Schnäppchenjäger-Laberthread

Hat ja auch keiner behauptet dass der dabei ist. Aber schön, dass du die Beschreibung durchgelesen hast bevor du bestelltest und mir noch den Differenzbetrag für einen Akku in Rechnung stellst. ;)
Mit Akku sind es dann auch locker über 100 Euro, außerdem wie schon geschrieben, es lesen nicht alle die Beschreibung (wobei es aber schon am Artikelbild zu erkennen war);)
 
Ich würde das jetzt nicht überbewerten, Race Face hat ja keine Lenkerfertigung in Amerika. Da wird der Lenkerhersteller in Asien ein paar zu viel gefertigte direkt an RCZ verscherbelt haben. Bei den Importeuren ist RCZ halt nicht besonders beliebt bei den Preisen.
Das ist auch nicht das Problem. Das Problem sehe ich eher dabei, dass es keinen seriösen Lenker mit dem Gewicht gibt.
Außer Schmolke und co. für 300€... halte ich auch nix von.
 
I've received an answer in French from Sabma (attached)
They are telling me it is absolutely not a handlebar made by RaceFace and they recommend not to use it. Moreover, in their opinion after looking at RCZ website a lot of products are fake.

Franzosen hassen diesen Trick.

Und: alles was ich bei RCZ gekauft habe, war top.

Das Problem sitzt meistens eben vor dem Bildschirm.
 
Sorry, aber ich denke auch, dass die Aktion nicht zielführend war.
Selbst wenn der Importeur gesagt hätte, daß der Lenker von Race Face ist (und wie könnte er das, ohne das Ding in der Hand zu halten?) - wenn das Teil versagt, wird die Situation sehr schnell sehr kritisch.
Ich würde einem lebenswichtigen Bauteil, das soweit außerhalb der Spec liegt, nicht vertrauen.
 
I've received an answer in French from Sabma (attached)
They are telling me it is absolutely not a handlebar made by RaceFace and they recommend not to use it. Moreover, in their opinion after looking at RCZ website a lot of products are fake.

Hey guibe,

thanks a lot for sharing your information with us!

That's exactly what I supposed when I was looking for information about this handlebar.
I will not use mine and buy another product from a serious dealer.

Best regards and happy trails! :daumen: :) :bier:
 
Ich kann aus meiner Erfahrung nicht sagen, dass RCZ ein unseriöser Laden ist. Ich habe sogar Mal eine Reverb zum Service unter Garantie dort hingeschickt und sie inkl. erfolgtem Service funktionsfähig zurückerhalten.
Auch eine Reklamation wegen eines Produktes, das nicht den Angaben entsprach (Formula 35 Gabel), lief ohne Probleme.
Von etlichen gut gelaufenen Bestellungen zu meist sehr sehr guten Preisen mal abgesehen.

Ich habe meines Wissens (!) auch noch kein Plagiat von denen gekauft.

Trotzdem würde ich bei dem zu leichten Lenker den Verkäufer, also Nieves bei RCZ, informieren und um ein Rückversandlabel bitten, da der Lenker aller Wahrscheinlichkeit nach ein Plagiat ist und ich ihn als sicherheitsrelevantes Bauteil so nicht verwenden möchte.
 
Um wie viel Gewichts Unterschied geht's eigentlich?

Mein Modell mit 760mm wiegt 123g...

Die aktuelle, kürzere Version liegt bei 725mm bei 175g (Quelle: Race Face Website)
Die 35mm Version (die von den Decals her meinem 31,8mm Modell entspricht) liegt bei 760mm bei 180g (Quelle: Race Face Website)

Für mich zu weit weg von Serienschwankung und bei nem Lenker ist es mir das Risiko nicht wert :daumen: :D ;)
 
[QUOTE = "odysseus, post: 16879273, membre: 207103"]
Désolé, mais je pense aussi que l'action n'a pas été efficace.
Même si l'importateur avait dit que le guidon était de Race Face (et comment pourraient-ils faire cela sans tenir la chose en main?) - si la pièce tombe en panne, la situation devient très critique très rapidement.
Je ne ferais pas confiance à un composant vital qui est si loin des spécifications.
[/ CITATION]

Thing is there are no specifications for a flat Raceface Next handlebar in 760x31.8mm, it could as well be a genuine prototype that never went into full production.
The latest bars from Shimano's brand Pro (see table below) are in the same weight range in 35mm so it is possible.

1600265304437.png
 
Zuletzt bearbeitet:
[QUOTE = "Onegear, message: 16879349, membre: 80234"]
Mon modèle avec 760mm pèse 123g ...

La version actuelle, plus courte, mesure 725 mm à 175 g (Source: site Web Race Face)
La version 35 mm (qui correspond à mon modèle 31,8 mm en termes de décalcomanies) est de 760 mm à 180 g (Source: site Web Race Face)

Trop loin des fluctuations de série pour moi et avec un guidon ça ne vaut pas le risque pour moi :pouce: : RÉ ;)
[/ CITATION]

Mine in 760mmx31.8mm is 136g
 
[QUOTE = "odysseus, post: 16879273, membre: 207103"]
Désolé, mais je pense aussi que l'action n'a pas été efficace.
Même si l'importateur avait dit que le guidon était de Race Face (et comment pourraient-ils faire cela sans tenir la chose en main?) - si la pièce tombe en panne, la situation devient très critique très rapidement.
Je ne ferais pas confiance à un composant vital qui est si loin des spécifications.
[/ CITATION]

Le fait est qu'il n'y a pas de spécifications pour un guidon plat RaceFace Next en 760x31,8 mm, il pourrait aussi bien s'agir d'un véritable prototype qui n'est jamais entré en pleine production.
Les derniers guidons en carbone de la marque Shimano Pro (voir tableau ci-dessous) sont dans la même gamme de poids en 35 mm, donc c'est possible.
Anhang anzeigen 1117460
La différence, cependant, est que cette spécification est officiellement disponible auprès de Shimano.

Mais voici un produit qui diffère considérablement des mesures officielles de RaceFace.

Que les dimensions soient réalisables est une autre affaire, pour ma part, je n'utiliserais pas un composant important tel que le guidon s'il s'écarte de manière aussi flagrante des informations du fabricant.
 
Mein Modell mit 760mm wiegt 123g...

Die aktuelle, kürzere Version liegt bei 725mm bei 175g (Quelle: Race Face Website)
Die 35mm Version (die von den Decals her meinem 31,8mm Modell entspricht) liegt bei 760mm bei 180g (Quelle: Race Face Website)

Für mich zu weit weg von Serienschwankung und bei nem Lenker ist es mir das Risiko nicht wert :daumen: :D ;)
Die Echtheit wird wohl nur RF beurteilen können, kann ja auch sein, dass die Lenker nie offiziel in den Verkauf sollten. Man weiss ja nicht genau wo her RCZ das ganze Zeug hat
 
Bei BC gibt es momentan einen Novatec R3 Disc Laufradsatz für 333€:
https://www.bike-components.de/de/N...isc-Center-Lock-Carbon-28-Laufradsatz-p77215/Hat hier jemand schon Erfahrungen damit?
Wäre als zweiter LRS fürs Orbea Terra gedacht, als Ergänzung zum bisherigen Fulcrum 6DB. Der Preis ist verlockend.
Erfahrung nicht, aber der ist in der Tat verlockend.
Mit den Naben kann man denke ich nicht viel falsch machen, die werden ja oft verbaut und sind gut umruestbar.
Und wenn die Felge wirklich 20mm innen hat ist sie ja auch nicht gerade schmal.
 
Zurück
Oben Unten