Schnäppchenjäger-Laberthread

Doublepost, wieso auch immer. Leider spackt hier die Boardsoftware, anders als überall sonst kann ich einen Post nicht einfach löschen...dämlich! =) Ist ja nicht das #1 oder zum 2. Mal, wo mtb-news auf neue Software umgestellt ist, seit 2005....und davor war ich mit anderem Nick hier seit 1999.
 

Anhänge

  • Risk Ti Quick Release.jpg
    Risk Ti Quick Release.jpg
    170,3 KB · Aufrufe: 88
Doublepost, wieso auch immer. Leider spackt hier die Boardsoftware, anders als überall sonst kann ich einen Post nicht einfach löschen...dämlich! =) Ist ja nicht das #1 oder zum 2. Mal, wo mtb-news auf neue Software umgestellt ist, seit 2005....und davor war ich mit anderem Nick hier seit 1999.
💆
 
Doublepost, wieso auch immer. Leider spackt hier die Boardsoftware, anders als überall sonst kann ich einen Post nicht einfach löschen...dämlich! =) Ist ja nicht das #1 oder zum 2. Mal, wo mtb-news auf neue Software umgestellt ist, seit 2005....und davor war ich mit anderem Nick hier seit 1999.
mit solcher kagge hat man ja leben gelernt, aber diese raketentechnikforensoftware ist ja so dermaßen dilletantisch zusammen gefrickelt, dass die benachrichtigungen inzwischen bei mir eigentlich nur noch für die freds funzt, welche ich regelmässig abmelde, seite neu lade und dann erneut abonniere, was ich nur noch für die schnapper freds tue.
ist garantiert wieder so ne vetternwirtschaft wg steuern und so, sprich einmal mit profis arbeiten. stattdessen wurde seinerzeit das coinhive script eingebunden, wovon aber niemand was wissen wollte, was noch erschreckender ist.
egal, spart mir ne menge zeit die ich eh lieber aufm bike verbringe :p
 
Falls jemand wirklich leichte Schnellspanner sucht, d.h. normale 100/135mm Achslänge, die Marke "Risk" ist in Asien sehr groß, hat qualikativ hochwertige BikeParts, ich habe mir so ein Paar in schwarz (Alu-Carbon) für 11 EUR aus Spanien gekauft, via Aliexpress - machen optisch einen guten Eindruck - und sind mit 40.35 Gramm (!) sauleicht, kenne keine leichteren mit Hebel. 8-) Kosten: zwischen 8-11 EUR, div. Händler online, es sind gerade bis 26. Juni Aktionswoche bei Aliexpress.

H73f995fdb03445d49c5752ada88e6f89P.jpg
Ich fahre den Vorfahren von sowas seit 2011...2012 an meinem hardtail.
Und seit 2018/knapp 10tkm am Pendler Rad. Meine sind allerdings mit Federn.
Bisher keine Probleme.
 
Falls jemand eine neue Scheibenbremse braucht, <30 EUR als Set, für das Stadtrad oder so, ich habe die Dinger einfach nur wegen dem Design mal vor Tagen bestellt, für mein City MTB...wollte die Bremsen dort sowieso wechseln...Ztto ist ganz okay als Asia Marke. :cool:;)

Preis/Leistung & Gewicht denke ich dürfte für <30 Tacken echt okay sein, wenn sie halten. :p

PS: Nicht wundern, die abgebildete, gewogene Version ist mit dem komischen E-Bike extra Gedöns Kabel, (gibts auch klar als normale Version) und folglich paar Gr. schwerer als die normale. :D Zu finden gibts das Teil via Aliexpress.

Gewicht vorne/hinten : 221, 234gr.

Im Preis incl. sind die Montageschrauben, sowie jeweils vorne & hinten ein PM -> IS2000 Adapter. Für ~2 EUR mehr gibts die Discbrake auch mit 2x 160mm Scheiben, aber 135gr/160mm Disc sind mir auch bei preiswerten Teilen echt zu schwer, ich hab da welche von Risk mit ca. 67/68gr. pro Rotor.

