Schnäppchenjäger-Laberthread

3198bec5bf9d0eca73049097fdfcbcbf.jpg

Ist ganz witzig, nach dem Dip gestern geht's heute wieder in Richtung "Jetzt erst recht!"... :D
Na das hoffe ich doch.
Ich hab mich gestern blöderweise gute 30 Minuten vor dem Verkaufsverbot in den USA doch zu einer kleinen Investition bei den angeblichen GME-Nachfolge-Projekten verleiten lassen.
Eigentlich halte ich von dieser ganzen Aktion hauptsächlich Abstand, aber nachdem es bei GME relativ lange Zeit so gut geklappt hat... :D

Na das hoffe ich doch.
Ich hab mich gestern blöderweise gute 30 Minuten vor dem Verkaufsverbot in den USA doch zu einer kleinen Investition bei den angeblichen GME-Nachfolge-Projekten verleiten lassen.
Eigentlich halte ich von dieser ganzen Aktion hauptsächlich Abstand, aber nachdem es bei GME relativ lange Zeit so gut geklappt hat... :D

Dito.
Um 15:30 Uhr unserer Zeit beginnt der Handel an der New Yorker Börse, ich bin seeeehr gespannt! :D

Na das hoffe ich doch.
Und welches Projekt wäre das? Ich will Schnäppchen sehen. 🍾🍾🍾

Keine Ahnung was da snächste Projekt wird, aber ich habe auch mal GME gekauft. Selber oft genug Opfer geworden von Hedge Fonds, genieße ich das gerade so sehr.... Auch mit dem risiko dass die kohle futsch ist, es wurde höchste zeit !

Keine Ahnung was da snächste Projekt wird, aber ich habe auch mal GME gekauft. Selber oft genug Opfer geworden von Hedge Fonds, genieße ich das gerade so sehr.... Auch mit dem risiko dass die kohle futsch ist, es wurde höchste zeit !
"Opfer" von Hedge Fonds :lol: Die Hochfinanz im MTB Forum. :D Es gibt so viele Strategien bei Hedge Fonds, short selling ist nur eine davon.

Wieso Short Seller böse sein sollen, muss mir jemand mal erklären. Short Seller haben eine wichtige Funktion. Sie erkennen häufig Betrug in den Unternehmen frühzeitig (Beispiel Wirecard) und gehen dann in den Aktien short oder sie schätzen den inneren Wert einer Aktie anders ein als der Markt und gehen dann short. Damit können dann auch Marktüberhitzungen abgemildert oder verhindert werden. Wirklich interessant ist die Frage, ob die Verabredung gemeinschaftlich den Kurs einer Aktie nach oben zu treiben im juristischen Sinne eine Marktpulation ist. Dafür könnte es durchaus gute Argumente geben. Jedenfalls sehr spannend das zu verfolgen.

Geht ja um Schnäppchen hier. Gamestop war ein großes Schnäppchen. Hab ich leider verpasst. Wenn aber keiner verraten will, was das nächste Schnäppchen ist, dann wird’s schwer den Coup zu wiederholen.
Dann kauf ich lieber bei rcz, hoffe ich erhalte die Ware und verkaufe sie teuerer weiter. Auch ne Art von short selling 🥳

"Opfer" von Hedge Fonds :lol: Die Hochfinanz im MTB Forum. :D Es gibt so viele Strategien bei Hedge Fonds, short selling ist nur eine davon.

Wieso Short Seller böse sein sollen, muss mir jemand mal erklären. Short Seller haben eine wichtige Funktion. Sie erkennen häufig Betrug in den Unternehmen frühzeitig (Beispiel Wirecard) und gehen dann in den Aktien short oder sie schätzen den inneren Wert einer Aktie anders ein als der Markt und gehen dann short. Damit können dann auch Marktüberhitzungen abgemildert oder verhindert werden. Wirklich interessant ist die Frage, ob die Verabredung gemeinschaftlich den Kurs einer Aktie nach oben zu treiben im juristischen Sinne eine Marktpulation ist. Dafür könnte es durchaus gute Argumente geben. Jedenfalls sehr spannend das zu verfolgen.
Schwachfug.

Shortseller die sich kollektiv auf Nebenwerte stürzen, das ist Marktmanipulation. Und ja, da sind Anleger durchaus auch mal opfer. Oder was meinst du, wo die Dynamik auf reddit gerade her kommt?
Imtech, AMG, Reverse merger, 3 Beispiele die ich dir gerne per PN erläutere, aber nicht im Thread.

Nö, ich sag ja, ich erklär gerne warum 90% des short sellings anderen zwecken dient. Aber nicht hier im thread. Sorry für den kleinen exkurs ;-)

Hat noch jemand Mitte Dezember eine Mattoc Pro 3 bei rcz bestellt? Hab ja kaum damit gerechnet, aber seit heute steht da "vollständig", was wohl heißt dass sie auf dem Weg ist.

Aber es gibt keinen Tracking link wie sonst immer. Nur ne 10-stellie Nummer. Hatte ich auch noch nie....
Und keine Benachrichtigung, dass sie versandt wurde

Zuletzt bearbeitet:
Zurück