Schnäppchenjäger-Laberthread

die oder die Sigma Buster 2000 HL von bike diskount?!
Kabellose Fernbedienung und konfigurierbar per App.
Klare Entscheidung für Glowworm

Sigma bietet einen herausragenden Kundenservice und sie ist billiger.

Formfaktor und USB C Anschluss hat dafür die Glowworm

Ich würde weiterhin zur Glowworm tendieren, aber wenn's nur um Licht geht ist die Sigma evtl. die bessere Lampe.
Gewichte habe ich nicht verglichen. Das ist bei Helmmontage ein großer Faktor

Zuletzt bearbeitet:
ja...fahr ich so (11fach)...funzt einwandfrei...
Ich habe gestern auch mein Sram Gx Schaltwerk und die Shimano grx Sti bekommen (zusammen für 85€). Eigentlich sollte beides an unterschiedlichen Rädern montiert werden. Gibt es dazu weitere Informationen? Ich dachte Shimano und Sram wären da nicht kompatibel, zumal Road und MTB doch zusätzlich unterschiedlich übersetzt sind.

dachte Shimano und Sram wären da nicht kompatibel, zumal Road und MTB doch zusätzlich unterschiedlich übersetzt sind.
na da hast doch die Erklärung schon ;)
SRAM übersetzt MTB und road gleich, bei Shimpanso bekommt man das nciht hin aber quer passt es zufällig ;)

also vorausgesetzt es funktioniert wirklich. Bin rein auf SRAM unterwegs

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gestern auch mein Sram Gx Schaltwerk und die Shimano grx Sti bekommen (zusammen für 85€). Eigentlich sollte beides an unterschiedlichen Rädern montiert werden. Gibt es dazu weitere Informationen? Ich dachte Shimano und Sram wären da nicht kompatibel, zumal Road und MTB doch zusätzlich unterschiedlich übersetzt sind.
@xrated hat dazu ein umfangreiches Kompendium.. ich hab jetzt nicht nachgeschaut, ob deine Frage im Detail beantwortet wird.. aber das Thema grundsätzlich findest du hier: https://radtechnik.2ix.de/shiftmix.php

Zum Glück bin ich nicht in D, mein blinkendes 160 Lumen Rotlicht hat noch niemand übersehen 😁
Hab das Rotlicht (Int. Version mit dem Blinklicht und dem Pulsieren) und das Vario Radar 515 (in der Tat nicht das 516er, kannte den Unterschied nicht). Finde das Radar besser als das Rotlicht, v.a. ist die Akkulaufzeit deutlich besser.

Hab mein 515er bei Alltricks gekauft, derzeit €144:

https://www.alltricks.de/F-11917-eclairage/P-1473898-varia_radar_rtl_515_heckradar

Zurück