Schnäppchenjäger-Laberthread

Die Kompletträder sind sehr fair...aber glaube für Wiederverkauf taugen die "alten" Anbauteile und Carbon Eigen LRS nicht so...oder man braucht Zeit ?

Beste Deal mMn der gelbe S Works Rahmen zum aufbauen.
Das Gelb ist halt iwie Geschmackssache 🤷

Nur gut das ich schon ein EVO hab, aber sonst hätte ich sicher zugeschlagen 🙃
 
Die Kompletträder sind sehr fair...aber glaube für Wiederverkauf taugen die "alten" Anbauteile und Carbon Eigen LRS nicht so...oder man braucht Zeit ?

Beste Deal mMn der gelbe S Works Rahmen zum aufbauen.

Was würdest du denn zb. am Pro tauschen? Schaltung gegen TM?

Wenn man Kontakte hat und günstig an eine TM kommt ist das ein 1:1 tausch ;)
 
Was würdest du denn zb. am Pro tauschen? Schaltung gegen TM?

Wenn man Kontakte hat und günstig an eine TM kommt ist das ein 1:1 tausch ;)
Nichts...falsch ausgedrückt. Ich glaube nur das man den S Works Rahmen billiger aufbaut...wenn man nicht unbedingt Carbon Laufräder möchte sondern auch leichte Alu reichen. Das war so mein Gedankengang.

Das EVO LTD auch sehr nice...aber im Vergleich zum Pro der schlechtere Deal. Ausser man will unbedingt RS statt FOX.
 
Nichts...falsch ausgedrückt. Ich glaube nur das man den S Works Rahmen billiger aufbaut...wenn man nicht unbedingt Carbon Laufräder möchte sondern auch leichte Alu reichen. Das war so mein Gedankengang.

Das EVO LTD auch sehr nice...aber im Vergleich zum Pro der schlechtere Deal. Ausser man will unbedingt RS statt FOX.

Ich habs vorhin mal schnell durchgerechnet, viel günstiger wird es nicht außer man baut echt Richtung low Budget auf.

Rahmen 2000
Gabel Fox 36 Factory 600
Tm XX Gruppe 750
Wheels EX1700 Mullet 399
Reife 70
Stütze DXC Two 120
Cockpit 150
Bremsen Code RSC 200
Scheiben 60
Sattel 50
Wären grob 4400€

Glaub da fährst besser Pro+ S Works Frameset kaufen-> Teile tauschen und Pro Frameset um 2k wieder verkaufen.
 
Wenn man die Kohle übrig hat, dann ist S-works Frame + Pro Komplettbike und Umbau mit anschließendem Verkauf des Pro-Rahmens sicher der beste Deal... Wenn einem die Parts vom Pro zusagen...
 
Mann ich war doch eigentlich durch hier..verfolge nichtmal mehr den RCZ Faden und dann sowas...die dunkle Seite der Macht lockt:
https://www.ibkbike.de/turbo-kenevo...lized-2023-satin-obsidian-taupe/p?skuId=22192

Taugt so eine Hütte was? Bin noch nie E-MTB gefahren aber 25Kg sind schon eine Ansage. Geht das überhaupt in die Luft wenn man nicht grad EWS Fahrer ist? Einfach nur runterpanzern mag ich nicht..

Ich hatte das 2020er Expert mal.

Sackschwer und deshalb nicht unbedingt agil, Bunnyhop war kaum möglich und ein Manual für mich gleich gar nicht. Du brauchst Power wie Sau und ich bin nicht gerade schmächtig.

Aber Runterpanzern kann das Teil...Keine Frage 😄
 
Ich glaub optisch ist das Pro fast schöner als das S works in gelb.

325737520_1311994819533553_2705997339094630633_n.jpg

Quelle: https://www.google.com/url?sa=i&url...ved=0CBQQjhxqFwoTCJD1hb2kiIUDFQAAAAAdAAAAABAE
 
Evo kann man einfach für alles nehmen. Rahmen ist sehr leicht. Dafür auch sehr dünn ( Unterrohr ). Vor und Nachteil.

Trailbike, AM, Enduro. Geht je nach Aufbau und Headset Position / Flipchip / Mullet Link alles.

Super Rad. Für den Preis echt No Brainer.

Alu fand ich die Verarbeitung jetzt nicht soo geil aber auch das fährt sich echt gut, aber schon eher "schwerer".

Im Carbon Rahmen sind die Leitungen in einer Art Schlauch geführt. Das macht die Stahflex Leitung etwas Tricky. Geht aber. Einfach vorsichtig durchschieben. Schlauch ist an Ein - und Ausgang an diesen Metallcovern befestigt. Dropper Leitung einfach Swat Fach aufmachen dann kann man die Leitung easy ins Sitzrohr leiten. Da hört die Führung recht früh auf.

Alu hat keine Führungen.

Modellwechsel kommt sobald Lager leer.
 
Zurück
Oben Unten