Schnäppchenjäger-Laberthread

SRAM XG-1275 Eagle Kassette 12-fach - 10-50 Zähne​

123,99 €
https://www.bike24.de/p1230949.html
Standardpreis bei allen Onlinern. Sehe nicht, was daran ein Schnäppchen sein soll.
Ich frage mich manchmal, ob diese Fake-Rabatt-Bepreisung (s. Bild) tatsächlich häufig verfängt und dann hier gepostet wird. Wenn man hingegen den Artikel kurz googelt, sollte man doch recht schnell feststellen, dass das regulärer Online-Preis ist.
1668584584753.png
 
Gerade von Bikester eine Mail bekommen->

Anhang anzeigen 1586723

Funktioniert aber nicht bzw nicht nicht?!

Skurril, die haben z.B. hier das Pedal bereits um 48% reduziert, und dann nochmals 70% drauf?
Das kostet dann statt Listenpreis €50 mit dem Rabatt und Code nur 7,80€ :ka:
Oder ist das bewusst missverständlich kommuniziert? Der Code geht leider gerade eh nicht ...
 
Mittlerweile ist aber fast alles brauchbare schon weg. Zumindest auf Anhieb nichts mehr gefunden abseits der galfer advanced Beläge für 5,40€
 
Standardpreis bei allen Onlinern. Sehe nicht, was daran ein Schnäppchen sein soll.
Ich frage mich manchmal, ob diese Fake-Rabatt-Bepreisung (s. Bild) tatsächlich häufig verfängt und dann hier gepostet wird. Wenn man hingegen den Artikel kurz googelt, sollte man doch recht schnell feststellen, dass das regulärer Online-Preis ist.
Anhang anzeigen 1586741

Was soll daran eine Fake - Rabatt - Bepreisung sein?

UVP ungleich Online-Straßenpreis
 
Kurze Info:
Code ging bei mir auch noch. Bestellung wurde aber jetzt storniert, obwohl schon versendet.
Bei DHL steht nun "Es erfolgt eine Rücksendung auf Wunsch des Absenders".
Und auch bei mir wurde mit Hinweis auf nicht Verfügbarkeit der Lyrik storniert. Bei beiden... Jetzt sind sie wieder verfügbar, der Code geht aber nicht mehr.
 
Habe leider eine Sportful Fiandre Pro Jacket in L zu 70€ verpasst, weil ich noch andere Artikel gesucht habe.

Naja, so gut war das Angebot wahrscheinlich auch nicht, wenn man bedenkt, dass die in der Vergangenheit schon zu 80€ verkauft worden ist..

Immerhin habe ich die Magicshine MS Monteer 3500 mitgenommen.

Darüber freue ich mich sehr.. :)
 
Kurze Info:
Code ging bei mir auch noch. Bestellung wurde aber jetzt storniert, obwohl schon versendet.
Bei DHL steht nun "Es erfolgt eine Rücksendung auf Wunsch des Absenders".
Bei mir das Gleiche. Laut AGB kommt der Kaufvertrag mit Bezahlung der Ware zusammen. Also schon eher fragwürdig das Geschäftsgebahren. Ich werde dort nichts mehr kaufen und den Laden dementsprechend bei thrustedshops bewerten.
 
Das harte und kafkaeske Leben des Schnäppchenjägers: Gestern bei fahrrad.de zum zweiten Mal (dumm genug, Versandkosten und so) den Warenkorb zu 60% vollgestopft. Heute wegen 70% storniert, um 10% günstiger nochmal zu bestellen. Zwei Artikel im Warenkorb waren aber die letzten ihrer Art, so dass ich mir nun quasi selber die Schnäppchen weggekauft habe!
1qjwzg.jpg
 
Shimano BSA Lager MT800 für 68mm Gehäuse. Für 8€ Kann aber mit einer vorhandenen 73mm Kunststoff Distanzhülse auch für 73mm verwendet werden
Sicher das das passt?
Ich habe gerade auf meinem Lager geschaut (hab noch eines auf Vorrat) da steht explizit 63/73mm

73mm bräuchte ich für die Bikes.
Ich könnte mir vorstellen, dass die Gewindetiefe und die Hülsen hier einen Unterschied ausmachen!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das harte und kafkaeske Leben des Schnäppchenjägers: Gestern bei fahrrad.de zum zweiten Mal (dumm genug, Versandkosten und so) den Warenkorb zu 60% vollgestopft. Heute wegen 70% storniert, um 10% günstiger nochmal zu bestellen. Zwei Artikel im Warenkorb waren aber die letzten ihrer Art, so dass ich mir nun quasi selber die Schnäppchen weggekauft habe!
Anhang anzeigen 1586812

Ich hab insgesamt dreimal bestellt, einmal zu 50% (am ersten Wochenende), vorgestern zu 60% und heute Morgen nochmal zu 70 %.
Mich haben die zusätzlichen 10 % bzw. der geringe zeitliche Abstand zur weiteren Reduktion nicht gestört und ich wäre da nicht auf die Idee gekommen, zu stornieren und dann nochmal zu ordern. Das, was ich mir die beiden letzten Male bestellt habe (Schalt- und Bremszugsets, viele Bremsbeläge, Tubeless-Würste, CO2-Kartuschen und so Zeug) sind Dinge, die ich mir - wenn ich von Erfahrungswerten ausgehe - nun wahrscheinlich für die nächsten drei Jahre nicht mehr kaufen muss. Die leg ich mir als Verschleißteile ins Regal und habe Ruhe.
Bei Bremsbelägen und ähnlichen Teilen frage ich mich eh, warum die so rausgehauen werden. Das sind doch Produkte, die eigentlich nie auslaufen - selbst für 15 Jahre alte Bremsen gibt's ja noch problemlos Beläge.

Naja, mich freut's - wird ja in naher Zukunft wohl auch nicht billiger, von daher hat man, wenn man auf Vorrat gekauft hat, auf lange Sicht sogar noch mehr gespart als die ohnehin schon sehr, sehr guten Rabatte.
 
Sicher das das passt?
Ich habe gerade auf meinem Lager geschaut (hab noch eines auf Vorrat) da steht explizit 63/73mm

73mm bräuchte ich für die Bikes.
Ich könnte mir vorstellen, dass die Gewindetiefe und die Hülsen hier einen Unterschied ausmachen!?
Servus
Ich war auch nicht sicher, hab die bestellten Teile schon da. Es ist da wirklich nur ne kürzere kunststoffhülse und nur eine beilagscheibe dabei. Gewindelänge der aluschalen ist bei beiden Versionen identisch
 
Servus
Ich war auch nicht sicher, hab die bestellten Teile schon da. Es ist da wirklich nur ne kürzere kunststoffhülse und nur eine beilagscheibe dabei. Gewindelänge der aluschalen ist bei beiden Versionen identisch
TOP Danke!
Dann kann man ja die neuen Schalen nehmen und die Scheiben / Hülse vom alten Lager. Die Teile gehen ja nicht kaputt :)
 
Bei Bremsbelägen und ähnlichen Teilen frage ich mich eh, warum die so rausgehauen werden. Das sind doch Produkte, die eigentlich nie auslaufen - selbst für 15 Jahre alte Bremsen gibt's ja noch problemlos Beläge.
Fahrrad de (Internet Stores) sitzen hier in Esslingen und machen ihr Lager dicht und geben die Logistik dann an einen Provider.
Ich nehme an ein findiger Controller hat denen ausgerechnet, dass es billiger ist das Zeugs zu verscherbeln und das Lager zu verkleinern als umzulagern....:ka:
 
Zurück
Oben Unten