Schnäppchenjäger-Laberthread

Bei mir haben im Nomad V4 CC die Hopescheiben vorne und hinten am Adapter und Bremssattel der Saint geschliffen. Habe mit der Feile etwas weg genommen, war aber immer noch knapp. Bei engen Kurven mit Druck aufs Bike hat es immer mal wieder geschliffen. Ich würde das auch lassen mit Hope Scheiben, auch wenn sie hübsch aussehen, bin wieder zurück auf Dächle.
echt komisch, welchen LRS hast du verbaut bzw. welchen Nabentyp? Ich bin bis dieses Jahr am SC Nomad V4 CC die Hope mit Cura2 Bremsen gefahren und es hatte weder vorne Gabel Fox 38 noch hinten an der Schwinge geschliffen. Mein LRS ist Hope Pro4 und EG 35 Newmen Felge.
Zu den Dächle Scheiben, die haben bei mir gerubbelt und geschwurbelt so dass ich nach 1 Woche den Schrott entsorgt habe.
 
echt komisch, welchen LRS hast du verbaut bzw. welchen Nabentyp? Ich bin bis dieses Jahr am SC Nomad V4 CC die Hope mit Cura2 Bremsen gefahren und es hatte weder vorne Gabel Fox 38 noch hinten an der Schwinge geschliffen. Mein LRS ist Hope Pro4 und EG 35 Newmen Felge.
Zu den Dächle Scheiben, die haben bei mir gerubbelt und geschwurbelt so dass ich nach 1 Woche den Schrott entsorgt habe.
Waren DT Swiss 350 er Naben. Adapter waren glaube ich Hope oder Shimano, weiß ich nicht mehr so genau. Die Shims der Scheiben haben den Adapter als auch die Bremsaufnahme berührt. Da war auch mit einstellen nicht zu machen, weder vorne noch hinten. Vorne war ein Lyrik drin.
Hope Naben haben aber auch die Bremsscheibenaufnahme etwas weiter innen, da muss ich immer Spacer zwischen machen, wenn ich die Bremsscheiben auf gleicher Höhe zu allen anderen Naben haben möchte.
 
Waren DT Swiss 350 er Naben. Adapter waren glaube ich Hope oder Shimano, weiß ich nicht mehr so genau. Die Shims der Scheiben haben den Adapter als auch die Bremsaufnahme berührt. Da war auch mit einstellen nicht zu machen, weder vorne noch hinten. Vorne war ein Lyrik drin.
Hope Naben haben aber auch die Bremsscheibenaufnahme etwas weiter innen, da muss ich immer Spacer zwischen machen, wenn ich die Bremsscheiben auf gleicher Höhe zu allen anderen Naben haben möchte.

okay, Adapter habe ich hinten mit 180mm Scheibe keinen verbaut, vorne zu 200er Scheibe einen Original Adapter von Formula.
Könnte auch sein, dass es bei mir dann die Hope Naben waren, dass die Scheiben bzw. die Floater nicht am schleifen waren.
Aber dennoch merkwürdig, das es in Kombination mit der RockShox Lyrik Probleme gab.
Die Cura sind in ein anderes Projekt gewandert und nun sind am Nomad TRP Evo DH Bremsen verbaut.
Hinten 180mm Scheiben ohne Adapter vorne 203mm Scheiben mit Adapter von TRP. Auch hier keinerlei Probleme.
 
Könnte aber auch an seinem Avatar liegen. Der blickt so todernst drein, dem traut man keine Ironie zu.
Die Hindu-Statue ruht sicherlich in sich selbst.
Als Che mit Bart Simpson T-Shirt wurde meine Ironie auch nicht zuverlässiger erkannt.

Grundsätzlich würde ich sagen, der Ironieanteil beträgt 50%. Oder 60%.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja. Aber dessen Adresse scheint es nicht zu geben. Unter der Adresse auf der HP sitzt ein Blumenladen und Absolutbikes. Aber nicht Merlin. Nur ein Hinweis falls jemand kauft davor mal fix etwas zu recherchieren bevor das Geld weg ist.

