Schnäppchenjäger-Laberthread

Pack die Frage mal hier rein:
Weiß jemand was der "italienische Bike - Components / Bike Discount / Bike24" ist? Gesucht also ein schneller, preislich konkurrenzfähiger Versender von Komponenten, hauptsächlich Verschleißteile (Bremsbeläge, Reifen etc.)

Grazie mille!
Meine italienischen Kumpels bestellen in Deutschland!

Anzeige

Re: Schnäppchenjäger-Laberthread
Taugt der Carbon Laufradsatz von newmen was? Ich habe seit Jahren an meinem enduro Probleme mit der Haltbarkeit von alu Felgen und habe einfach die schnauze voll mir ständig Sorgen machen zu müssen.

Pack die Frage mal hier rein:
Weiß jemand was der "italienische Bike - Components / Bike Discount / Bike24" ist? Gesucht also ein schneller, preislich konkurrenzfähiger Versender von Komponenten, hauptsächlich Verschleißteile (Bremsbeläge, Reifen etc.)

Grazie mille!
Hi, ich hab jetzt gerade ein paar sehr gute Erfahrungen mit https://www.tradeinn.com/bikeinn/de gemacht...preislich sehr gut und sehr schnelle Lieferung 4 Tage nach Bestellung. Laden ist aus Girona/Spain...müsste nach italy noch schneller gehen..
.
die Garmin Forerunner 955 haben sie gerade für verlockende 390€...aber ich trau mich da nur nicht ran wegen Garantie und Gewährleistung aus D....o_O ....oder soll ich?

Hi, ich hab jetzt gerade ein paar sehr gute Erfahrungen mit https://www.tradeinn.com/bikeinn/de gemacht...preislich sehr gut und sehr schnelle Lieferung 4 Tage nach Bestellung. Laden ist aus Girona/Spain...müsste nach italy noch schneller gehen..
.
die Garmin Forerunner 955 haben sie gerade für verlockende 390€...aber ich trau mich da nur nicht ran wegen Garantie und Gewährleistung aus D....o_O ....oder soll ich?
Gewährleistung ist EU weit 2 Jahre.
Ich würde dann immer erstmal direkt an Garmin schreiben.
Und Bike Inn ist auch kein kleiner Laden.

.
Da musst dir eigentlich keinen stress machen, Hatte bislang nur guten Kontakt mit dem Garmin support. Da kannst dich direkt per Mail oder Chat melden falls was ist und die finden da immer gute Lösungen. Hab auch für meine Uhr, die außerhalb der 2 Jahre Gewährleistung war noch zum sehr günstigen Preis ein austauschgerät bekommen als nach 4 Jahren das Displayglas anfing sich zu lösen.

Da musst dir eigentlich keinen stress machen, Hatte bislang nur guten Kontakt mit dem Garmin support. Da kannst dich direkt per Mail oder Chat melden falls was ist und die finden da immer gute Lösungen. Hab auch für meine Uhr, die außerhalb der 2 Jahre Gewährleistung war noch zum sehr günstigen Preis ein austauschgerät bekommen als nach 4 Jahren das Displayglas anfing sich zu lösen.
Danke für die Info..die Kommunikation läuft dann nur über Garmin aber nicht über den Shop, oder? Ist dann ja wie bei Apple.

Bei meinen Sportuhren (Polar, Suunto, Coros) habe ich eigentlich fast jedes Mal innerhalb der ersten 2 Jahre eine Reklamation gehabt, deshalb frag ich (Akku, nicht wasserdicht, GPS-Sensor im Eimer)..

Krasser Preis, oder?
Auf dem Bild sieht das aber so dünn untenrum aus, als würde beim ersten Antritt das Innenlager rausreißen. War da nicht mal etwas dergleichen im Weltcup?
das war ein Evolve FS von ARC8 aus Germany CH.
https://en.brujulabike.com/frame-break-bottom-bracket-area-pure-power/https://www.linkedin.com/posts/yann...ramefailure-activity-7096860837809664000-yPE1
checkt man die Bilder, sieht man dass sich die eingeklebte/einlaminierte BSA Hülse aus dem Rahmen gelöst hat. Die Varbonschicht scheint hier sehr dünn. aber ist so viel ich weiß ein Einzelfall.
1699535707921.png

Hier sieht man nochmal ganz gut im Vergleich zu den Spacern und der BSA Lagerschale wie klein der Durchmesser hier ist (Quelle)
1699536484187.png

Aber Recht hast du, sieht beim Lapierre ähnlich aus, wobei hier auf Pressfit gesetzt wird. Sieht optisch langlebiger aus
1699536332911.png

Zuletzt bearbeitet:
canyon.com schrieb:
Verwende OUTLET10 für zusätzliche 10% Rabatt auf Outlet-Bikes
Bekommt man die 10% im Canyon outlet nur auf Bikes oder werden die mit irgendeinem Trick auch bei Zubehör abgezgoen?