Zu finden via "100bike Store" auf Aliexpress.

(Update) Zum Vergleich das Gewicht der Marta SL von 2010, gemessen seinerzeit von at021971
 

Anhänge

  • Zitto Discbrake - 232gr front.jpg
    Zitto Discbrake - 232gr front.jpg
    131,8 KB · Aufrufe: 63
  • Zitto Discbrake - 244gr. rear.jpg
    Zitto Discbrake - 244gr. rear.jpg
    130,4 KB · Aufrufe: 60
  • Zitto Discbrake - AviD BB-5 brake pads.jpg
    Zitto Discbrake - AviD BB-5 brake pads.jpg
    170,9 KB · Aufrufe: 69
  • Red Version front.jpg
    Red Version front.jpg
    143,4 KB · Aufrufe: 74
  • Red Version rear.jpg
    Red Version rear.jpg
    142,8 KB · Aufrufe: 71
Zuletzt bearbeitet:
Aber irgendeinem passt immer etwas nicht, hat sich nichts geändert hier im Board. :ka:

Stimmt, es hat sich nichts daran geändert das Chinakram hier hingehört und RCZ-Kram dorthin.

Einzig der Aldi-Fahrradmontageständer darf hier in "täglich grüßt das Murmeltier"-Manier ausgiebig diskutiert werden :D
 
Stimmt, es hat sich nichts daran geändert das Chinakram hier hingehört und RCZ-Kram dorthin.

Einzig der Aldi-Fahrradmontageständer darf hier in "täglich grüßt das Murmeltier"-Manier ausgiebig diskutiert werden :D
Zwischen all den 6568596773434624888 Posts hatte ich den China Fred nicht mehr gefunden ! :lol: Puuh, dann bin ich ja beruhigt - der Aldi-weil Montagsfahrradmontageständer Post ist mir echt entgangen. :D
 
Ne schwarze habe ich noch neu im Keller liegen. SOFORT VERFÜGBAR. Wer sie haben will kann sie gegen das gleiche Gewicht in Gold (Feingold-Äquivalent) bei mir abholen. Vollgoldene Rolex nehme ich auch, da braucht ihr nicht extra Uhrwerk und Glas ausbauen. Das können wir großzügig mitwiegen. :D
 
UL bezieht sich auf die abgespeckte Klemmung. Du drehst dir jedesmal unnötigerweise den Wolf. Die Pro Version verfügt über eine Schnellklemmung. Da spart man sich 40€ am falschen Ende. Denn der Montageständer ist weltklasse und bereitet für viele Jahre Freude. Jedem dem ich ihm empfohlen hat und anfangs ab des Kaufpreises unsicher war, ist nun glücklich und zufrieden. Nach dem ersten Gebrauch ist der Kaufpreis nebensächlich.
 
Da ja jetzt die Fox 36 Performance Grip bei probikeshop im Angebot ist, überlege ich, ob ich damit meine alte 2016er Lyrik RCT3 ersetzen sollte. Hat jemand einen Vergleich zwischen der Lyrik mit Charger 1 vs der 36 mit Grip Kartusche? Ist das ein Downgrade?
 
Da ja jetzt die Fox 36 Performance Grip bei probikeshop im Angebot ist, überlege ich, ob ich damit meine alte 2016er Lyrik RCT3 ersetzen sollte. Hat jemand einen Vergleich zwischen der Lyrik mit Charger 1 vs der 36 mit Grip Kartusche? Ist das ein Downgrade?
Achtung, im Angebot ist die E-Bike Version der 36er. Diese hat wohl größere Materialdicke bei den Rohren, wodurch das Innenleben der 34er verbaut ist (so hab ich das öfters gelesen).
 
Zurück
Oben Unten