Schnäppchenjäger-Laberthread

Ich war leider zu spät dran, waren schon alle ausverkauft.
Wenn einer seinen in Größe S2 wieder loswerden möchte, weil er nicht zum Popo passt: gerne PN an mich.

Die 10%-Aktion bei bike-components habe ich auch gesehen. Die Preise bei denen sind aber momentan teilweise ganz schön heftig. Schon längere Zeit dort nichts mehr bestellt.
Also "heftig" würde ich nicht sagen. Sie sind halt etwas über den aller billigsten. WEnn man herum sucht, findet man halt immer wo jemanden der günstiger ist. dafür gibt's halt auch den Price Alert. Bevor ich mir wegen 5% mehr oder weniger die Pakete von lauter unterschiedlichen Shops bestelle, bleibe ich bei einem. Aber ja, ich finde es auch auffällig, dass sie inzwischen ewas teurer sind als andere. bike24 un hibike schlagen bike-components inzwischen meistens.

Das XT 12x Upgrade Kit ist derzeit zB bei bike components am günstigsten.

Beim XT 12 fach Schaltwerk sind mir meine dritten Zähne rausgefallen !
Nee, mal ohne Spaß. Deswegen hatte ich geschrieben, daß es teilweise sehr teuer ist. Wenn ich mir so mein Bestellaufkommen in der letzten Zeit anschaue, taucht bike-components relativ selten auf. Geht ja nicht darum immer den billigsten Preis zu bekommen. Für mich, persönlich gesehen, ist das Kundenverarschung die Preise nach oben zu setzen und dann mit einer tollen Aktion zu werben. Aber wie gesagt, rein persönliche Meinung.

Wie Grazer geschrieben hat, Price Alert nutzen, ziehen eigentlich immer mit. Da kannst du eine Bestellung machen und hast den günstigsten Preis aus X-Shops.
Bezüglich Lieferzeit: am 06.08. bestellt, am 08.08 erhalten :ka:

Die 10%-Aktion bei bike-components habe ich auch gesehen. Die Preise bei denen sind aber momentan teilweise ganz schön heftig. Schon längere Zeit dort nichts mehr bestellt.
Jo, und die Versandzeit ist auch zwischen gut und böse. Am Donnerstag bestellt, bis jetzt kein Versand.
Komisch, Montag Abend bestellt und heute kam es per Post.
Kommt wohl auch drauf an ob die Teile lagernd sind oder nicht
Dito, Donnerstagmittag bestellt, Freitagmittag geliefert!
Man muss halt ein Premiumkunde dort sein, dann klappt es mit Lieferzeit und Preisanfragen :o

Man muss wohl eine Premiumuser sein um es zu raffen.....

Wie Grazer geschrieben hat, Price Alert nutzen, ziehen eigentlich immer mit. Da kannst du eine Bestellung machen und hast den günstigsten Preis aus X-Shops.
Genau das dachte ich auch, bis ich mal freundlich erklärt bekam, das ihr (bike-components) Price-Alert eben keine Bestpreisgarantie ist. Ich habe mehrfach Gegenangebote erhalten, die noch immer deutlich teurer waren, inzwischen verzichte ich einfach auf den Price-Alert und bestelle direkt woanders

Jo, und die Versandzeit ist auch zwischen gut und böse. Am Donnerstag bestellt, bis jetzt kein Versand.
Komisch, Montag Abend bestellt und heute kam es per Post.
Kommt wohl auch drauf an ob die Teile lagernd sind oder nicht

Hier das gleiche.
Teile laut Homepage lieferbar und auf Lager! Letzten Donnerstag bestellt, heute noch nichts da. Kundesnservice am Telefon macht widersprüchliche Aussagen zum Status. Ein Mitarbeiter sagt, „wird bereits versendet“, als am nächsten Tag als noch kein Trackingcode (wie versprochen) kam, meinte die nächste Mitarbeiterin „ne, ist erst in der Verpackung“, seither wieder Funkstille.
Jetzt muss heute, ein Tag vorm Urlaub, noch einiges an den Bikes umgeschraubt werden, damit es überhaupt losgehen kann...

