Schnäppchenjäger-Laberthread

Die hab ich gestern auch bestellt. Bin mal gespannt, was dabei ist und was nicht. Bei dem abgebildeten „Bolt“, der laut der Bilder nicht im Lieferumfang sein soll, handelt es sich um eine ganz normale HT II Kurbelschraube, die gehört ja so oder so nicht an die Kurbel. Sollte es die Schraube fürs Lagerspiel sein, die innen an die linke Kurbel gehört, relativiert sich das vermeintliche Schnäppchen leider fast.
 
Die hab ich gestern auch bestellt. Bin mal gespannt, was dabei ist und was nicht. Bei dem abgebildeten „Bolt“, der laut der Bilder nicht im Lieferumfang sein soll, handelt es sich um eine ganz normale HT II Kurbelschraube, die gehört ja so oder so nicht an die Kurbel. Sollte es die Schraube fürs Lagerspiel sein, die innen an die linke Kurbel gehört, relativiert sich das vermeintliche Schnäppchen leider fast.
Dann Kauf ich sie dir ab. Bin total genervt, dass ich den NL erst am Abend bekam.
 
Die hab ich gestern auch bestellt. Bin mal gespannt, was dabei ist und was nicht. Bei dem abgebildeten „Bolt“, der laut der Bilder nicht im Lieferumfang sein soll, handelt es sich um eine ganz normale HT II Kurbelschraube, die gehört ja so oder so nicht an die Kurbel. Sollte es die Schraube fürs Lagerspiel sein, die innen an die linke Kurbel gehört, relativiert sich das vermeintliche Schnäppchen leider fast.
Das hat mich letztendlich auch vom Kauf abgehalten.
 
Das hat mich letztendlich auch vom Kauf abgehalten.

Die hab ich gestern auch bestellt. Bin mal gespannt, was dabei ist und was nicht. Bei dem abgebildeten „Bolt“, der laut der Bilder nicht im Lieferumfang sein soll, handelt es sich um eine ganz normale HT II Kurbelschraube, die gehört ja so oder so nicht an die Kurbel. Sollte es die Schraube fürs Lagerspiel sein, die innen an die linke Kurbel gehört, relativiert sich das vermeintliche Schnäppchen leider fast.

Die würde ca. 40€ kosten, also noch immer deutlich günstiger als Normal da auch ein Kettenblatt dabei ist.
 
Die würde ca. 40€ kosten, also noch immer deutlich günstiger als Normal da auch ein Kettenblatt dabei ist.
Das stimmt, weiß auch nicht was ich da überschlagen habe :D

Wie gesagt, erstmal muss überhaupt was kommen und dann mal sehen was drin ist. Hatte auch schon einen Laufradsatz von RCZ, bei dem dann doch mehr Zubehör im Karton lag als angekündigt.
 
Das stimmt, weiß auch nicht was ich da überschlagen habe :D

Wie gesagt, erstmal muss überhaupt was kommen und dann mal sehen was drin ist. Hatte auch schon einen Laufradsatz von RCZ, bei dem dann doch mehr Zubehör im Karton lag als angekündigt.


RCZ fühlt sich immer wie ein Überraschungsgeschenk an, man weiß nie was man bekommt :D
 
Hallo,
hat hier bei den Schnäppchenjägern jemand dieses Jahr bei Chainreactioncycles bestellt und kann mir sagen, ob Zoll-/Postgebühren auf die Bestellung aufgeschlagen wurden? Meine Freundin hatte das jetzt bei einer Nachlieferung aus UK, obwohl erst Lieferdatum und Rechnungsdatum Mitte Dezember 20 waren.
Vielen Dank für eure Hilfe!!
 
Hallo,
hat hier bei den Schnäppchenjägern jemand dieses Jahr bei Chainreactioncycles bestellt und kann mir sagen, ob Zoll-/Postgebühren auf die Bestellung aufgeschlagen wurden? Meine Freundin hatte das jetzt bei einer Nachlieferung aus UK, obwohl erst Lieferdatum und Rechnungsdatum Mitte Dezember 20 waren.
Vielen Dank für eure Hilfe!!

Sollte mein Paket jemals den Weg von der Insel finden, kann ich gerne berichten 🙄

Grundsätzlich gilt das Lieferdatum, nicht die Bestellung.

Hab irgendwo gelesen, dass Lieferungen bis Ende März auch nachträglich verzollt werden können (wie immer das funktionieren soll...), so dass theoretisch eine schnellere Lieferung möglich wäre. Aber dann war ja da noch dieses C-Problem und so pendelt mein Paket seit 13 Tagen zwischen "Departed" und "Cross Border Process". Vermutlich würfeln die das jeden Tag neu 🥴

Wie lange hat es bei euch gedauert von Versandbestätigung bis Ankunft?
 
Wie lange hat es bei euch gedauert von Versandbestätigung bis Ankunft?

