Schnäppchenjäger-Laberthread

Du solltest dich nicht auf das Niveau von Pointen-Erklärern begeben.
Wäre aktuell nicht genau Deine Zeit, für den lang angekündigten Webshop mit den besten Preisen deutschlandweit, vielleicht sogar weltweit? Damit hättest Du einen sicheren Job, falls du wieder was arbeiten willst und du würdest den Schnäppchen Jägern hier viel Recherche Arbeit im Forum ersparen, weil es bei dir sowieso am günstigsten ist, weltweit. WinWin für alle. :daumen:

Sorry, die Details zur Message hatte ich drüben im Schnäppchenthread gepostet. Die ist ja nochmal günstiger als vor ein paar Monaten, da lag die glaube ich bei 700, wenn ich mich recht entsinne. Ich hatte zwar bislang meistens Glück bei rcz, aber ein wenig Unsicherheit schwingt bei jeder Bestellung mit ;). Bin gespannt, ob das Ding tatsächlich in sechs Wochen hier ist.

Gelegentlich bekommt RCZ die Ware nicht. Entweder die stornieren dann von sich aus, oder man muss seiner Kohle hinterherlaufen - beides scheint wohl häufiger vorzukommen. Ich hatte den Fall erst einmal und habe mein Geld nach zwei E-Mails zurückbekommen.

Sorry, die Details zur Message hatte ich drüben im Schnäppchenthread gepostet. Die ist ja nochmal günstiger als vor ein paar Monaten, da lag die glaube ich bei 700, wenn ich mich recht entsinne. Ich hatte zwar bislang meistens Glück bei rcz, aber ein wenig Unsicherheit schwingt bei jeder Bestellung mit ;). Bin gespannt, ob das Ding tatsächlich in sechs Wochen hier ist.
Hast du bestellt? Ich hadere noch mit mir, ob die was fürs Hardtail ist 🤔

Hast du bestellt? Ich hadere noch mit mir, ob die was fürs Hardtail ist 🤔
Jau. Ich habe mich lange geziert und beim letzten Mal geärgert, dass ich es nicht getan habe. Ich bin schon einige Parallelogrammgabeln gefahren und bin von dem Konzept überzeugt. Damals AMP, danach eine German:a Kilo und bis vor kurzem eine Lauf Trailracer, wobei letztere eigentlich nicht vergleichbar ist. Allein gemein ist aber, dass die beim Bremsen nicht eintauchen. Das ist ein Traum, wenn man sich einmal dran gewöhnt hat. Leider hatten AMP und Kilo fiese Kinderkrankheiten, die irgendwann genervt haben (die AMP entwickelte monströs viel Spiel und die Kilo konnte man an einem Drop bis auf den Reifen durchdrücken). Die Probleme hat die Trust sicher nicht. Die Lager kann man selbst tauschen, generell ist die weitestgehend wartungsfreundlich - bis auf wirkliche Defekte, die Ersatzteile benötigen oder die Dämpferkartusche. Das ist halt finster, solange Trust als Firma nicht am Markt ist.
Aber: Dave Weagle ist ein alter Hase und diese Gabel war sehr aufwändig zu entwickeln. Ich kann mir gut vorstellen, dass es bei Herstellung oder Support demnächst Alternativen geben wird...

Hab ich auch überlegt, aber wenn ich mir die Fahreindrücke vom Grinsekater aus dem Test+Thread durchlese kann ich mir die eher mit nem effizienten Hinterbau im Trailfully vorstellen als einem "rumpeligen" HT.
Ich stecke die erstmal ins Hightower, könnte mir die aber auch sehr gut im Hardtail vorstellen, gerade weil die sich straffer anfühlt und nicht so leicht wegtaucht.

6 Wochen Lieferzeit bei RCZ ist aber auch abenteuerlich
Ist aber bei denen nicht ungewöhnlich. Die sammeln halt in ihrem Shop Bestellungen und wenn die Mindestabnahmemenge bei deren Lieferanten erreicht ist, bestellen sie den Kram. Hat bei diversen DT-Laufradsätzen bei mir gut funktioniert - man muss halt Zeit mitbringen. Bei der aktuellen Liefersituation vieler Biketeile finde ich 6 Wochen jetzt gar nicht mehr so krass ;)

Ist aber bei denen nicht ungewöhnlich. Die sammeln halt in ihrem Shop Bestellungen und wenn die Mindestabnahmemenge bei deren Lieferanten erreicht ist, bestellen sie den Kram. Hat bei diversen DT-Laufradsätzen bei mir gut funktioniert - man muss halt Zeit mitbringen. Bei der aktuellen Liefersituation vieler Biketeile finde ich 6 Wochen jetzt gar nicht mehr so krass ;)

Ich glaub er meinte eher, dass die nie in 6 Wochen da ist ;)

Zurück