Schnäppchenjäger-Laberthread

Edit: bladder Situation unklar. Im Zweifel nicht bestellen.

Wenn man lesen kann, dann ist nichts unklar.
„Lieber Frau Geißel.
Vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Produkt. Das HIP PACK PRO gibt es in zwei Ausführungen. Mit oder ohne 1,5l Trinkblase. Bei dem von Ihnen ausgewählten Artikel zum UVP von 90€ handelt es sich um die Ausführung ohne Trinkblase. Das EVOC Hip Pack Pro 3l + 1, 5l Bladder liegt bei UVP 120€.
Wir hoffen unserer Information erleichtert Ihre Kaufentscheidung.
Wir wünschen Ihnen viel Freude mit unserem Produkt.
Ihr EVOC Team“

Auch sehr schön:
Frage:
Hey meine Trinkblase hat ein Loch. Was tun?
Antwort:
Eine neue kaufen
default._CR0,0,1024,1024_SX48_.png

shop-bergsport
Verkäufer · 7. August 2019

Zuletzt bearbeitet:
Ich probiere es mal im Laber-Thread, auch wenn ich hier wahrscheinlich nur semi-richtig bin :D
Und zwar will ich mein Nukeproof Snap Hardtail bergauffreundlicher machen. Momentan ist eine 400mm Sattelstütze drin, die aber noch einen Hauch zu kurz ist. Ich suche entweder eine ganz simple Dropper „Rohr in Rohr mit Schnellspanner“ so wie diese hier, oder eine Dropper mit Hebel unterm Sattel und min 150mm Drop, besser mehr. Die Gesamtlänge ausgefahren sollte so um die 450 liegen, dann sollte es gut passen. Durchmesser ist 30,9. Hat da jemand ne Idee oder noch was rumfliegen? Ich brauch halt echt ne lange Stütze, finde nichts Vernünftiges und der Dude aus dem Bikemarkt scheint momentan nicht aktiv zu sein. Thx ✌️

Dafür kann man die alte Flasche nicht vernünftig zusammen drücken und falls sie Mal runter fällt, ist sie lt diversen Tests direkt Schrott.
Ich würde mir die alte Flasche nicht mehr holen

Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Ich kann meine Flasche zusammendrücken (das geht vielleicht etwas schwerer als bei anderen Flaschen) und runtergedonnert sind mir die Flaschen auch schon etliche Male.
Ich habe jetzt an allen Rädern auf Fidlock umgerüstete, weil mir die Flaschen so gefallen. Habe auch nur die alten Versionen. Die aus dem Link

2301BD81-F8ED-4CA0-AC1E-95005E184A6B.jpeg

Dafür kann man die alte Flasche nicht vernünftig zusammen drücken und falls sie Mal runter fällt, ist sie lt diversen Tests direkt Schrott.
Ich würde mir die alte Flasche nicht mehr holen
was @kordesh sagt. ich hab beide versionen im einsatz. von der alten habe ich zwei gekillt - über eine bin ich drüber gefahren, die andere hat irgendwann nen riss an der aufnahme des magneten entwickelt. das kann die neue wahrscheinlich auch nach x kilometern. das gravity kit kann man sich getrost schenke. und die größte innovation ist die
Kuh- und Pferdescheißekappe
die aber auch auf die alte pulle passt.

Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Ich kann meine Flasche zusammendrücken (das geht vielleicht etwas schwerer als bei anderen Flaschen) und runtergedonnert sind mir die Flaschen auch schon etliche Male.
Ich habe jetzt an allen Rädern auf Fidlock umgerüstete, weil mir die Flaschen so gefallen. Habe auch nur die alten Versionen. Die aus dem Link

Anhang anzeigen 1217264
Hast du diesen Metallring um die Flasche? Der stört halt beim Drücken.
Das die Flaschen schnell das zeitliche segnen habe ich bei YouTube gesehen. Such Mal nach Roadbikeparty.
Seitdem bin ich etwas vorsichtig mit der Flasche

Hast du diesen Metallring um die Flasche? Der stört halt beim Drücken.
Das die Flaschen schnell das zeitliche segnen habe ich bei YouTube gesehen. Such Mal nach Roadbikeparty.
Seitdem bin ich etwas vorsichtig mit der Flasche

Ich habe beide Versionen mit und ohne Metallring. Ist mir bis jetzt bei den Flaschen aber noch nicht aufgefallen, dass die sich mistig zusammendrücken lassen. Zumindest stört es mich nicht.
Jetzt wo du Roadbikeparty sagst, klingelt es, dass da mal was mit den Flaschen war. Kann ich aber trotzdem nicht bestätigen. Küchenboden, Pflaster, Asphalt. Alles mehrmals schon dabei gewesen. Meine älteste Flasche müsste um die 3 Jahre alt sein. Alles Tutti bis jetzt.

man braucht den ganzen deckel, aber den gibts angeblich einzeln. der metallring ("gravity kit") hat sich bei mir zwei mal verabschiedet - ohne funktuoniert die flasche aber auch sehr gut.

Hab mir beim Tragen des Bikes auch mal eine alte Fidlock Flasche rausgedrückt welche dann auf einen Felsen gefallen ist. Die Flasche hatte dann einen Riss genau an der Kante zu Halterung. Der Kunststoff der neuen Flasche wird da auf mich stabiler. Kuhfladenkappe ist auch keine Nachteil...

Zurück