Schnäppchenjäger-Laberthread

Hab mich nur gewundert, dass da MJ23 und trotzdem V4 steht. Ich dachte MJ23 ist schon V5, aber was soll's, wenn die Unterschiede so gering sind. Danke für die Infos, muss nochmal in mich gehen...

sry die Frage aber bin noch immer verwirrt durch die Komking Anzeige vomTallboy4 (die Beschreibung der Website ist ja für das V5 Modell)

Die angebotenen V4 in Aqua Blue und Flat Earth müssten, nachdem was ich jetzt nachgelesen habe! Tallboy 4 MY 2022 Carbon Rahmen sein inkl. FlipChip und UDH?

Das V4 wurde ja nur bis 2022 produziert, das 2023 auf Komking verwirrt echt…

Leider finde ich keine Gesamtübersicht der Modelle. 😒

Es gibt kein Flipchip Ausfallende inkl. UDH. Der Flipchip hat geknarzt, sich gelockert usw. . Drum flog der wieder raus und es gab ua UDH. Bei der Beschreibung stimmt alles, ausser der Link welcher zur Geometrie führt. Da landet man beim aktuellen V5. Einfach ins Archiv gehen und das V4 raussuchen. Farbe passend wechseln und dann sieht man das UDH.
Den Flipchip am Dämpfer haben alle. Der V4 ist einfach optisch schlanker, hat kein Fach und eine etwas andere Geometrie. Beim V5 sind ausserdem die Züge im Hinterbau ebenso in Röhrchen geführt, beim V4 noch nicht. Achsen haben auch gewechselt.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
da wir einiges an Anfragen erhalten haben werden wir hier kurz aufklären.
Das Modelljahr hat nichts mit der Version zu tun..Tallboy V4 2023 und eben Tallboy V5 2023.
Warum gibt es noch v4 wenn es v5 gibt? Die v4 Produktion wurde 2022 geplant konnte aber aufgrund von Lieferengpässen nicht ausgeliefert werden, daher wurde diese auf 2023 geschoben. Eine geplante Produktion kann nicht einfach in eine neue V5 Produktion umgeplant werden.

Daher haben wir nun alle verfügbaren V4 Rahmen erhalten und diese werden einmalig zu diesem Preis angeboten.

Die angebotene V4 sind mit UDH :)

jaaaa hast recht, aber der Preis ist heiß und testen würde ich sowas schon gerne mal.
Und ein kurzhubiges Fully hat mich ja erst verlassen.
Die SID rein und leicht aufgebaut...

Ich denke dass ich mit meinen 185cm schon fast ein XL nehmen könnte.
Gleiches Gehirne hier 😝
Ich fahre bei 1,86m und SL 92cm das Bronson V3 in XL.
Die Räder sind ja alle länger geworden zu würde aber gerade in der Kategorie des Tallboy bei XL bleiben.
Der Preis und die Farbe ist top aber in der Kategorie fahr ich dann doch lieber die Stahlräder 😜 und bleibe vernünftig.
Und mit ner SID und leicht würde ich auf Dauer bestimmt nicht glücklich werden...
Gruß harni

Also ich hab jetzt bei 1,80 und ner 85SL Größe L geordert. Bei meinem Hightower V2 hat L eigentlich auch sehr gut gepasst mit nem 470er Reach.
Sollte ja dann eher auf der wendigeren Seite sein. XL ist dann doch nochmal n gutes Stück länger.

Also ich hab jetzt bei 1,80 und ner 85SL Größe L geordert. Bei meinem Hightower V2 hat L eigentlich auch sehr gut gepasst mit nem 470er Reach.
Sollte ja dann eher auf der wendigeren Seite sein. XL ist dann doch nochmal n gutes Stück länger.
Fluid kommt dann weg, doch nicht so zufrieden damit oder einfach Bock aufs Tallboy?

@All: Könntet ihr bitte die letzten Seiten vom Schnäpchenjäger ansehen, bevor ihr x-fach die selben Schnäppchen postet?

Alleine der HXC sind die letzten zwei Seiten 3x gepostet. Noch dazu teurer als im ersten Post!

Passt vielleicht nicht ganz aber eignet sich der „große Junge“ auch für den Bikepark (ohne Monsterjumps) und ausgiebige Tage in Nauders und Co.?

Das Rad hat 120mm hinten. Da würde ich definitiv ne Nummer größer wie bspw das Hightower nehmen. Auch wenn sich die 120 nach mehr anfühlen

Zurück