Schnäppchenjäger-Laberthread

Bin ich zu blöd oder funktioniert der rcz code für die BOS Dizzy 140 mm Gabel nicht mehr?!
Nöö, der geht nicht mehr. War nur 2 Tage gültig oder so, wie üblich bei RCZ.
Ich habe übrigens KEINE Gabel bestellt. Bin stolz auf mich. Ausschlaggebend waren aber auch die guten Gründe die hier genannt wurden. Danke Euch!
 
Wem von euch kommt das bekannt vor?
Ihr fahrt auf nem geliebten Trail,den ihr euch vorher mit viel Körpereinsatz und Schweissfluss erarbeitet habt und plötzlich liegen ein paar kleine Baumstämme aufm Trail....ich frag mich jedes Mal wie die wohl dahin kommen?!?!;-)
Hier etwas für alle die sich an der Trailpflege beteiligen wollen:


https://www.ibood.com/diy-de/de/product-specs/58018/265645/gerber-bear-grylls-survival-beil.html

Geht aber auch einfacher mit einer Handkettensäge für um ~11€ bei z.b. Amazon etc und ist dabei so gut wie lautlos.

IMG_20200216_103814.jpg

Macht bis zu 35cm "Bäumchen" weg. :D :daumen:

Der wurde da auch nur rein zufällig platziert...
Genau wie der Haufen:
IMG-20200215-WA0007.jpgIMG-20200215-WA0005.jpg
 
Nöö, der geht nicht mehr. War nur 2 Tage gültig oder so, wie üblich bei RCZ.
Ich habe übrigens KEINE Gabel bestellt. Bin stolz auf mich. Ausschlaggebend waren aber auch die guten Gründe die hier genannt wurden. Danke Euch!
Die Codes sind immer nur begrenzt gültig. (Zu langsam...)
Oh, schade! Das hab ich nicht gewusst, dass die nur so kurz gültig sind. Danke für die Info
 
Nöö, der geht nicht mehr. War nur 2 Tage gültig oder so, wie üblich bei RCZ.
Ich habe übrigens KEINE Gabel bestellt. Bin stolz auf mich. Ausschlaggebend waren aber auch die guten Gründe die hier genannt wurden. Danke Euch!
Gut gemacht.
Dafür hab ich mir einen Dämpfer bestellt. Eigentlich warte ich seit Jahren auf das passende 216mm Coil-Schnäppchen bei RCZ aber da kommt nix passendes. Dann kauf ich halt einen Float X2. Irgendwas brauchte ich mal wieder.
 
Alter, wer steckt sich eigentlich freiwillig ne Axt in den Rucksack? Bin ich der einzige dem das etwas verrückt/riskant vorkommt?:ka:

Ich hab auch so ne billige Hand-Kettensäge. Die tut's leicht. :daumen:
Dito. (natürlich)
Verpackung ungefähr doppelt so groß wie ein Multitool und kann immer im Rucksack bleiben.
 
Alter, wer steckt sich eigentlich freiwillig ne Axt in den Rucksack? Bin ich der einzige dem das etwas verrückt/riskant vorkommt?:ka:

Ich hab auch so ne billige Hand-Kettensäge. Die tut's leicht. :daumen:
Die ist nicht für die Bäume sondern Mittel der Wahl bei beißenden Hunden :lol:
Ich hatte letztes Jahr im Frühling/Sommer eine kleine Gartenschere dabei, um die Brombeeren und Himbeeren auf einem Trail zurück zu schneiden :daumen:
 
Hmpf. :(
Das wäre besser gewesen.
Edit: Boah, ärgere mich gerade ernsthaft. Wieso bin ich nicht auf die Idee gekommen? So dämlich. Zumindest Selbsthilfewerkstätten gibt es in München scheinbar einige.

Bei mir fällt immer was an. Werde ich im Hinterkopf behalten. Danke für den Hinweis!
Klamotten gehen ja auch ans Sozialkaufhaus...
Einfach direkt beim Bestellen die Adresse der Selbsthilfewerkstätten angeben. Sparst dir dann den Weg dahin. Win->Win. ;)
 
Gut gemacht.
Dafür hab ich mir einen Dämpfer bestellt. Eigentlich warte ich seit Jahren auf das passende 216mm Coil-Schnäppchen bei RCZ aber da kommt nix passendes. Dann kauf ich halt einen Float X2. Irgendwas brauchte ich mal wieder.

DVO Jade gab es in 216. War ich aber auch zu langsam :(

Und X2? Hab ich den übersehen bei RCZ? Da war doch seit Dezember keiner mehr drin? (399€ für den 2019er, damals wusste ich leider noch nicht, dass ich bald ein G16 besitzen werde :( )
Oder meinst du nen anderen Shop?
 
kann diesbezüglich die Tajima mit 240mm Blatt empfehlen. Allerdings ist sie nur für Schreiner und Hobby-Handwerker geeignet, die mit dünnen japanischen Sägen zurecht kommen. Alle anderen haben sie vermutlich schon beim ersten armdicken Ast zerknickt oder abgebrochen.
Damit mach ich auch locker 30cm Eiche durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten