Newmen Advanced SL Carbon A.30 29" Fade Boost XD Laufradsatz 799 € (nur in XD und 6Loch):
https://www.bike-discount.de/de/newmen-advanced-sl-carbon-a.30-29-boost-xd-laufradsatz
Das Angebot des Laufradsatzes gibt es schon länger. Einige haben über schlecht verklebte Felgenbänder berichtet. Bei mir war alles i.O.
Danke für die Vorwarnung, so hab ich mich jetzt nicht allzu sehr gewundert.
Das eine Band war etwas/die letzten 5cm faltig und schepp, das andere rund 35cm. Als ob es wer nach dem Kleben so viel wieder abgezogen und dann dann einfach achtlos hätte fallen lassen.

Kein Drama für den Preis, hat noch gut geklebt, hab es unter Zug richtig aufgeklebt und fleißig drübermassiert und auf das letzte Stück nochmal ein dünnes Tape zusätzlich drübergmacht, dass es sich da nicht löst, bisher alles superdicht.
Trotzdem komisch, wenn dieser kleine Mangel schon so lange und bei so vielem Exemplaren besteht, dass man es nicht entweder abstellt (einfach mal alle LRS im Lager prüft, ggfl. korrigiert und dann eben wieder 100-200 Euro teurer einstellt) oder den kleinen Mangel eben einfach offen beim Artikel im Shop beschreibt, dann weiß auch jeder, woher der Preis kommt und vermutet keinen Schmu.
Dafür ein halber Stern Abzug.
Der andere halbe Stern (also vier Sterne von mir für den LRS) für die falsche Gewichtsangabe. Angegeben mit 1580g, real ca. 1650 (+15g beim VR, geschenkt, aber +55g beim HR finde ich zu viel).
Ist aber denke ich wirklich zu viel des Guten für mich, dachte die 180kg sind ein Tippfehler und wusste nicht, dass es mit dem X.A.30 noch einen 30mm darunter gibt für XC bis Trail, das ist vermutlich eher was ich brauche. Kam mir heute mit meinen 100kg fahrfertig erstmals im Leben zu leicht vor, war merklich umkomfortabler als alle anderen meine MTB LRS bisher...
Entweder muss ich noch 30kg zunehmen (dabei ist die Tendenz derzeit zum Glück in die andere Richtung), oder auf Enduro umsteigen (noch unwahrscheinlicher für mich alten Sack) oder mal sehen, ob sich jemand mit einem X.A.30 findet, der tauschen will...