Schnäppchenjäger-Laberthread

Genau, Teile sind noch 1a, nur mein Rahmen hat leider gelitten.
Definiere uralt, denn mein alter Univega-Rahmen ist von 94, der ist uralt,also werde ich mich verbessern.
Dann hätte ich den Rahmen mal als bleischwer aber haltbar eingestuft. Meine Frau hat einen Crosser in Betrieb. Der ist aus der Rubrik bombprof.
 
Öhm, doch, gestern um 20:01 hab ich ein Occam in M und XL gesehen. Komisches System dieses Liveshopping.
Das war aber nicht im Live Shopping gestern dabei. Gestern gab es nur ein HT von Cannondale und die Standpumpe. Und es sind jeden Tag immer nur zwei Artikel dabei.
Man kann, wenn man weiter runter scrollt, nur die Artikel sehen, die alle noch kommen.
 
Habe auch das Reifenangebot bestellt. Mal sehen welche Version dann morgen bei mir ankommt.

edit Habe auch den Assegai in MaxxGrip bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei komking gibts nen axs xx1 fuer 679 €

Lohnt das? Kommt bald das/ ein neue axs?

Grüße
Guter Preis. Bestpreis den ich kenne, war 666 EUR am letzjährigen Black Friday.

Die Frage ist, ob sich XX1 gegenüber X01 lohnt. Schaltperformance ist identisch und durch Carbon statt Alu weniger als 30 Gramm Gewichtsersparnis (mit meiner Waage verglichen).

Mag sein, dass etwas Neues kommt. Ich sehe an dem System aber kein wirkliches Problem, dessen Lösung ein Warten lohnend machen würde.
 
Guter Preis. Bestpreis den ich kenne, war 666 EUR am letzjährigen Black Friday.

Die Frage ist, ob sich XX1 gegenüber X01 lohnt. Schaltperformance ist identisch und durch Carbon statt Alu weniger als 30 Gramm Gewichtsersparnis (mit meiner Waage verglichen).

Mag sein, dass etwas Neues kommt. Ich sehe an dem System aber kein wirkliches Problem, dessen Lösung ein Warten lohnend machen würde.
Ein Update der Clutch wäre schon schön
 
Die Fotos von der neuen AXS waren ja schon geleaked. Bei der EWS konnte man sehen das Jack Moir und Co die schon gefahren sind. Ausser das die schmaler baut weis man aber nicht viel darüber.
 
Ja, das hatte ich vergessen zu erwähnen. Ich könnte mir aber durchaus vorstellen, das dies nicht die einzigen Neuerungen sind. Vielleicht haben die insgesamt auch noch was am Gewicht gefeilt.

Wäre auch schön, wenn die AXS GX diesmal keinen Stahlkäfig bekommt um die absichtlich schwerer zu machen ggü der X01. Ich finde das schon eine unnötige Marketingstrategie. Schön für Sram aber da extra nen Stahl Käfig wie bei der (manuellen) NX zu verbauen geht bei nem 400€ Schaltwerk m.E. gar nicht.
Bei NX kann ich es ja verstehen. Das Schaltwerk ist nun mal Low Cost.
 
Zurück
Oben Unten