Schnäppchenjäger-Laberthread

Übrigens mit im Bild: Die SRAM Transmission GX Kassette und Kette von BC neulich, und ein GX TM Schaltwerk Schnapper
Aber schaut noch nach einer alte Eagle Kurbel aus (dachte das Kettenblatt wäre nicht kompatibel).
Eine XX Transmission Kurbel würde da doch gut zu dem Rahmen passen. Hätte ich zufällig noch übrig ;)

Aber schaut noch nach einer alte Eagle Kurbel aus (dachte das Kettenblatt wäre nicht kompatibel).
Eine XX Transmission Kurbel würde da doch gut zu dem Rahmen passen. Hätte ich zufällig noch übrig ;)
Kompatibel oder nicht, es funktioniert einwandfrei. War schon auf der Trailrunde damit, absolut problemfrei!
(Watt soll die XX kosten? PN plz)

Die vergangenen Fahrrad.de Lieferungen waren ebenfalls sehr zügig hier. Nun stottert es. Nur eins von 6 Produkte geliefert und 4 der restl. Produkte sind nicht mal mehr online vorrätig. Ich hoffe die werden dennoch geliefert. Das Geld wurde zumindest vollständig abgezogen. Eine Sendungsbestätigung gibt’s dafür aber nicht.

Soviel wiegt mein Evo LTD auch 😅
Ich wollte auch erst das gelbe Frameset, bin dann aber mit der Farbe nicht warm geworden. Aber geiles Bike, ob grau oder gelb.

Anhang anzeigen 1903485
GX Carbonkurbel mit Transmission? Wie das? Einfach gemacht?

EDIT: Ohh, war garnicht auf der letzten Seite... Hmm, gehe ich auch auf meine vorhandene XX1 Kurbel mit X0 Transmission SW... Deutlich leichter - ich dachte ich brauche ein Wolftooth KB

Kompatibel oder nicht, es funktioniert einwandfrei. War schon auf der Trailrunde damit, absolut problemfrei!
(Watt soll die XX kosten? PN plz)
War gerade neugierig. Eine neue X0 Transmission Kette klemmt auf einem neuen XX1 Kettenblatt leicht. Die Wide-Zähne (Narrow nicht gemessen) scheinen etwas schmaler zu sein bei T-Type. War aber quick and dirty gemessen.

Optisch ist die Zahnform kaum/nicht unterscheidbar

EDIT: Scheint so zu sein:

Who has any experience with the new SRAM T-Type chain on any other chainring?
Is there a chainring you have working?
Does it work very well?
As you can see below, the new chainring teeth are .13mm narrower That means the T-type chain will rub on the old chainring teeth for a while until it wears thinner.

FYI:
2018-2022 SRAM Eagle Narrow-Wide Chainring Widths
Narrow - 1.93mm
Wide - 3.53mm

2023+ T-Type SRAM Narrow-Wide Chainring Widths
Narrow - 1.8mm
Wide - 3.4mm

Zuletzt bearbeitet:
GX Carbonkurbel mit Transmission? Wie das? Einfach gemacht?

EDIT: Ohh, war garnicht auf der letzten Seite... Hmm, gehe ich auch auf meine vorhandene XX1 Kurbel mit X0 Transmission SW... Deutlich leichter - ich dachte ich brauche ein Wolftooth KB
Ja, einfach mal gemacht. Hat schon am Montageständer perfekt funktioniert und auch nach 20 km Trailrunde zero problems. Hab die neue X0 dark polar Kette vorher entfettet und fahre Silca Synerg-E Öl. Vielleicht machts das aus, da pappt die Kette nicht am vermeintlich zu dicken Kettenblatt. Kettenlinie sind komischerweise auch die korrekte 55 mm, wobei ich auch mit 53 keine Bedenken hätte - was soll das ausmachen?

Meiner Ansicht nach ist die Transmission vor allem für E-Bikes optimiert und hat deswegen 55 mm Kennlinie. Mehr Platz für Motoren.

Ist 25mm Tubelessband bei 25mm Felgen noch irgendwie nützlich oder soll ich mir neues bei Ali bestellen? Dachte irgendwie die Zahl bei dem Fahrrad.de TL Kit von SKS bezieht sich auf die Felge.

Ist 25mm Tubelessband bei 25mm Felgen noch irgendwie nützlich oder soll ich mir neues bei Ali bestellen? Dachte irgendwie die Zahl bei dem Fahrrad.de TL Kit von SKS bezieht sich auf die Felge.

Dachte auch bisher, dass das Band breiter sein sollte, habe aber gerade 30mm Band in ne 30mm Felge geklebt...ging perfekt, sogar besser als mit breiterem. Also probier ruhig das 25mm Band 👍

Weiß jemand wie die Castelli Sachen ausfallen?

Wenn das so weiter geht, bin ich noch vor Fahrrad.de insolvent!

Unterschiedlich. Ich hab Jacken in L (Finestre eher Gravel Schnitt) und XL (Alpha und Beta Rennrad Schnitt). Tendenziell also bei den Rennrad Jacken eher eine Nummer größer. Bin normaler L Träger.

Die Alpha ROS2 trage ich in L und die neuen Jacken habe ich auch in L bestellt. Für 45€ für 3 Stück dürfen die etwas enger sein, ist ist ja Aero 🙃

Zurück