• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Schnäppchenjäger-Laberthread

Da ich mich stets selbst verarsche, verbaue ich nun den zweiten an einem Rad, das ich seit 6 Monaten nicht mehr angefasst habe (und dies auch in den nächsten 6 Monaten nicht tun werde) 🤗🤷
Immerhin baust du deswegen kein neues Rad auf. Ich würde das als persönlichen Sieg verbuchen 🤓

Scalping (gibts das Wort?) ist seit Corona total im Trend. Selbst bei Klemmbausteinen von Lidl gibts genug Geier die nur zum überteuerten Wiederverkauf die Regale plündern.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...rix-obelix-clippys-12-sets/2015930255-23-3434Die Teile kosten keine 100€ wenn man sie direkt bei Lidl kauft wenn sie wieder verfügbar sind.🤦‍♂️
Wenn das Finanzamt das mitkriegt.... Die verstehen da so gar keinen Spaß.. Das steckt gewerbliche Absicht hinter. Und das zählt ab dem ersten Euro... Muss jeder selbst wissen... mir wäre das ja zu dumm um auf Steuerhinterziehung dranzukommen

Scalping (gibts das Wort?) ist seit Corona total im Trend. Selbst bei Klemmbausteinen von Lidl gibts genug Geier die nur zum überteuerten Wiederverkauf die Regale plündern.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...rix-obelix-clippys-12-sets/2015930255-23-3434Die Teile kosten keine 100€ wenn man sie direkt bei Lidl kauft wenn sie wieder verfügbar sind.🤦‍♂️
Wenn....

Fragwürdig bleibt es trotzdem. Und ich hoffe die Leute bleiben sehr lange drauf sitzen.

Wenn das Finanzamt das mitkriegt.... Die verstehen da so gar keinen Spaß.. Das steckt gewerbliche Absicht hinter. Und das zählt ab dem ersten Euro... Muss jeder selbst wissen... mir wäre das ja zu dumm um auf Steuerhinterziehung dranzukommen
Das glaube ich nicht. 1. Gibt es Freigrenzen und 2. Muss es gewerbliche sein. Wegen dem bisschen Spielzeug macht da keiner ein Fass auf.
Ich lasse mich aber gern vom Gegenteil überzeugen.
Bei Schmuck, Autos und anderen Wertgegenständen mag das durchaus anders gehandhabt werden.

Hmm, gibt es gerade irgendein Rahmenset und Laufräder im Angebot? Immerhin habe ich mit dem Lenker ja nun schon ein Großteil eines neuen Rades liegen 🤔
😀
Hätte noch einen Canyon Rahmen in gutem gebrauchten Zustand, kein Baikpark nur 2x Hometrails sonst nur zum Einkaufen gefahren mit gerissener Kettenstrebe für nur fünfunddrölfzigtausend euro.

Hmm…die Bilder hat der Verkäufer sicher selbst gemacht und professionell bearbeitet, deswegen fehlt da auch die Quellenangabe.

Das fände ich es tatsächlich witzig, wenn ein Abmahn-Anwalt drüber stolpern würde.

Da hast Du durchaus Recht und das wissen nicht so viele ... ich hab mal vor Jahren aus purer Faulheit & Unbedachtheit das professionell gemachte Artikel Bild eines gewerblichen Ebay Verkäufers genommen und meinen Artikel auch bei ebay eingestellt. Gegen eine Zahlung von 50€ habe ich man dann beim Ebay Verkäufer freigekauft, das er nicht weitere Schritte gegen mich einleitet (Anwalt & Unterlassungserklärung) nach kurzer Recherche hab ich dann lieber bezahlt .....

Das glaube ich nicht. 1. Gibt es Freigrenzen und 2. Muss es gewerbliche sein. Wegen dem bisschen Spielzeug macht da keiner ein Fass auf.
Ich lasse mich aber gern vom Gegenteil überzeugen.
Bei Schmuck, Autos und anderen Wertgegenständen mag das durchaus anders gehandhabt werden.
Um es nochmal aufzugreifen: Wer mit Gewinnabsicht verkauft hat keinerlei Freigrenzen. Die Absicht zu beweisen und zu unterstellen wird zwar dann das Ziel sein, was ich dem Fall (man verkauft am selben Tag des Erhalts + man kauf mehr als 1) schnell nachzuweisen ist.
Klar wird man zu 90% dafür nicht belangt, aber hier im Forum oder auf ebay (+Klz) da groß Werbung zu machen ist notfalls ne richtig richtig dumme Idee...

Ein beschissener Lenker schafft es wirklich aus einem brauchbaren Thread, Bullshit zu machen 🤦‍♂️
Hi! Servus! Und herzlich willkommen im Schnäppchen Laberthread.
Wir freuen uns immer über Neulinge und hoffen auf eine rege Teilnahme und viele befruchtende Beiträge von dir.

Um es nochmal aufzugreifen: Wer mit Gewinnabsicht verkauft hat keinerlei Freigrenzen. Die Absicht zu beweisen und zu unterstellen wird zwar dann das Ziel sein, was ich dem Fall (man verkauft am selben Tag des Erhalts + man kauf mehr als 1) schnell nachzuweisen ist.
Klar wird man zu 90% dafür nicht belangt, aber hier im Forum oder auf ebay (+Klz) da groß Werbung zu machen ist notfalls ne richtig richtig dumme Idee...
Würde man echt jemandem ans Bein pissen weil er 1! (komplettes?) Set von Lidl-Figuren verkauft?
Ich hab nicht gelesen, dass er 20 oder 100 Sets verkaufen würde oder so?

Darf man bei Kleinanzeigen eigentlich gar keinen Gewinn machen?

Zurück