Schnäppchenjäger-Laberthread

Danke für den Vorschlag!
Der Vorbau ist genauso, wie ich ihn mir vorgestellt habe! Nur eine Frage: Haben beide Vorbauten auf der Seite die selbe Schafthöhe? Nur beim ersten ist etwas angegeben.....
Wie bereits geschrieben: Hersteller Homepage gucken. Ich könnte es nur vermuten. Die Lenker und Sattelstützen von Newmen sind übrigens auch empfehlenswert.
 
Da scheint mir der DT350/Newmen SL A.30 ja fast noch attraktiver als der Newmen, den ich am 03.09. bei RCZ bestellt habe und bisher keine Info, wann er geliefert werden könnte. :ka:

Stand da bei RCZ nicht etwas von 20 Wochen Lieferzeit auf die Newmen Laufradsätze? Zumindest war es am 13.09. der Fall ...
 
Bike 24 braucht aktuell aber auch ewig bis da mal eine Bestätigung kommt...stornieren geht aber flott...trotz weiterhin 10+ an Lager.
 
Stand da bei RCZ nicht etwas von 20 Wochen Lieferzeit auf die Newmen Laufradsätze? Zumindest war es am 13.09. der Fall ...
Wie hoch ist denn bei Euch das Verhältnis zwischen bestellt und geliefert und bestellt und von deren Seite aus storniert? Kleinteile und wenn auf Lager funktioniert OK; sobald lange Lieferzeiten und hochwertige Teile, habe ich in der allergrößten Zahl der Bestellungen am Ende eine Stornierung durch RCZ (nache Wochen / Monaten).
 
Wie hoch ist denn bei Euch das Verhältnis zwischen bestellt und geliefert

Ca 20-30 mal bestellt, alles geliefert.
Mindestens die Hälfte war mit 4,8,10 Wochen Lieferzeit. Meist dauert es 1-2 Wochen länger
Der RaceFace Lenker war bis jetzt ein Reinfall.
Eine Gabel habe ich falsch bestellt und habe sie retounirt, was Gebühren kostet. Ist nach EU Recht nicht ok, aber ein Rechtsstreit für die paar Euro lohnt nicht. Hätte sie bestimmt auch ohne Verlust hier verkaufen können, aber keinen Bock drauf gehabt hier zu handeln und zu diskutieren.
Ansonsten dauert es zwar oft etwas, aber ich bestelle da auch nichts, was ich dringend benötige. Ist alles mehr oder weniger auf Vorrat für geplante Projekte oder zum Gelegentlichen optimieren meines Bestandes.
 
Ca 20-30 mal bestellt, alles geliefert.
Mindestens die Hälfte war mit 4,8,10 Wochen Lieferzeit. Meist dauert es 1-2 Wochen länger
Der RaceFace Lenker war bis jetzt ein Reinfall.
Eine Gabel habe ich falsch bestellt und habe sie retounirt, was Gebühren kostet. Ist nach EU Recht nicht ok, aber ein Rechtsstreit für die paar Euro lohnt nicht. Hätte sie bestimmt auch ohne Verlust hier verkaufen können, aber keinen Bock drauf gehabt hier zu handeln und zu diskutieren.
Ansonsten dauert es zwar oft etwas, aber ich bestelle da auch nichts, was ich dringend benötige. Ist alles mehr oder weniger auf Vorrat für geplante Projekte oder zum Gelegentlichen optimieren meines Bestandes.
meine falschlieferung (Federgabel) wollten sie per ups abholen lassen. Ich habe dann aber selbst retouniert und die Kosten bei Paypal eingereicht. Das war alles reibungslos.
 
Danke für den Tipp;););)
Es sieht ja sowieso am besten aus, wenn Lenker, Vorbau und Sattelstütze von der selben Marke sind....
Naja, das würde ich nur unterschreiben bei einem einteiligem Syncros oder ähnlichem.
Aktuell würde ich nicht draufkommen meinen Schmolke-Lenker mit einem Schmolke-Vorbau zu kombinieren, da bleibe ich optisch beim Intend
 
Wie hoch ist denn bei Euch das Verhältnis zwischen bestellt und geliefert und bestellt und von deren Seite aus storniert?

Dieses Jahr von 15 Bestellungen 3 Stornos von RCZ und noch 3 offene Bestellungen. Davor die Jahre nie einen Storno von RCZ gehabt. In Summe bisher 47 Bestellungen, vor diesem Jahr aber nie ein Storno von RCZ gehabt.
 
Wie hoch ist denn bei Euch das Verhältnis zwischen bestellt und geliefert und bestellt und von deren Seite aus storniert? Kleinteile und wenn auf Lager funktioniert OK; sobald lange Lieferzeiten und hochwertige Teile, habe ich in der allergrößten Zahl der Bestellungen am Ende eine Stornierung durch RCZ (nache Wochen / Monaten).
[Edit/ganz falsch formuliert]
100% sind angekommen.
Einen 29er LRS, den ich geordert hatte weil ich ja vielleicht mal ein 29er aufbaue :rolleyes:, habe ich (auch wegen der langen Lieferzeit - war vermutlich noch nicht bestellt) easy wieder stornieren können.
 
Zuletzt bearbeitet:
100:0 - alles was ich bestellt habe, kam auch an. Einen 29er LRS, den ich geordert hatte weil ich ja vielleicht mal ein 29er aufbaue :rolleyes:, habe ich (auch wegen der langen Lieferzeit - war vermutlich noch nicht bestellt) easy wieder stornieren können.
Dann muss ich das wohl unter Pech abhaken. 2X LRS, Dropper Posts, Helme wurden in den letzten Wochen bei mir storniert. Danke für die Feedbacks, sehr hilfreich :daumen:
 
Von 32 Bestellungen wurden 6 von RCZ storniert, zuletzt vor ein paar Tagen die Bikeyoke :heul:
Mal sehen ob wenigstens die Öhlins Coil kommt...
 
Bei mir letztes Jahr 1:1 und dieses Jahr 5:1:1, die dritte Zahl ist der noch nicht gelieferte LRS.

Bei der DT Nabe bin ich sicher, dass diese auf Microspline umrüstbar ist, bzw. ich könnte sie gleich so bestellen (einen XD Freilauf für DT Swiss habe ich aus einem RCZ Hamsterkauf noch hier liegen). Bei der Newman Nabe haben eigtl. beide Alternativen (Gen. 2 / Fade) einen Nachteil. Die Fade hat keine Zahnscheiben mehr und die Gen. 2 ist nicht auf Microspline umrüstbar. Da müsste ich eine teure SRAM-Kassette mit der Shimano-Schaltung fahren. :ka: Der Worst Case wäre noch, wenn RCZ den LRS im Februar storniert und es das Slowbuild Angebot nicht mehr gibt.
 
Zurück
Oben Unten