Schnäppchenjäger-Laberthread

Weiss jemand wo es günstige und leichte Alufelgen gibt? 29, Sram XD und so um 1750gramm. Einsatzbereich eher XC
LRS gibt es immer wieder mal günstige bei den diversen Online Händlern. Wenn es nicht eilt, würde ich mal zum Herbst hin die Seiten checken und auch bei RCZ rein schauen. Oder auch mal in den China Freds nachfragen, wer dort gute Erfahrungen gemacht hat. Wobei sich halt günstig, stabil und leicht ausschließen...
 
Weiss jemand wo es günstige und leichte Alufelgen gibt? 29, Sram XD und so um 1750gramm. Einsatzbereich eher XC
1750 gramm wäre aber für nen xc Laufradsatz eh eher schwer. Da brauchst du eigentlich nix besonderes nehmen. Schafft man auch mit ner dt xm481 (30 mm Innenweite) oder eine Klasse darunter mit 350er Naben und ordentlichen Speichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Suche noch preisgünstige Bremshebel Shimano SLX/XT. Irgendwer ein Angebot gesehen?
Habe jetzt vieles nur nicht Lieferbar/Lieferzeit 3-4 Monate gefunden. Bei bike-discount gibts noch ein SLX Set für ca. 60€, würde mir die dann holen sofern niemand ein Schnäppchen-Tipp hat. Im Bikemarkt und ebay-kleinanzeigen gibts auch nix gutes..:o
60€ für 2 SLX und Lieferbar sind doch OK
 
Mal wieder Amazon Warehouse... bestellt AXS XX1 DUB Kurbel und gekommen eine SX!!

608FAF36-26C5-48D1-9B6C-C87C41FFA4E5.jpeg
1E1D731C-7CB6-4F1C-81AD-78EF9980E667.jpeg
 
Jetzt ist die Frage ob der vorige Besitzer eine SX statt XX1 rein gepackt und zurück geschickt hat, oder der Verkäufer so dreist ist.
Amazon hat das bestimmt nötig.

Wie immer ist das der Ablauf: Zurückschicken von anderer Ware in gleicher Verpackung, Geld zurück für den Käufer, Amazon stellts "geprüft" wieder zum verkauf ein, und Flo7 zieht die Arschkarte.
 
... auffällig oft bei Fahrradkomponenten. Ich kaufe oft bei WHD, bisher eigentlich fast immer einwandfrei Ware bekommen. Bei Fahrradkomponenten sieht man es oft, das hochwertiges gg. absolutes Einstiegssortiment ausgetauscht wird. Gabel, Kurbeln, etc. - ich selber hatte mal Ergongriffe "wie neu" gekauft, bekommen habe ich abgegrabbelte Griffe unterster Schublade. Da hat jemand seine Griffe ausgetauscht und die ollen returniert ... was manche für 30€ Tacken für einen Aufwand betreiben :rolleyes:
 
Ich frag mich was man mit ner XX1 Kurbel will, wenn man 2 komplette XT Gruppen zuhause liegen hat 🤭
Besser haben, als brauchen. 😜

Ich hab auch noch 3 x Bremshebel, 2 x Schaltwerke, 1 x Kassette, 1 x Kurbel, 1 x Lenker-Vorbau, 2 x Luftdämpfer, 3 x Bremsscheibe, 5 x Bremsbeläge usw...

Wenn ich mir die aktuellen Lieferzeiten so angucke - joar ... Kann ruhig was kaputt gehen. Ich kann das Bike sofort wieder fit machen. Ich habe auch nur genau ein Bike, weshalb ich das gerne, egal wie, am laufen halten möchte. 😉👍🏻🦾
 
.... ich hab auch noch jede Menge Zeugs auf Lager. Haben ist besser als brauchen! Vor 2 Jahren musste ich quasi 4 Wochen pausieren weil kein Fahrradhändler Zeit hatte und mein LRS defekt war, jetzt habe ich Verschleissteile auf Lager inkl. einem Ersatz LRS und einem 2. Bike :D
 
Das Problem kann auch auftreten, wenn nicht nur Amazon als Verkäufer auftritt sondern auch Marketplace-Anbieter, die über Amazon versenden lassen ("Verkauf über XY, Versand durch Amazon").
Amazon ist dann der Kommissionär, also derjenige, der das Lager stellt. Der Kommittent, also der eigentliche Verkäufer, schickt seine Ware an Amazon und Amazon lagert für ihn ein und verschickt dann an den Endkunden.
Das Problem ist, dass Amazon die eingeschickte Ware des Verkäufers zusammen mit den eigenen Artikeln am gleichen Lagerplatz lagert. So ist nicht mehr festzustellen, welcher Artikel im Lager tatsächlich woher stammt. So kann es auch bei "Verkauf und Versand durch Amazon" im ungünstigen Fall dazu kommen, dass man einen (falschen) Artikel bekommt, der eigentlich von einem Marketplace-Anbieter eingelagert wurde.
Amazon ist da aber sehr kulant und kommt den Anbietern relativ schnell auf die Schliche, wenn die das nicht nur einmal machen.
 
Wenn du eine XX1 Gruppe als WHD Ware bestellst kann alles dabei sein. Hatten wir hier schon häufiger. Sogar eine gebrauchte NX Gruppe, wo dann die Kratzer mit schwarzem Filzstift übermalt wurden.
 
Hallo,
Zu welchen preisen ist eine axs schaltung upgrade kit denn „günstig“

gx unter 500
Axs xo1 unter ??
Und xx1 unter??
Das gleiche für ne sattelstütze axs 170 mm.

hat da jemand erfahrung?

Grüße ind danke
 
Das Problem kann auch auftreten, wenn nicht nur Amazon als Verkäufer auftritt sondern auch Marketplace-Anbieter, die über Amazon versenden lassen ("Verkauf über XY, Versand durch Amazon").
Amazon ist dann der Kommissionär, also derjenige, der das Lager stellt. Der Kommittent, also der eigentliche Verkäufer, schickt seine Ware an Amazon und Amazon lagert für ihn ein und verschickt dann an den Endkunden.
Das Problem ist, dass Amazon die eingeschickte Ware des Verkäufers zusammen mit den eigenen Artikeln am gleichen Lagerplatz lagert. So ist nicht mehr festzustellen, welcher Artikel im Lager tatsächlich woher stammt. So kann es auch bei "Verkauf und Versand durch Amazon" im ungünstigen Fall dazu kommen, dass man einen (falschen) Artikel bekommt, der eigentlich von einem Marketplace-Anbieter eingelagert wurde.
Amazon ist da aber sehr kulant und kommt den Anbietern relativ schnell auf die Schliche, wenn die das nicht nur einmal machen.
Das ist Quatsch.
Amazon lagert nach geordnetem Chaos Prinzip. Da liegt niemals der gleiche Artikel mehrfach beisammen. Die liegen IMMER wo anders. Die Einlagerer, scannen das Produkt und dann den dazugehörigen Lagerplatz die können das dort hinpacken wo sie es wollen. Wichtig ist, es darf niemals gleiche oder ähnliche Artikel beieinander liegen. Und die "Puller", die dann die Waren zum verpacken raussuchen, bekommen vom System genau gesagt, welchen Artikel sie wo abholen sollen und scannen das dann auch entsprechend ab. So sollen Verwechslungen beim normalen Versand ausgeschlossen werden.

Wenn Du etwas von einem Marketplace Anbieter kaufst, dann bekommst Du auch genau diese Ware, und nicht das gleiche Produkt von Amazon oder einem dritten Marketplace Verkäufer.
 
Zurück
Oben Unten