Schnäppchenjäger-Laberthread

Im Gegenzug ist es natürlich völlig okay nach Geheule hier im Forum bei bike-mailorder auf Lieferung eines SchnäppchenOrbea-Bikes zu drängen - nur um dann kurze Zeit später hier im Forum Werbung dafür zu machen, dass er das Bike großzügig weitergeben möchte wenn denn soviel Gewinn dabei rausspringt, dass es für eine neue Gabel reicht.
Warte, was?

Exakt so ist es.

Ich hatte ja auch mal Beispiele direkt nach Verteilung der angrysmilies gepostet.

Kollege @demlak findet es ja total in Ordnung User, die sich nicht an die Thread-Regeln halten (wissentlich oder unwissentlich scheint ihm egal zu sein), im Forum an den Pranger zu stellen.

Im Gegenzug ist es natürlich völlig okay nach Geheule hier im Forum bei bike-mailorder auf Lieferung eines SchnäppchenOrbea-Bikes zu drängen - nur um dann kurze Zeit später hier im Forum Werbung dafür zu machen, dass er das Bike großzügig weitergeben möchte wenn denn soviel Gewinn dabei rausspringt, dass es für eine neue Gabel reicht.

Hier würde ich mich ja mal fragen: Welches Leid ist denn gemeint? Das Leid, dass einem nicht mehr von anderen die Schnäppchen auf dem Silbertablett serviert werden ohne störende Zwischenbemerkungen und ohne selbst Schnäppchen posten zu müssen. - Ist damit dieses schreckliche Leid gemeint, dass man bei einer Sperrung des Threads ertragen muss?

Oder Kollege @Blaubarschbub : Einer der fleißigsten Angry-Smilie Vertreter ohne selbst Schnäppchen zu posten. - Im Gegenzug war es dann aber völlig okay im Schnäppchenthread offtopic nach einem bc-Versandkostenfrei-Kot zu betteln für eine Bestellung in Höhe von 15.- Euro.

Oder Kollege @Prof. Dr. YoMan : Der sich im Forum darüber beschwert, dass im Vinschgau Biker mit einem Helikopter geshuttelt wurden - da kann man ja mal vergessen, dass man selbst jedes Jahr in den Flieger steigt um auf den Kanaren Biken zu gehen.

Und mit solchen Beispielen könnte man ja weitermachen ....

Wenn ich so viel Geheule, Drängen, Betteln, Pranger und Leute sehe, die sich an meiner ach so selbstlosen Art und Weise bereichern wollen, würde ich gehen, den Dialog suchen oder wenigstens versuchen eine andere Brille aufzusetzen.. aber ich würde nicht den Leuten mit voller Absicht auf den Sack gehen.

Um es komplett transparent zu machen.. weil es einfach zeigt, wie freetourer tickt:

Ich habe direkt 2 Anfragen am Sonntag bekommen. Eine Person hat abgesagt, nachdem ich sagte, dass für mich nur Abholung in Frage käme - vollkommen nachvollziehbar, weil die Strecke Bodensee-Hannover nun mal echt Kacke is.

Ich habe dann noch bis gestern überlegt, ob ich das Bike behalte oder nicht. Und habe gestern der anderen Person zugesagt.. und es wird morgen abgeholt.

Die Person hat von sich aus gesagt, dass sie was drauflegen würde. Und auf die Nachfrage, wie viel ich haben wollen würde, schrieb ich:

"Ich will mich nicht bereichern.. daher bin ich da vollkommen offen.. ich muss nur wenigstens kostenneutral rausgehen.. sprich: min. 3028 Euro + das, was du bereit bist oben drauf zu geben."

Daraufhin hat sich die Person zu 3300 Euro entschieden.

Jetzt darf man gerne weiter in meine Richtung spucken.. schönen Abend noch.

Denken jetzt die Leute, die wieder mit der gefärbten Brille lesen "Der hat nur abgewartet, wer am meisten bietet!!!!1111"?

