Schnäppchenjäger-Laberthread

Beim Profi heißt es measures twice, cut once.
.animated_1686133711229.gif

Was bekommt man denn dort tatsächlich geliefert?

- Abgebildet ist nur der Bremssattel

- In der Beschreibung steht dann:

"Hauptinformationen

Typ: nur Bremshebel

Ausführung: vorne

Bremstechnik: hydraulisch"
Da steht aber ebenso Leitungslänge und 7120 dabei. Der Hebel hat immer die Bezeichnung 7100.
Außerdem ist die UVP 175€, was die Bremse gesamt ist.

Ansichtssache. Ich liebe die Code RSC. Und um auf die Frage des Fragenden (@emse33) zu antworten: meiner Meinung nach lohnt sich der Aufpreis von Guide zu Code.
Hallo
ich habe mir die GUIDE Re gekauft, mal schauen aber der erste Eindruck war gut.
Danke dir

Noch eine Frage: hat jemand Erfahrung mit den Hope Float Scheiben in kombination einer Sram Bremse. Ich habe dies bei Komking angefragt aber die haben mir davon abgeraten da die Hope Scheibe durch die Nieten breiter ist und diese mitunter bei Santa Rahmen an der PM Aufnahme streifen kann. Hat da jemand die Erfahrung gemacht?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Danke dir

Noch eine Frage: hat jemand Erfahrung mit den Hope Float Scheiben in kombination einer Sram Bremse. Ich habe dies bei Komking angefragt aber die haben mir davon abgeraten da die Hope Scheibe durch die Nieten breiter ist und diese mitunter bei Santa Rahmen an der PM Aufnahme streifen kann. Hat da jemand die Erfahrung gemacht?
Mir wäre die Guide etwas zu schwach auf der Brust, ich bin aber eine Specki.

Den Rat von Komking würde ich annehmen und keine Hope Scheiben verwenden. Geh bei einem solch sicherheitsrelevanten Thema nicht nach der Optik, falls das der Grund ist. Besorg die entweder Trickstuff Dächle oder die neueren Sram HS2 und werde mit denen ohne Probleme glücklich.

Hallo
Danke dir

Ja, kann passieren. Würde auch zu den Trickstuff raten

Mir wäre die Guide etwas zu schwach auf der Brust, ich bin aber eine Specki.

Den Rat von Komking würde ich annehmen und keine Hope Scheiben verwenden. Geh bei einem solch sicherheitsrelevanten Thema nicht nach der Optik, falls das der Grund ist. Besorg die entweder Trickstuff Dächle oder die neueren Sram HS2 und werde mit denen ohne Probleme glücklich.
Hatte keine Probleme mit Hope Scheiben mit einem SC Nomad V4, eher mit Trickstuff Dächle Scheiben...

Bei mir haben im Nomad V4 CC die Hopescheiben vorne und hinten am Adapter und Bremssattel der Saint geschliffen. Habe mit der Feile etwas weg genommen, war aber immer noch knapp. Bei engen Kurven mit Druck aufs Bike hat es immer mal wieder geschliffen. Ich würde das auch lassen mit Hope Scheiben, auch wenn sie hübsch aussehen, bin wieder zurück auf Dächle.

Bei mir haben im Nomad V4 CC die Hopescheiben vorne und hinten am Adapter und Bremssattel der Saint geschliffen. Habe mit der Feile etwas weg genommen, war aber immer noch knapp. Bei engen Kurven mit Druck aufs Bike hat es immer mal wieder geschliffen. Ich würde das auch lassen mit Hope Scheiben, auch wenn sie hübsch aussehen, bin wieder zurück auf Dächle.
Bei meinen Sohn war eine dünne Shimscheibe ausreichend, war unter 1mm und nichts schliff mehr!

was ist den der große Unterscheid zwischen einer Sram Code R und der Guide RE, sind doch beides 4 Kolben ? Die Code würde ich für 159€ bekommen und die Guide RE für 129€, rentiert sich hier der Aufpreis?
Falls die Frage noch aktuell ist: was auch für die Code spricht ist der Bleeding Edge-Port am Sattel fürs einfachere entlüften. Wie ein Vorschreiber schon erwähnte, der Sattel an der Guide RE ist zwar ein Code, aber ein Modell aus dem Jahre Schnee, ohne den Bleeding Edge-Port.

Zurück