Danke für die Info..die Kommunikation läuft dann nur über Garmin aber nicht über den Shop, oder? Ist dann ja wie bei Apple.

Bei meinen Sportuhren (Polar, Suunto, Coros) habe ich eigentlich fast jedes Mal innerhalb der ersten 2 Jahre eine Reklamation gehabt, deshalb frag ich (Akku, nicht wasserdicht, GPS-Sensor im Eimer)..
Ja genau. Entweder kannst du bei garmin ein Service Ticket öffnen oder per chat denen schreiben, je nach erreichbarkeit (Chat halt nur zu humanen stunden erreichbar).

Ging sehr schnell bei mir mit dem Austausch und hatte nach einer Woche ein neues Gerät direkt von Garmin. Sehr zufrieden was den Service angeht.

Den Dämpfer gibt es jetzt schon ne ganze Weile für den Preis :)
Ist das eigentlich das aktuelle Modell, bzw. das mit den aktuellsten Updates?
Der X2 gilt in den Foren ja als nicht gerade zuverlässig.
Ist das 2022er modell, hab da extra nachgefragt und bin auch unsicher ob man da nicht lieber die finger von lässt. Wobei gerüchten zufolge fox alle defekten modelle tauscht gegen 2024er serie. (Ebay Kleinanzeigen ist voll mit denen, gibts da ab 350€)

Den Dämpfer gibt es jetzt schon ne ganze Weile für den Preis :)
Ist das eigentlich das aktuelle Modell, bzw. das mit den aktuellsten Updates?
Der X2 gilt in den Foren ja als nicht gerade zuverlässig.
Ist das 2022er modell, hab da extra nachgefragt und bin auch unsicher ob man da nicht lieber die finger von lässt. Wobei gerüchten zufolge fox alle defekten modelle tauscht gegen 2024er serie. (Ebay Kleinanzeigen ist voll mit denen, gibts da ab 350€)
ich denke das Risiko, wenn man den im Aftermarket vom Händler kauft, ist reativ gering. So gibts nen sehr guten Dämpfer zum top Preis und wenn man Pech hat und er geht kaputt bekommt man mit etwas Glück das 24er Modell. Würde mir zB nie nen gebrauchten X2 holen, der keinerlei Garantie mehr hat.

Hab n '20er x2, der lief 2,5 Jahre durch, gerne gefahren.
Soll es auch geben🙂
Und irgendwie hieß es doch in jedem Modelljahr, daß man das Nachfolgende Modell verbessert hat, und da gabs dann auch wieder Probleme(von zufriedenen Leuten hört man ja meist eher nix)

Ich glaub nicht dass der reine Fokus auf das Modelljahr einem die Haltbarkeit garantiert ...

Hab n '20er x2, der lief 2,5 Jahre durch, gerne gefahren.
Soll es auch geben🙂
Und irgendwie hieß es doch in jedem Modelljahr, daß man das Nachfolgende Modell verbessert hat, und da gabs dann auch wieder Probleme(von zufriedenen Leuten hört man ja meist eher nix)

Ich glaub nicht dass der reine Fokus auf das Modelljahr einem die Haltbarkeit garantiert ...

Doch Doch, die letzte Serie vom X2 hat massive Haltbarkeits Probleme! Gab sogar Shops, die den Verkauf von X2 Dämpfern gestoppt haben!

Wenn man jetzt den BD Dämpfer kauft, seh ich da gr keine Probleme. Paar Mal fahren, defekt zu Fox schicken und über ein 2024 Modell zum Preis von 399€ ;) freuen.

Doch Doch, die letzte Serie vom X2 hat massive Haltbarkeits Probleme! Gab sogar Shops, die den Verkauf von X2 Dämpfern gestoppt haben!

Wenn man jetzt den BD Dämpfer kauft, seh ich da gr keine Probleme. Paar Mal fahren, defekt zu Fox schicken und über ein 2024 Modell zum Preis von 399€ ;) freuen.
Auch als Ersatzdämpfer, definitiv ein Top Preis.

Der Tune ist nicht schlecht. Ich fahre einen für ein Spindrift getunten DHX2 in einem Trek Remedy. Passt gut, obwohl man denken würden, der Pro10 ist ganz anders als der abgestützte Eingelenker. Einen Token wird man hoffentlich auch so bekommen

Zurück