Zuletzt bearbeitet:
Um es komplett transparent zu machen.. weil es einfach zeigt, wie freetourer tickt:

Ich habe direkt 2 Anfragen am Sonntag bekommen. Eine Person hat abgesagt, nachdem ich sagte, dass für mich nur Abholung in Frage käme - vollkommen nachvollziehbar, weil die Strecke Bodensee-Hannover nun mal echt Kacke is.

Ich habe dann noch bis gestern überlegt, ob ich das Bike behalte oder nicht. Und habe gestern der anderen Person zugesagt.. und es wird morgen abgeholt.

Die Person hat von sich aus gesagt, dass sie was drauflegen würde. Und auf die Nachfrage, wie viel ich haben wollen würde, schrieb ich:

"Ich will mich nicht bereichern.. daher bin ich da vollkommen offen.. ich muss nur wenigstens kostenneutral rausgehen.. sprich: min. 3028 Euro + das, was du bereit bist oben drauf zu geben."

Daraufhin hat sich die Person zu 3300 Euro entschieden.

Jetzt darf man gerne weiter in meine Richtung spucken.. schönen Abend noch.

Denken jetzt die Leute, die wieder mit der gefärbten Brille lesen "Der hat nur abgewartet, wer am meisten bietet!!!!1111"?

Darf die Frage erlaubt sein, warum du dir das Rad eigentlich bestellt hast?
Unbedingt haben wolltest du es ja nicht...

Ich finde es ehrlich gesagt eher schade das man sich wegen so einem Quatsch streitet. Als ob es in der heutigen Zeit wegen so einem Lack sich lohnt aufzuregen. Luxusproblem könnte man auch sagen...

Weil es eben kein Luxusproblem ist so auf seinen eigenen Vorteil zu pochen ungestört Schnapper in den gierigen Rachen geschoben zu bekommen und jeden abstrafen zu wollen, der das E-Mail Abo auslöst ohne ein Schnäppchen zu liefern.

Es mag pathetisch klingen, aber da spiegelt sich schön das Problem unserer Gesellschaft.
Und nicht Mal in einer Gruppe von Menschen mit denen wir vermeintlich das gleiche Hobby teilen können wir über unseren Schatten springen und nicht nur an uns denken.

Gibt leider kein Spuck-Emoji…

So nämlich

Es wurde hier bereits vor geraumer Zeit von den Admins die Möglichkeit geschaffen, die Schnäppchen feinsäuberlich geordnet in Threads mit eigenem Layout zu posten.
Heist das man kann für jedes schnäppchen einen eigenen thread aufmachen und dann sind quasi in dem thread die antworten nur auf das schnäppchen bezogen?

So jetzt bitte wieder weiter über Schnäppchen reden, ich brauche eigentlich nix aber bei Schnäppchen sag ich nicht nein. :awesome:

Sich wegen so einem Kacke die Stimmung vermiesen zu lassen oder wegen einem angry Smilie , ne lässt das doch einfach abprallen.

Oder stehen die Angry Smilies in meiner MTB News Akte?

Darf die Frage erlaubt sein, warum du dir das Rad eigentlich bestellt hast?
Unbedingt haben wolltest du es ja nicht...
Eigentlich schon.. aber mit folgendem abzuschließen:
trägt nicht sonderlich einer guten Kommunikation bei.

Nun denn.. trotzdem: Ich habe angenommen, dass es mir gefallen wird. Ich habe es vorher nicht testen können.. Ich habe dann festgestellt, dass es mir nicht in dem Maße gefällt, als das es mir 3000 Euro wert wäre.

simple as fuck

Weil es eben kein Luxusproblem ist so auf seinen eigenen Vorteil zu pochen ungestört Schnapper in den gierigen Rachen geschoben zu bekommen und jeden abstrafen zu wollen, der das E-Mail Abo auslöst ohne ein Schnäppchen zu liefern.

