ein Shop? Name einer Slipeinlage, fliegende Elefanten und erstmal mit Facebook anmelden. Putzig.
Kannst dich anscheinend auch ganz normal mit Email registrieren.
Der fliegende Elefant ist erstmal etwas merkwürdig, scheint aber alles da zu sein. Deutsches Impressum, deutsche AGB, Widerrufsbelehrung, deutsches Recht, etc.

Lustig finde ich diesen Passus:
1581540064833.png

Liest sich für mich, als dürfte man hier z.B. gar keine Schnäppchen von denen posten. :D

Kannst dich anscheinend auch ganz normal mit Email registrieren.
Der fliegende Elefant ist erstmal etwas merkwürdig, scheint aber alles da zu sein. Deutsches Impressum, deutsche AGB, Widerrufsbelehrung, deutsches Recht, etc.

Lustig finde ich diesen Passus:
Anhang anzeigen 979295

Liest sich für mich, als dürfte man hier z.B. gar keine Schnäppchen von denen posten. :D
Das ist eine der größten europäischen Shopping Plattformen. Die hießen früher vente privee und machen mehrere Milliarden Handelsumsatz. Ich kaufe dort seit Jahren. Einige Marken bieten krasse Discounts, bei anderen ist es uninteressant. Bei Santini finde ich die Rabatte interessant

Was ist das denn für ein Shop? Name einer Slipeinlage, fliegende Elefanten und erstmal mit Facebook anmelden. Putzig.
Wie gesagt, ich nutze die seit Jahren. Lieferungen dauern halt zum Teil mehrere Wochen - also nix, wenn man es eilig hat. Rücksendungen sind auch kein Problem. Ich habe mir u.a. Winterjacken von Santini (Vorsicht italienische Größen) bestellt und günstiger habe ich sie noch nirgendwo sonst gefunden. Hier noch was zum Unternehmen
"Die vente-privee.com S.A. mit Sitz in Saint-Denis bei Paris ist ein 2001 gegründetes französisches Unternehmen, das im Internet eine Verkaufsplattform in Form einer geschlossenen Shopping-Community betreibt und damit seit 2009 auch auf dem deutschen Markt und in anderen Ländern in Europa tätig ist. Wikipedia

Gründung: 2001, Frankreich
Umsatz: 3,7 Milliarden EUR (2018)"

Bei www.pnwcomponents.com gibt es am 13. und 14. Februar 20 % mit dem Code SINGLE20.

Da bekommt man beispielsweise die Bachelor Dropper Post mit 31,6mm/170 mm Hub für 200$ ohne Hebel. Übrigens eine sehr gute Stütze. Vor 2 Monaten habe ich noch 265,- € bezahlt.

Mindestens die Stützen werden übrigens von Amazon geliefert. Sind also schnell da.

Ich will nicht unken, aber das sind doch einfach gelabelte TransX, die man auch regelmäßig günstig als "Brand-X" bei Chainreaction, Wiggle und zuletzt auch bei Bike 24 bekommt, oder gibt es da irgendwelche besonderen Merkmale die eine Brand-X nicht hat?

Bei www.pnwcomponents.com gibt es am 13. und 14. Februar 20 % mit dem Code SINGLE20.

Da bekommt man beispielsweise die Bachelor Dropper Post mit 31,6mm/170 mm Hub für 200$ ohne Hebel. Übrigens eine sehr gute Stütze. Vor 2 Monaten habe ich noch 265,- € bezahlt.

Mindestens die Stützen werden übrigens von Amazon geliefert. Sind also schnell da.
Also kein internationaler Versand mit Zoll?

Sieht nicht so aus, da auch eine 200er im Programm ist im Ggs. zu brand x
Das ist mir auch aufgefallen, hast recht! Aber vom Aufbau her identisch, habe gerade das Video zur Wartung geschaut, Innenleben ist definitiv identisch... Ne RaceFace Aeffect ist übrigens auch nichts anderes, TransX scheint an ziemlich viele zu verkaufen, die dann da ihr Label draufmachen, seien es OEMs oder Retailer.

Das ist mir auch aufgefallen, hast recht! Aber vom Aufbau her identisch, habe gerade das Video zur Wartung geschaut, Innenleben ist definitiv identisch... Ne RaceFace Aeffect ist übrigens auch nichts anderes, TransX scheint an ziemlich viele zu verkaufen, die dann da ihr Label draufmachen, seien es OEMs oder Retailer.
Bis auf die Muffe sind sie rel. identisch, das stimmt wohl.
(Hab eine u.a. eine Trans x,1x Brand x und 1x Iridium (Canyon gelabelt), sehen alle ziemlich gleich aus)

Also kein internationaler Versand mit Zoll?
Zoll ist gegebenenfalls im Preis enthalten. Ich habe damals beim Shop und nicht bei Amazon bestellt, weil es ein paar Euro günstiger war. Sieht man aber erst auf der Abrechnung bei Paypal, wieviel günstiger. Aus USA betrachtet ist der Umrechnungskurs wohl anders + Devisenaufschlag.
Das ist vom Prozedere auch etwas anders als bei uns, weil die in USA immer Nettopreise angeben zuzüglich Tax und Versand. Der Gutschein gilt nur für den Nettopreis.
Versand hat 4 Tage gebraucht.

