Schnäppchenjäger-Laberthread

Der Laufradsatz wiegt laut Angabe von Newmen in 29" komplett ca. 1780g. Der 27,5er wiegt ca. 1660g. Die Beschreibung "ab 1660g" zählt also für den 27,5er.
Hast also den ganz normalen Laufradsatz bekommen und keine abgespeckte Version.

https://www.newmen-components.de/Konfigurator?&StuffId=c70a898c-f49a-4fef-a7be-ab993a4c1f3c

Er redet aber von der Carbon Version ;)

Achtung - die Laufräder sind mit nicht-kodifizierten 2mm Speichen (habe ich nachgemessen, nachdem die Speichen verdächtig "dick" aussahen) aufgebaut und wiegen 1768g für den Laufradsatz, nicht ca. 1620g, wie sie wiegen sollten! Ich nehme auch an, dass das Fahrverhalten deutlich härter sein dürfte!
Meine gehen zurück.

Wer verbaut bitte noch durchgehend gerade Speichen? bei nem 100€ LRS ok aber net bei ner Carbon Version.

Meine sollten morgen kommen, falls auch 2mm Speichen verbaut sind, gehen die auch retour!

Wäre ja interessant was @MG dazu sagt? verbaut ihr wirklich bei der OEM Version von euren Newmen Advanced LRS durchgehend 2mm Speichen??
 
Wer verbaut bitte noch durchgehend gerade Speichen? bei nem 100€ LRS ok aber net bei ner Carbon Version.

Meine sollten morgen kommen, falls auch 2mm Speichen verbaut sind, gehen die auch retour!

Wäre ja interessant was @MG dazu sagt? verbaut ihr wirklich bei der OEM Version von euren Newmen Advanced LRS durchgehend 2mm Speichen??
Ich frage mich auch, was der Sinn dieser schweren und steifen Speichen sein soll.
Meine Messung war mit Messschieber an mehreren Speichen und mehreren Stellen an der Speiche.

Habe mal eine E-Mail Anfrage an Bike-Discount gestellt, da die Artikelbeschreibung ganz klar die Sapim D-Light auflistet, siehe mein Link im Schnäppchenjäger Thread oder hier
Aber wäre auch neugierig, was @MG dazu sagen - 1768g für einen Newmen Advanced SL A.30 29" Laufradsatz mit offensichtlich nicht konifizierten Speichen, irgendwie schade um die leichten Felgen und Naben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei gocycle gibts die RockShox Pike Ultimate MY21 DebonAir 29" 130 mm in silber um € 549,00
https://www.gocycle.de/a.php/shop/gocycle/lang/de/?a=61918
und die 2021 Rock Shox ZEB Ultimate 29" Charger 2.1 RC2, Offset 44 in 160 (schwarz) und 170 (grau um € 629,99
https://www.gocycle.de/a.php/shop/g...harger-2-1-RC2-Offset-44-Ausfuehrung-waehlen/
MY21 .. Unfahrbar 😆

Meiner Mama ihr Sohn fragt sich gerade, ob die sich farblich gut im Phantom macht 🙈



Edit sagt nö, rot wäre cooler...

2022-10-12_08-32.png
 
Seh ich auch so. Die Zeb Ultimate 2.1 ist im Vergleich auch schon zu teuer wenns die bei R2 im Angebot für 750 gab/gibt und man mit dem 15% Gutschein auf quasi den gleichen Preis kam.

Im Falle der Pike hätte man dann 635€ für die RC 3 und 550€ für die 2.1 Die 80€ würde ich dann definitiv noch investieren.

Denke mal da werden Richtung Black Friday auch noch einige Angebote kommen.
 
Er redet aber von der Carbon Version ;)



Wer verbaut bitte noch durchgehend gerade Speichen? bei nem 100€ LRS ok aber net bei ner Carbon Version.

Meine sollten morgen kommen, falls auch 2mm Speichen verbaut sind, gehen die auch retour!

Wäre ja interessant was @MG dazu sagt? verbaut ihr wirklich bei der OEM Version von euren Newmen Advanced LRS durchgehend 2mm Speichen??
Die LRS wurden dann von Cube für E Bikes aufgebaut. Die ganze H&S Blowout ware gelangt auch nicht durch uns da hin....
Wir bauen natürlich keine Carbon LRS mit nicht konifizierten Speichen.
 
Die ganze H&S Blowout ware gelangt auch nicht durch uns da hin....

Ist ja auch nichts Neues. H&S Bike Discount ist ja schon seit ewig die Retail Abteilung für Cube OEM Ware. Was ja auch OK ist. Die meisten Sachen sind ja in Ordnung. Bei den aktuellen Newmen LR ist es natürlich mit den Speichen dumm gelaufen. Einfach zurückschicken, neu einspeichen oder sich nicht daran stören und gut ist es.
 

FOX FLOAT DPX2 DÄMPFER PERFORMANCE 210X55 EVOL LV 2021 NEU​

für 217,18€ :

https://www.used-elitebikes.com/dam...pfer-performance-210x55-evol-lv-2021-neu.html

FOX FLOAT DPX2 DÄMPFER FACTORY 210X55 EVOL LV 2021 NEU​

für 336,18€ :

https://www.used-elitebikes.com/dam...daempfer-factory-210x55-evol-lv-2021-neu.html
Die meisten wissen ja, wo die Ware herkommt :troll:.
Was ich mich frage ist, wie ist das bei dem "Händler" dann eigentlich mit Rechnung und Garantie?
(Ein Froind fragte)
 
Rechnung muss er dir ja ausstellen, die Frage ist eher wie bspw. Fox damit umgeht weil die Ware ja nicht von einem Distributor bezogen wurde.
Ist das eigentlich der berüchtigte Keller von @Flo7 ? :troll: Adresse käme ja in etwa hin hehe.
Der Verkäufer kümmert sich um Garantie usw , falls Fox sich irgendwie quer stellt ist das sein Problem
 
Habe meine auch erhalten. Passen in L gut, aber man kann den VPD Protektor nicht aus dem Stoff herausnehmen. Bei den IONs geht das gut und muss dann nicht per Handwäsche gereinigt werden.
 
Kleidung online bestellen ist eh so ne Sache. Hab Protektoren mal bei nem Festival anprobiert, und hat echt gedauert bis ich die passenden für mich gefunden habe.
 
Zurück
Oben Unten