Schnäppchenjäger-Laberthread

Akkuleistung Ist ja nicht nur der einzige Vorteil eines Garmin/wahoos gegenüber eines Handy & App.

Ich war lange zeit mit Handy & App unterwegs und auch der Meinung das reicht dicke.
Den Mehrwert der Garmins Edge 530 gegenüber des Handy + App möchte ich jetzt nicht mehr missen.

Das Garmin macht alles besser!

  • viel bessere Akkuzeit (war auch der Hauptgrund, das mein Handy mit Komoot nach 3-4h versagte)
  • Bedienung bei Regen, Klein, Handy liegt im Rucksack
  • einschalten, ist sofort bereit.
  • Sensoren anschließen - hab das Gamin MTB Bundle mit Speedsensor & Fernbedienung, allein die FB ist super gerade mit dem MTB im Gelände.
  • komoot & Strava über Garmin Connect
  • Einstellung der Felder die man wirklich sehen will
  • Naviagtion
  • Unfallerkennung
und einiges mehr

Ja, die Bedienung ist nicht so toll, die Einrichtung ist gewöhnungsbedürftig aber das macht man einmal.

Navigation - per Komoot am PC planen und dann offline am Edge verfügbar machen. Die Navigation ist super! Wer komoot nutzt dessen Touren werden auch aut. synchronisiert.
kann ich so auch nur unterschreiben. Bin auch sehr zufrieden mit meinem 530 in Verbindung mit Komoot sehr gut. Einzige was er nicht hat ist automatische Umleitung als Alternativ Route bei einer Abweichung um auf die ursprüngliche Route zurück zukehren. Da kommt leider immer nur "wenden". Aber vielleicht habe ich auch etwas falsch eingestellt. Ansonsten sehr zufriedenstellend das Gerät.
 
kann ich so auch nur unterschreiben. Bin auch sehr zufrieden mit meinem 530 in Verbindung mit Komoot sehr gut. Einzige was er nicht hat ist automatische Umleitung als Alternativ Route bei einer Abweichung um auf die ursprüngliche Route zurück zukehren. Da kommt leider immer nur "wenden". Aber vielleicht habe ich auch etwas falsch eingestellt. Ansonsten sehr zufriedenstellend das Gerät.


kann man abschalten

https://www.mtb-news.de/forum/t/garmin-edge-830-530.890931/page-102#post-17989682
aber jetzt wird es langsam sehr offtopic - Garmin fragen am besten nur noch in dem verlinkten Thread :D
;)
 
https://www.rosebikes.de/sale/fahrradteile?category[]=431&brand[]=MAVIC&sort=price_asc#product_list

Bei Rose gibt es aktuell einzelne Mavic Laufräder im Sale.
Im Set kosten dann z.B. die Crossmax XL je nach Laufradgröße ~300 bis 320€ oder E-Deemax S30/S35 ~390€.
Also die Crossmax XL oder zumindest die Mavic / Rose Qualitätskontrolle kann ich nicht uneingeschränkt empfehlen. Beim Hinterrad hat das äußere Lager bereits angefangen zu korrodieren und es waren Spuren am Freilauf und der Achse zu sehen.

Ansonsten war die Verarbeitungsqualität und der Aufbau allerdings okay. Das Gewicht war jeweils 50g über Angabe.

IMG_2592.JPG
IMG_2591.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Beileibe kein Schnäppchen, aber ich hab mich wie'n Schnitzel gefreut, als ich mit rabe-bike den vermutlich letzten Händler gefunden habe, der N04C Beläge 1. überhaupt lagernd hat und 2. zu Nicht-Mondpreisen anbietet.
Habe mich schon neue Bremsen kaufen sehen, wenn die alten Beläge runter sind. :D
 
Naja, ne ZEB Ultimate 190 29" für 799€ - 10% + 3,95 = 723,05 bestellt.

Ich find die 3,95 € bringen einen dabei auch nicht um. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil es bei Teilen mit Hoher Nachfrage zum Teil einfach so ist.
gX Kasette von 165€ auf 200€ hochgesetzt worden. fakt
Weil es bei Teile mit hoher Nachfrage so ist gilt das gleich für alle Teile?

Zipp 303s keine Preisänderung seit mehr als einer Woche und konnte man daher gestern Abend (vermutlich heute morgen immernoch) für 809 Euro bestellen - ein sehr sehr guter Preis.
 
Nur das alles um durchschnittlich 20% teuerer geworden ist seit gestern abend.

Daher ist der 10% Rabattcode witzlos....

Bullshit.

Mein aktuell sehr prall gefüllter Warenkorb ist aktuell noch bei der gleichen Summe vor Abzug der 10 Prozent wie vor 3 Tagen.

Wieso schreibt man also so einen Blödsinn?

Weil es bei Teilen mit Hoher Nachfrage zum Teil einfach so ist.
gX Kasette von 165€ auf 200€ hochgesetzt worden. fakt

Dann lies doch bitte noch einmal den Post von @dodos :

Er schreibt, dass alle Artikel teurer geworden wären.
 
Zurück
Oben Unten