Zuletzt bearbeitet:
ich hab gestern auch was bei BC bestellt das lagernd war und heute kommt die Mitteilung, dass ich 4 Wochen warten muss. :( naja. schade, aber was soll's.
Vor Corona habe fast alles bei BC bestellt. Ich habe so schlechte Erfahrungen in den letzten Monaten gemacht (Zuverlässigkeit, lagernde Produkte dauerten zwischen 10 Tagen und 3 Monaten). Inzwischen bestelle ich fast nur noch bei r2 und bin sehr zufrieden

Vor Corona habe fast alles bei BC bestellt. Ich habe so schlechte Erfahrungen in den letzten Monaten gemacht (Zuverlässigkeit, lagernde Produkte dauerten zwischen 10 Tagen und 3 Monaten). Inzwischen bestelle ich fast nur noch bei r2 und bin sehr zufrieden

Keine Ahnung, was bei B-C im Argen ist. Höre ich aber auch im Bekanntenkreis.
Ich kann umgekehrt berichten, dass mir Bike24 mehr als einmal in der letzten Zeit nachts bestellte Artikel offenbar kurz darauf (in bis zwei Stunden später zu einer Sendung verpackt hatte und sie damit in kürzester Zeit bei mir waren.
Bei Bike-Discount passiert in der letzten Zeit nach Bestellung (ebenfalls sofort lieferbarer Teile) erstmal ein bis drei(?) Tage nix...

Bei meiner letzten BC-Bestellung, die einige Einzelposten enthielt, war letztlich ein Schaltzug dann doch nicht auf Lager. Fand ich jetzt nicht so dramatisch und habe den halt storniert. Dann ging's flott.

Aber ja, in letzter Zeit bestelle ich auch meist bei R2 oder Bike24. Mag die Shopoberflächen lieber, und günstiger sind sie meist auch. Auf irgendwelches Preisgefeilsche habe ich auch keine Lust.
Als schlecht würde ich BC deswegen aber noch lange nicht bezeichnen.

Geht bei der oneup Pumpe halt nicht. ;) mir is es aber diesmal wirklich wurscht.

Hatte keine Probleme mit meinen bc Bestellungen...z.B. 2.7. GX Verschleisset bestellt am nächsten Tag Paketausgang. Für mich hat der Shop nach wie wor Prio, weil der persönliche Kontakt sehr gut ist und die sich ingesamt sehr engagieren. Lese deren Blog auch ganz gerne...
Was mir eher auffällt, dass sie oft deutlich teurer sind.
Letztens hab ich deshalb auch mal bei hibike und bike24 bestellt und das ging auch recht flott.

Geht doch bitte rüber in Thread, in dem sich auch jemand BC interessiert. Hier gehts um Schnäppchen und da kommt der Laden schon mal nicht in Frage ?
Das stimmt so nicht - ich habe im letzten Herbst / Winter mehrere Schnäppchen bei BC gemacht. Die haben / hatten durchaus Sonderaktionen mit sehr günstigen Angeboten.

Geht doch bitte rüber in Thread, in dem sich auch jemand BC interessiert. Hier gehts um Schnäppchen und da kommt der Laden schon mal nicht in Frage ?
Little Boy..da irrst Du...im dazugehörigen thread wurde das SRAM GX Eagle XG-1275 Kassette + Eagle Kette 12-fach Verschleissset für 135€ gepostet, was ein Schnäppchenpreis ist/war. Danach habe ich bestellt und die Ware ist schnell gekommen.
Hier ging es schon so oft um RCZ, dass es mittlerweile wohl egal ist, wenn es auch mal um andere Versender geht...wenns Dich nicht interessiert, blätter doch einfach weiter. ...das heisst hier nicht umsonst "Laberthread"!
Danke!

Mädels, es gibt einen extra Thread, den ihr mit euren (nicht-)Lieferverzögerungen zuquarken könnt, aber ihr hängt euch lieber an Details in einem offensichtlich spitz verfassten Beitrag auf? Bitte, gerne. Aber wenn euch meine Meinung eh schon
nicht interessiert, blätter[t] doch einfach weiter. Danke!
:o

Mädels, es gibt einen extra Thread, den ihr mit euren (nicht-)Lieferverzögerungen zuquarken könnt, aber ihr hängt euch lieber an Details in einem offensichtlich spitz verfassten Beitrag auf? Bitte, gerne. Aber wenn euch meine Meinung eh schon

:o
Da ist aber jemand dünnhäutig. Setze Dich aufs Bike und fahr 'ne Runde, das entspannt :lol: Süß, wenn jemand gleich so persönlich wird :love: Das Lebens ist gut :dope:

Dünnhäutig? Ich hab Spaß, obwohl ich üblicherweise nur vor und nach der Arbeit zum Radeln komm. Was ist dir denn zu persönlich, lieber @davez? Ich recycle doch nur die Phrasen aus einem Post, den du selbst geliked hast. Rhetorik ist mir grundsätzlich erst mal lieber, als Fremden im Internet auf billige Art irgendwelche Emotionen zu unterstellen.

Zurück