Ich will nicht unken, aber das sind doch einfach gelabelte TransX, die man auch regelmäßig günstig als "Brand-X" bei Chainreaction, Wiggle und zuletzt auch bei Bike 24 bekommt, oder gibt es da irgendwelche besonderen Merkmale die eine Brand-X nicht hat?
Meine Frau hat ne BrandX am Bike. Die PNW ist definitiv keine. Die ist Topqualität. War der Kauftipp im Test der ENDURO. Wurde auch bei Pinkbike gelobt.
Die hat 0 Spiel und 3 Jahre Garantie.

Meine Frau hat ne BrandX am Bike. Die PNW ist definitiv keine. Die ist Topqualität. War der Kauftipp im Test der ENDURO. Wurde auch bei Pinkbike gelobt.
Die hat 0 Spiel und 3 Jahre Garantie.
Ich will die ja gar nicht schlecht reden, der Preis ist ja gut. Welche BrandX habt ihr? Ich hatte ne 150er XL, die war vom Aufbau, bis auf die Rosette identisch mit der 150er RaceFace Aeffect, sogar der Hebel (Shifter-Style) ist gleich, nur hat der von RF ein RF-Logo drauf. Ich hatte beide Stütze bereits auseinander und es sind definitiv die gleichen... Es gibt auch BrandX, bei welchen man nicht den Luftdruck regulieren kann, bei meiner 150er ging das.
Aufbau der BrandX XL, RaceFace Aeffect und PNW gemäß Video 100% identisch. Die 100er und 120er BrandX können abweichen, die ohne Luftdruckanpassung sind definitiv „schlechtere“ Modelle... Welche PNW hast Du geholt, die Bachelor?

Interessante Gabel bei RCZ: BOS Dizzy 32er XC/Trail-Gabel in 27,5 Zoll mit 120 oder 140 mm Federweg.
Ehemals UVP knapp unter 1.000 €.

120er für 152,62 € mit Code RCZVOS2
https://www.rczbikeshop.de/de/bos-f...20mm-qr15mm-tapered-black-151412-e-004-b.html
140er für 172,98 € mit Code RCZVOS1
https://www.rczbikeshop.de/de/bos-f...40mm-qr15mm-tapered-black-151412-e-005-b.html
Kann mir mal BITTE jemand Gründe nennen, warum ich die nicht für die Bikes meiner Jungs bestellen soll?
Eigentlich haben die Fox32 und Reba RL drin, aber die BOS geht mir seit gestern nicht aus dem Kopf...

Die 150er brandx mit Ventil wird nicht mehr hergestellt (hatte mal mit Wiggle deswegen Kontakt).
Dann muss ich meine obige Aussage dahingehend revidieren, danke für die Info! Hat die BrandX XL mit 150 und 170 auch kein Ventil mehr? 150 gab es eine Zeit lang zweierlei, einmal in etwas günstiger mit normalem Hebel und etwas teurer als XL mit Shifter-Hebel

Ich will die ja gar nicht schlecht reden, der Preis ist ja gut. Welche BrandX habt ihr? Ich hatte ne 150er XL, die war vom Aufbau, bis auf die Rosette identisch mit der 150er RaceFace Aeffect, sogar der Hebel (Shifter-Style) ist gleich, nur hat der von RF ein RF-Logo drauf. Ich hatte beide Stütze bereits auseinander und es sind definitiv die gleichen... Es gibt auch BrandX, bei welchen man nicht den Luftdruck regulieren kann, bei meiner 150er ging das.
Aufbau der BrandX XL, RaceFace Aeffect und PNW gemäß Video 100% identisch. Die 100er und 120er BrandX können abweichen, die ohne Luftdruckanpassung sind definitiv „schlechtere“ Modelle... Welche PNW hast Du geholt, die Bachelor?
Die Bachelor. Die hat zugegebenermaßen den gleichen Stützenkopf wie die BrandX, hat aber einen anderen Außenteil. Die Bachelor ist unten auf einigen Zentimetern abgedreht und hat außerdem eine andere Überwurfmutter. Möglicherweise eine geänderte Version für PNW. Ist aber reine Spekulation. Letztlich lassen die vielleicht auch nur in der gleichen Fabrik in Taiwan fertigen und nutzen als Stützenkopf das bewährte Schmiedeteil von BrandX.
Am Bike meiner Frau ist eine Syncros 2.5 Dropper Post. BrandX war erst mal nur die erste Vermutung. Ist vielleicht auch was anderes. Ich habe die Synchros nicht mit der BrandX verglichen. Jedenfalls ist sie deutlich schlechter als die PNW Bachelor, weil sie deutlich axiales Spiel hat. Die PNW ist absolut fest. Die Bachelor hat ein Ventil zur Luftdruckanpassung und ist damit in der Ausfahrgeschwindigkeit einstellbar.

Zuletzt bearbeitet:
Weil wir gerade so schön am Labern sind. Falls mal Jemand einen Schnapper für eine Manitou Jack postet. Einfach ignorieren. Das ist nun wirklich eine qualitativ lausige Variostütze, auch wenn sie im Neuzustand eigentlich super funktioniert und auch kein Spiel hat. Leider hält die Kartusche nicht lange und ist nicht austauschbar. Ich habe schon zwei durch.

Kann mir mal BITTE jemand Gründe nennen, warum ich die nicht für die Bikes meiner Jungs bestellen soll?
Eigentlich haben die Fox32 und Reba RL drin, aber die BOS geht mir seit gestern nicht aus dem Kopf...

Weil die Lieferzeiten von RCZ ja immer sooo lange sind, dass deine Jungs schon groß sind und ne FOX 36 brauchen, bis die da sind.
Ansonsten fällt mir auch kein Argument ein.

Zurück