• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Schnäppchenjäger-Laberthread

Es wird in den Bewertungen öfters erwähnt das der Schuh sehr weit ist.
Was meinst Du dazu?
Werden eigendlich Cleats mitgeliefert?

@morph027
Ich ebenso, aber ich hab den echt gebraucht, egal zu welchem Preis.. Klasse ist auch die biegsame Sohle mit der man schmierige unfahrbahre Anstiege laufen konnte.

Weit ist auch subjektiv.
Meine schon das er breiter ist, habe allerdings Größe 47 und dicke Merino Socken

Nachtrag: Keine Cleats dabei

Alles in allem kann ich den Schuh empfehlen

@heliusdh
Stehen so seit gestern noch im Keller. Du siehst also auch guter Knöchelschutz :lol:
IMG_1463.jpeg

@sbgrollon
Auch bei mir waren bei Shimano Schuhen noch nie Cleats dabei

Ich hab auch 1 Nummer größer als sonst genommen, damit etwas mehr Luft drin bleiben kann und das passt mit Thermolite Socken super. Ich bereue auch zu dem normal schon recht fairen Preis nichts. Cleats lagen bei mir auch immer bei den Pedalen bei.

Haben sich die Shimano-Schuhe über die letzten Jahre in der Größe geändert?
Hab noch die alten MW80, die aber mittlerweile schon sehr mitgenommen sind, in Größe 48. Die Bewertungen zum MW7 sagen jetzt recht oft, dass die größer ausfallen als bisher von Shimano gewohnt. Dann wärs eher 47 bei mir...

@Muehi
@PraterRadler

Ich bin der Meinung das es sehr individuell ist, aber wenn es hilft meine Einschätzung

46 Straßenschuhe
48 alte Shimano XC51

48 bei MH7
und gefühlt könnte erstmalig auch 47 gehen. Ich hab mit dicken Merino Socken + Thermosohle wegen SPD und immer noch genug Platz.

Ich würde bei normalen Haxen mal eine Nummer größer nehmen. Wenn es gar nicht geht ggfs umtauschen, auch wenn das eigentlich niemand möchte

Ich habe den auch, musste nur fast alle Drehknebel durch Schnellspanner ersetzen, da sie kaputt gingen, und sauschwer ist das Ding.
Habe letztes Jahr mal mit Feedback Elite Pro gearbeitet, das natürlich eine ganz andere Nummer, hauptsächlich der Klemme wegen, und dem Gewicht, aber dafür auch preislich „geringfügig„ teurer.

@Guerill0
Da hast du recht steht in keinem Verhältnis.
Dein Tipp ist günstiger aber auch schlechter... wenn jedes Mal das Bike erst mit einer Schraube fixiert werden müsste dann hast du nicht wirklich Spass mit dem Teil.... gerade wenn du mit der anderen dein Bike in der Hand hast....
Anhang anzeigen 1429107
Der Lidl hat wenigstens einen Schnellspanner. das dauert nur 1Sek und nicht ewig...
So eine ähnliche Klemmumg hat mein Montageständer auch.
Ist der letze Mist!
Jetzt ist er gebrochen und ich brauch einen neuen.

Zurück