Schnäppchenjäger-Laberthread

dann scheine ich der einzige zu sein, der praktisch keinen Reifen ohne vorherige Nacht mit Schlauch im Mantel oder/und anschließender Flucherei mit großem Kompressor drauf bringt.
 
bei mir isses stark vom reifen abhängig. der dicke onza aquila FR ging zu pumpen wie mit schlauch, war ohne milch dicht, und sah mit 0,5 bar am VR immer noch aufgepumpt aus. ein 600 g XC-reifchen hingegen war ohne hilfsmittel nicht dicht zu bekommen. maxxis, schwalbe, conti, kenda, michelin, mit oder ohne huck norris/tannus tubeless usw. alle irgendwo dazwischen.
 
Du kannst versuchen den Reifen umläufig mit einem Spanngurt leicht ins (Felgen)Bett zu drücken. Das soll helfen
Schon mehrfach versucht und verzweifelt. Am Ende habe ich das Rad ins Auto geschmissen und bin zur nächsten Tanke gefahren. Irgendwann habe ich mir einen echten Kompressor zugelegt und auch so eine Tubeless-Pumpe. Seitdem flutschen die Reifen auch mit normaler Standpumpe wie von allein auf die Felge. Hat also alles nix mit Technik, sondern mit Verschwörung des Weltalls zu tun. Basta!
 
Schon mehrfach versucht und verzweifelt. Am Ende habe ich das Rad ins Auto geschmissen und bin zur nächsten Tanke gefahren. Irgendwann habe ich mir einen echten Kompressor zugelegt und auch so eine Tubeless-Pumpe. Seitdem flutschen die Reifen auch mit normaler Standpumpe wie von allein auf die Felge. Hat also alles nix mit Technik, sondern mit Verschwörung des Weltalls zu tun. Basta!

hmm, tubeless ist also klimaschädlich.
 
Schon mehrfach versucht und verzweifelt. Am Ende habe ich das Rad ins Auto geschmissen und bin zur nächsten Tanke gefahren. Irgendwann habe ich mir einen echten Kompressor zugelegt und auch so eine Tubeless-Pumpe. Seitdem flutschen die Reifen auch mit normaler Standpumpe wie von allein auf die Felge. Hat also alles nix mit Technik, sondern mit Verschwörung des Weltalls zu tun. Basta!
Ich bin auch mehr als 1 Mal zu Tanke..mangels Kompressor.
Aber Weihnachten ist alles anders geworden.
Hab jetzt den hier:

Xiaomi_Mi_Titel-1024x546.jpg



;) :p
 
Ich habe das auch. Bei mir kommt der ins Auto und zu Beginn der Tour lässt sich recht komfortabel der Reifen auf den digital eingestellten Druck bringen.
Tubeless Montage kann ich mir damit aber überhaupt nicht vorstellen. Dafür rödelt der doch viel zu gemütlich vor sich hin.
 
Taugt das Ding, denn was?
Und einen Schlauch aufzublasen ja. Für tubeless , nutzlos. Nein Booster kann man befüllen,aber selbst das dauert eine Weile.

Der Hauptsinn ist, er ist praktischer als eine Mini Pumpe. Gekauft hätte ich ihn wahrscheinlich nie.
Bei einem platten.kann man schnell den Schlauch einziehen/flicken und in der Zeit in der man den Rucksack packt. Pumpt sich der Reifen wie von allein auf.
Und ich gehe damit gern Mal in die Tiefgarage unsere Fahrräder nachpumpen.ein digitales Manometer ist einfach toll.
 
Und einen Schlauch aufzublasen ja. Für tubeless , nutzlos. Nein Booster kann man befüllen,aber selbst das dauert eine Weile.

Der Hauptsinn ist, er ist praktischer als eine Mini Pumpe. Gekauft hätte ich ihn wahrscheinlich nie.
Bei einem platten.kann man schnell den Schlauch einziehen/flicken und in der Zeit in der man den Rucksack packt. Pumpt sich der Reifen wie von allein auf.
Und ich gehe damit gern Mal in die Tiefgarage unsere Fahrräder nachpumpen.ein digitales Manometer ist einfach toll.
Der Booster ist relativ schnell befüllt.

Das Teil von dir, scheint trotzdem ab und an nützlich zu sein.
 
Schon mehrfach versucht und verzweifelt. Am Ende habe ich das Rad ins Auto geschmissen und bin zur nächsten Tanke gefahren. Irgendwann habe ich mir einen echten Kompressor zugelegt und auch so eine Tubeless-Pumpe. Seitdem flutschen die Reifen auch mit normaler Standpumpe wie von allein auf die Felge. Hat also alles nix mit Technik, sondern mit Verschwörung des Weltalls zu tun. Basta!
Ist bei mir ähnlich. Seit ich einen halbwegs großen Kompressor habe gehen die Reifen alle entspannt mit der Standpumpe drauf. Man muss die Reifen halt einschüchtern.
 
Der Hauptsinn ist, er ist praktischer als eine Mini Pumpe. Gekauft hätte ich ihn wahrscheinlich nie.
Bei einem platten.kann man schnell den Schlauch einziehen/flicken und in der Zeit in der man den Rucksack packt. Pumpt sich der Reifen wie von allein auf.
dann müssen die profis aber wieder 500 tacken für carbon und titan krempel ausgeben, um das zusätzliche gewicht wieder wett zu machen...
 
Moin..mal ne andere Frage an die Allgemeinheit...legt Ihr Euch eigentlich jedes Mal ein neues Verschleissset zur Seite wenn Ihr eins gerade aufgebraucht habt oder kauft Ihr immer "kurz davor":confused:

Würd mich mal interessieren.

Bei den aktuellen SRAM-Preisen komme ich arg ins Grübeln zu bunkern yes/no, weil die Preis doch sehr schwanken. GX 1275 12f Kette + Kassette "nur" für 160 Mücken aktuell bei bike-discount....find die Preise schon krass...
 
Zurück
Oben Unten