Schnäppchenjäger-Laberthread

War die nicht mal von TransX für 99 im Angebot?

sind 149€ günstig?

hatte auch extra nochmal nachgeschaut. für die brand-x xl hatte ich 109€ gezahlt, allerdings 2018 und da gab es sie leider nur mit 150mm max länge.
149€ ist mir zu teuer und ich warte noch ab, um mir eine 200er zu kaufen.

mE gabs für 99 nur die versionen bis 150 mm, die 170+ hab ich noch nie günstiger als 180 gesehen. da hab ich auch damals gleich zugeschlagen, und würde es wieder tun wenn ich eine bräuchte.

Dürfte sich um die tranzX Kitsuma Air handeln, zumindest sieht sie sehr ähnlich aus:
https://na.tranzx.com/products/kitsuma-airHier wäre ein Test:
https://theloamwolf.com/2020/11/23/review-tranzx-kitsuma-air-dropper-post/
Kann gerne Bilder posten, wenn sie ankommt!

hab jetzt doch die dritte Vecnum Moveloc 200 geordert. Ohne Fernbedienung deutlich unter 300€ empfinde ich als besseres Schnäppchen

wie sind denn die Erfahrungen von den Pro Sätteln?

Fahre an einem Bike nen Sqlab 13er, ist das gleich zu setzen mit den 132mm von Pro?
Sättel sind doch absolut Geschmackssache,was im Test hochgelobt und von Freunden empfohlen wird kann deinem Hinterteil überhaupt nicht passen.
Qualitativ sind die Sachen von Pro auf jeden Fall gut gemacht und hochwertig.
Die 2 mm mehr Breite sollten nicht wirklich spürbar sein,für die super Preise kann man die glaube ich ruhig mal ausprobieren.

Screenshot_20210719_172031.png

Ich finde das sehr interessant, ähnlich wie bei sq lab Sätteln die direkt bei sq lab gekauft wurden,30 Tage ausprobieren und bei Nichtgefallen umtauschen.
Ich hab mal bei Bike 24 angefragt ob das so stimmt,sollte aber laut Pro beim verkaufenden Händler möglich sein.

1626769441371.png

das die Achse so raussteht würde mich nerven, bzw für Schmerzen im Mittelfußbereich sorgen.
Bei den Stamp ist das nur da wo das Fußgewölbe eh höher ist:
1626769534947.png

Die größe der Xpedo ist irgendwo zwischen CB Small und Large.. also ca 100g Gewichtsersparnis. Das wär's mir nicht wert.

Warte: Du willst auf die Stamp 7 gehen? MACHEN. Ab Größe 44 die Large Variante nehmen. Original Pins verwenden.

Warte: Du willst auf die Stamp 7 gehen? MACHEN. Ab Größe 44 die Large Variante nehmen. Original Pins verwenden.
Ne ne, momentan hab ich die Stamp 7 und bin auch sehr zufrieden. Verletzungsbedingt kann ich momentan nicht biken und da hat man dann mehr Zeit um sich Gedanken zu machen. Daher der Ansatz mal neue Pedale zu probieren, Optik ändern und auch noch Gewicht zu sparen (ca. 150g!).

laut BC wiegen die Xpedo Teile 260g, die Stamp 7 large 375g
bei r2 wiegen die Stamp 7 sogar nur 370g
zum Gewichtsparen in der Preisklasse sonst bei Look gucken?
vielleicht ja woanders lieferbar:
1626771898417.png

Naja, wenn es die in Verschiedenen Größen gibt werden die auch unterschiedliche Gewichte haben.

Die Spry sind für das Gewicht nicht schlecht. Finde den Grip ausreichend und die Verarbeitung ist gut. Allerdings hat nach 2,5 Jahren jetzt eins leichtes Spiel entwickelt. Grip lässt sich mit anderen Pins wohl deutlich verbessern. Fand ich aber nicht notwendig und Plattform ist mit Schuhgröße 42,5/43 auch völlig ausreichend.

Was ist denn eigentlich der Unterschied zwischen einer Fox 26 Performance mit Grip Dämpfung und einer Fox 36 mit Grip Rhythm Dämpfung?

Und was bzw. wie groß ist der Unterschied in der Performance zu einer Grip2 (das ist doch aktuell das NonPlusUltra von Fox?) ?

@RockyRider66 vielleicht?

Unterschied liegt in der Legierung... Performance verwendet das hochwertigere Alu ist daher etwas leichter.

Zurück