Hab nicht bei CRC bestellt, sondern bei Alpkit. Lieferung dauerte vor dem brexit, aber mit Corona ca 7 Werktage, jetzt voraussichtlich 15 Werktage. Bin gespannt was da noch an Kosten auf mich zukommen... wäre jedenfalls schade, wenn Alpkit, CRC usw preislich unattraktiv werden.
 
Hallo,
hat hier bei den Schnäppchenjägern jemand dieses Jahr bei Chainreactioncycles bestellt und kann mir sagen, ob Zoll-/Postgebühren auf die Bestellung aufgeschlagen wurden? Meine Freundin hatte das jetzt bei einer Nachlieferung aus UK, obwohl erst Lieferdatum und Rechnungsdatum Mitte Dezember 20 waren.
Vielen Dank für eure Hilfe!!
Gehört hier eigentlich nicht her:
Das hat nichts mit Chainreaction zu tun.
Seit 1.1. gelten im Versandhandel neue Regeln.
Hintergründe hier: https://solutions.ups.com/DE-brexit.html
Für jeglichen Warenverkehr sind Zollformalitäten notwendig. Der Absender muss nachweisen, dass die Ware britischen Ursprungs ist. Tut er das nicht, zahlst du als Empfänger deutsche Mehrwertsteuer, Zoll und Einfuhrumsatzsteuer. Ist die Ware nicht britischen Ursprungs, wirst du in jedem Fall zur Kasse gebeten.
Die von Boris und Ursula medienwirksam verkündete „Brexit-Einigung“ zwischen der EU und dem Vereinigten Königreich kurz vor dem Jahreswechsel hat das „Kleingedruckte“ geflissentlich unter den Tisch gekehrt.
Für den deutschen Zoll zählt, wann das Paket in der EU ankam, nicht wann es bestellt oder bezahlt wurde.
Bei mir war es sogar so, dass mein Paket (mit einem Bikerahmen), obwohl von einem Freund Mitte Dezember in Manchester privat aufgegeben, wieder an ihn zurück geschickt wurde, weil dem Paket die Herkunftserklärung in dreifacher Ausfertigung (kein Witz!) fehlte. Seit 1.1. hat eine Vielzahl britischer Online-Shops ihre Lieferungen in die EU ausgesetzt, weil der bürokratische Aufwand in keinem Verhältnis zu den Umsätzen steht. In UK gibt’s deswegen auch schon Zoff, weil Händler um ihre EU-Absatzmärkte fürchten. Und Boris steht ziemlich unter Druck, denn der Deal läßt ihn in seinem Land wie einer aussehen, der von der anderen Seite ziemlich über den Tisch gezogen wurde.
Wann kam die Nachlieferung bei deiner Freundin an? - Entweder mit den Unterlagen zum Zollamt, Daten, Rechnung und Inhalt klären, auf Kulanz hoffen, oder zurückgehen lassen. CRC bietet ja ein Widerspruchsrecht an und die Nachlieferung ist ja nicht euer Fehler.
Fakt bleibt: aktuell kann man Bestellungen in UK vergessen.
 
Hallo,
hat hier bei den Schnäppchenjägern jemand dieses Jahr bei Chainreactioncycles bestellt und kann mir sagen, ob Zoll-/Postgebühren auf die Bestellung aufgeschlagen wurden? Meine Freundin hatte das jetzt bei einer Nachlieferung aus UK, obwohl erst Lieferdatum und Rechnungsdatum Mitte Dezember 20 waren.
Vielen Dank für eure Hilfe!!

Hab am 05. Januar Pedale und Richtwerkzeug bei CC bestellt.
Kamen in zwei getrennten Paket am 08. und 11. an.
Bezahlt habe ich nur das was auch auf der Internetseite/Rechnung angegeben war.

Da kann man nicht meckern.
 
Am 12.1. einen Dirt Rahmen bei CRC bestellt, Versand am 14.1. und seit 15.1. hängts beim "Cross Border Process Center" ... Ich hoff mal das bei den 37€ Versand dann auch schon alles mit dabei war und sich nicht auch noch der Zoll bei mir meldet =/
 
Also das müsste ja für alle EU Länder gleich sein. Hier in Irland ist das folgendermaßen:
  • UK Mehrwertsteuer entfällt, dafür wird irische/deutsche Mehrwertsteuer fällig. Kann der Händler machen, muss er aber nicht. Entfällt wenn es nicht vom Händler gemacht wird in Irland für Bestellungen mit einem Gesamtwert unter 22 Euro
  • Sachen Made in UK sind unbegrenzt einführbar
  • Für Sachen aus Drittländern die aus/über UK kommen gelten die gleichen Regeln wie für alle anderen nicht EU Ländern und es wird Einfuhrzoll erhoben (hier in Irland 150 Euro Grenze, Versandkosten werden berücksichtigt) der von der Produktkategorie abhängt
 
Zurück
Oben Unten