Es mag pathetisch klingen, aber da spiegelt sich schön das Problem unserer Gesellschaft.
Und nicht Mal in einer Gruppe von Menschen mit denen wir vermeintlich das gleiche Hobby teilen können wir über unseren Schatten springen und nicht nur an uns denken.
Auch hier ist wieder die Frage mit welcher Brille man auf das ganze losgeht.. nur weil die Leute nicht von anderen Leuten genervt werden wollen, die das auch noch mit voller Absicht tun, ist man noch lange kein "gieriger" Schmarotzer.. und es spiegelt auch nix von der Gesellschaft wieder..
Das eine hat nämlich nur was mit dem anderen zu tun, wenn man eine gefärbte Brille aufsetzt..

Ich habe dann festgestellt, dass es mir nicht in dem Maße gefällt, als das es mir 3000 Euro wert wäre.
Und dich dann trotzdem um 10% bereichert?
Die Erklärung, ist sehr schwach und bringt jeder schon im rcz Thread.

Ich lese alles neutral und war mir gar nicht sicher, was hier eigentlich das Problem ist.
Hab es verstanden, kann es aber nicht nachvollziehen und glauben.

Hier streiten sich zwei Gruppen, über Schnäppchen schubsen.

Kommt runter und geht Frustschoppen, gibt genug Schnäppchen, die Lager müssen geleert werden 😂

Auch hier ist wieder die Frage mit welcher Brille man auf das ganze losgeht.. nur weil die Leute nicht von anderen Leuten genervt werden wollen, die das auch noch mit voller Absicht tun, ist man noch lange kein "gieriger" Schmarotzer.. und es spiegelt auch nix von der Gesellschaft wieder..
Das eine hat nämlich nur was mit dem anderen zu tun, wenn man eine gefärbte Brille aufsetzt..

Was heute gelaufen ist doch nicht die Regel.

Sonst kassieren sie Leute massig 😡 weil sie vielleicht vom Schnäppchenposter noch etwas wissen wollen o.Ä.
Verstößt das gehen die "Regeln": ja

Ist es so schlimm, dass man Internet Wut kriegen muss:

doutit-doubtit.gif

Und damit bin ich endgültig aus dieser Diskussion raus, da es diejenigen die es betrifft eh nicht erreicht.

Wasn hier los 🤨 sagt mir lieber ob der Lenker trotz eigentlich ausverkauft doch versendet wird. Hatte den auf einmal mitbestellen können🥳
14694A13-4D9E-4731-8884-520260FB9BD9.jpeg

Aber jetzt reichts langsam echt mit dem sale. Noch mehr Kohle kann ich nicht versenken 🤣 gestern nochmal bei einem Wolf tooth cinch Kettenblatt für 34€ schwach geworden.

Und zu den empörten Leuten: hier gibts zig Leute die resellen und das nervt mich ebenso. Ohne den Fred entgehen den über Gelaber empörten Resellern halt ein paar Schnäppchen und andere kommen zum Zug :awesome:

Ich hätte mich an @demlak stelle garnicht in eine Rechtfertigung drängen lassen. Das orbea macht übrigens massiv Spaß 😉 für die 3000 würde ich das Teil behalten. Unser Kleinanzeigen Freund Tyler ist seines wegen Krankheit auf jeden Fall nicht für den Wunschertrag von 1000€ losgeworden und hat’s wahrscheinlich zurückgeschickt 🤭

Konsum und Gemeinschaft geht ziemlich gut zusammen. Siehe unsere nette Rudel Nische. Aber sowas geht leider nur mit Nehmen und Geben - das ist natürlich nicht für jeden was.
Wenn alle mehr oder weniger auf einer Wellenlänge liegen und sich einig sind wie das Miteinander abläuft, dann kann so einiges gut funktionieren.
Das ist hier halt nicht der Fall, unterschiedliche Ansichten gab's hier schon immer. Da kann eine Minderheit jetzt heulen und alle nerven, dann gibt's regelmäßig Zoff und kein Ende. Oder die Minderheit passt sich dem Mehrheitsentscheid an, macht entweder mit oder lässt es bleiben. Es geht hier ja nicht um irgendwas Existenzielles sondern um ein bisschen Konsum, da braucht man keine Fackeln und Mistgabeln auspacken um den eigenen Standpunkt zu verteidigen ;)

