Schnäppchenjäger-Laberthread

Also bei dem Tallboy konnte ich nicht Nein sagen. Ich hätte zwar lieber ein SB120 gehabt, aber irgendwie ist das in XL und günstig momentan nicht zu haben. Und für den Kurs vom Tallboy schon 3x nicht.

Wenn ich beim Tallboy nicht zwischen XL und XXL liegen würde, dann hätte ich mir das einfach als backup fürs Optic hingelegt.
Glück gehabt :awesome:

1693396573532.png

Dann mal gerade geöffnet, falls ich übers Ohr gehauen wurde vom Bike Discount... Karton war noch zu bis eben.

Decals hatten wahrscheinlich irgendwas gummiertes als Reste von der Produktion drauf, konnte man bei mir mit Spucke und reiben weg machen.

Das tubeless Tape ist aber so schlecht geklebt, dass es fast witzig ist...

Gewicht check ich nachher
So sind sie bei mir angekommen. Nicht wirklich schön. Sind wieder Retoure
Ich habe da auch mal zugeschlagen, nachdem die wieder verfügbar waren. Meine waren nicht gequetscht oder an einem der Kartonseiten durchstoßen.
Es gibt einen winzig kleinen Kratzer am XD Freilauf - was absolut i.O. ist. Das tut dem ganzen kein Abbruch. Ansonsten gibt es minimale (sieht man nur, wenn man ganz genau hinschaut) Kratzerchen an 2-3 Stellen. Das könnte aber auch beim Verpacken entstanden sein. Wenn die ersten kleinen Steinchen dagegen fliegen oder ein Ast seinen Weg ins Rad findet sind diese Kratzer eh outdated. ;)
Das Felgenband ist katastrophal verbaut. Fast schon, als ob jemand einfach keine Lust hatte. Ähnlich wie auf den Bildern von euch beiden.

Falls es noch nicht geschrieben wurde: Meine sind mit Fade Naben ausgestattet und wiegen 877g (hr) / 749g (vr). Mit einem anderen Felgenband kann sich das noch um 1-2g ändern. An sich aber ein guter Wert denke ich. Beim drehen in der Hand ist die Nabe fast nicht zu hören. Für Freunde lauter Naben ist das also vermutlich eher nichts.

Alles in allem einen super Deal gemacht! Danke für das Einstellen des Deals.IMG_1527.jpegIMG_1528.jpeg

Mit den Tallboys ist echt derb. Von zeitweise garnicht zu bekommen zu Restekiste war echt ein kurzer Weg. Bin trotzdem froh noch ein TB4 mit verstellbarer Kettenstrebenlänge zu haben, ist eine feine Sache.

Zum glück mag ich mein Druid so sehr, dass ich jetzt nicht in Versuchung komm das TB zu kaufen :D Aber da kann man echt von "verramschen" reden...

Die hatte ich auch schon mehrfach in Blau im Warenkorb. Aber das TB fährt mit 140 vorn echt spitze, würde ungern weniger montieren. Aber leichter wäre schon schön...

Ich glaub die Angebote sind nur Vorboten, auf das was im Herbst wirklich kommt!

Wenn dem so ist, wäre es natürlich ein Fest nach den letzten Jahren der Preistreiberei.
Ich bin aber immer noch misstrauisch. Wenn wir jetzt mal das TB als Beispiel nehmen: Wie billig willste das denn noch verkaufen ohne dich komplett unglaubwürdig zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn dem so ist, wäre es natürlich ein Fest nach den letzten Jahren der Preistreiberei.
Ich bin aber immer noch misstrauisch. Wenn wir jetzt mal das TB als Beispiel nehmen: Wie billig willste das denn noch verkaufen ohne dich komplett unglaubwürdig zu machen.
Ich glaube die 3587 Container sind angekommen bei Santa. Hatte ewig geschaut nach einem TB4 in M, da mir die L zu groß war. Unter 2400 ging da nix.

Zurück