€: hat sich wohl erledigt. Mir ists einfach komisch vorgekommen.
 
@goldencore Unter der angegebenen Adresse von Merlin sitzt absolut bikes. Ein Zulieferer für Händler von Ersatzteilen. Der ist übrigens Top Seriös. Ich vermute der Rapcon Verkäufer eher nicht. Sieht irgendwie komisch aus das ganze.

Ich hatte das ganze Heute hiermit...

https://kulturbike.de/Produkt/shimano-slx-br-m7120-scheibenbremsen-set/
Sieht auch irgendwie nach Fake aus.
https://www.fakeshoperkennung.de/checkdomain/
Ihr könnt die Shops immer mal hierdurch jagen, ich konnte mich da bis jetzt ganz gut drauf verlassen.
 
Für die Leute, die hier noch auf eine Rückerstattung von Bikebox warten ein kleiner Hoffnungsschimmer: Bei mir hat die Erstattung zwar etwas länger als „Ware eingetroffen und direkt Kohle zurückerstattet“ gedauert…aber nach 6 Tagen war mein Geld letzte Woche ohne weiteres Zutun auch wieder da.
 
Für die Leute, die hier noch auf eine Rückerstattung von Bikebox warten ein kleiner Hoffnungsschimmer: Bei mir hat die Erstattung zwar etwas länger als „Ware eingetroffen und direkt Kohle zurückerstattet“ gedauert…aber nach 6 Tagen war mein Geld letzte Woche ohne weiteres Zutun auch wieder da.
+1

Von daher alles gut mit Bikebox und Daumen hoch. Würd dort jederzeit wieder bestellen.
 
Anhang anzeigen 1713413

Spare 10% auf alle Fahrräder und E-Bikes bei Bike Mailorder! Nutze unseren exklusiven Gutscheincode BIKESUMMER10 und sichere dir tolle Rabatte auf deine Traumräder. Egal, ob Mountainbike, Rennrad oder praktisches E-Bike – wir haben, was du suchst.

Der Gutscheincode gilt sogar für bereits reduzierte Räder. Du kannst also doppelt sparen und hochwertige Fahrräder zu unschlagbaren Preisen ergattern. Beeil dich, denn das Angebot gilt nur für kurze Zeit: 12.06.-19.06.

Lass dir diese Chance nicht entgehen, deine Fahrradträume wahr werden zu lassen! Gib einfach den Code BIKESUMMER10 im Checkout-Prozess ein, um den Rabatt zu erhalten.
Wo? :)
 
Falls jemand noch die Specialized 2FO Roost Flat 2022 in Gr. 39 Farbe schwarz aus der Bikebox-Aktion haben möchte. Wir haben noch ein Paar hier rumliegen die wir zum CB-Aktionpreis weitergeben könnten bevor wir sie zurücksenden (die Schuhe wurden nicht anprobiert, wir haben versehentlich zweimal Größe 39 geordert🙈), erspart uns das Theater mit den Rückversand zur Bikebox.
 
Da Insolvenz gerne mit "ist Pleite.. da geht nix mehr.. PANIK!!!11" interpretiert wird, hier ein kleiner Hinweis: Nein.. das bedeutet erst mal "nur" Neusortierung / Sanierung mit Hilfe von außen.. und vor allem mit rechtssicherer Hilfe.

Insolvenzantrag heißt, dass gerichtlich über die Eröffnung eines Insolvenzverfahrens und die Bestellung eines Insolvenzverwalters entschieden wird, der die Verfügungsbefugnis über die Aktiva und Passiva des Insolvenzschuldners hat und zB über die Rückzahlung ausstehender Verbindlichkeiten entscheidet. Insofern hieße Insolvenz für mich sehr wohl Panik, weil Kohle flöten geht.
 
Zurück
Oben Unten