Heist das man kann für jedes schnäppchen einen eigenen thread aufmachen und dann sind quasi in dem thread die antworten nur auf das schnäppchen bezogen?
So war das damals gedacht, als das Schnäppchen-Unterforum aufgemacht wurde. Hätte das ganze Gelaber-, Benachrichtigungs-, Melde- und Übersichtsproblem imo gelöst, scheint aber kaum jemand so gesehen zu haben.
Mittlerweile ist das spezielle Layout für Angebots-Threads eh irgendwann wieder rausgeflogen. Keine Ahnung ob Marcus Bock hätte das nochmal zu implemenieren, nachdem es schonmal ein Fail war.
Aus Moderationssicht wär's mir wurscht, ob ich einen Sammel-Thread aufräume oder Angebots-Threads aufräume. Von daher, das System könnt ihr immer noch umstellen, geht ja auch im normalen Thread-Layout. Es müsste halt von der Mehrheit hier mitgetragen werden damit es nicht schon wieder Zoff um Nichtigkeiten gibt und am Ende komplettes Chaos herrscht. Da seh ich schwarz, aber lass mich gerne überraschen.

Zuletzt bearbeitet:
Noch ein Wort zu den persönlichen Nettigkeiten, die hier ausgetauscht werden, und zwar in blau:
die Verhaltensregeln gelten auch hier. Persönliche Ebene ist immer ganz schwierig in einem Forum, das geht ganz schnell mal in Richtung persönlicher Angriff oder Flaming, und dafür gibt zieht der Schiri dann auch mal die Karte. Also Schluss jetzt mit dem Theater!

Exakt so ist es.

Ich hatte ja auch mal Beispiele direkt nach Verteilung der angrysmilies gepostet.

Kollege @demlak findet es ja total in Ordnung User, die sich nicht an die Thread-Regeln halten (wissentlich oder unwissentlich scheint ihm egal zu sein), im Forum an den Pranger zu stellen.

Hier würde ich mich ja mal fragen: Welches Leid ist denn gemeint? Das Leid, dass einem nicht mehr von anderen die Schnäppchen auf dem Silbertablett serviert werden ohne störende Zwischenbemerkungen und ohne selbst Schnäppchen posten zu müssen. - Ist damit dieses schreckliche Leid gemeint, dass man bei einer Sperrung des Threads ertragen muss?

Oder Kollege @Blaubarschbub : Einer der fleißigsten Angry-Smilie Vertreter ohne selbst Schnäppchen zu posten. - Im Gegenzug war es dann aber völlig okay im Schnäppchenthread offtopic nach einem bc-Versandkostenfrei-Kot zu betteln für eine Bestellung in Höhe von 15.- Euro.

Oder Kollege @Prof. Dr. YoMan : Der sich im Forum darüber beschwert, dass im Vinschgau Biker mit einem Helikopter geshuttelt wurden - da kann man ja mal vergessen, dass man selbst jedes Jahr in den Flieger steigt um auf den Kanaren Biken zu gehen.

Und mit solchen Beispielen könnte man ja weitermachen ....

Beim an den Pranger Stellen macht dir aber keiner so schnell was vor wenn ich mir das Posting so anschaue

Wasn hier los 🤨 sagt mir lieber ob der Lenker trotz eigentlich ausverkauft doch versendet wird. Hatte den auf einmal mitbestellen können🥳
Anhang anzeigen 1584241

Du glücklicher. Schiele schon länger auf den Lenker und hatte mich geärgert das ich bei dem Deal keinen ergattern konnte. Bei mir flog er während der Bestellung aus dem warenkorb

Zurück